Benutzerprofil

arnfriedthanau

04.03.2019, 11:25 Uhr

Geheimnisvolle Eingebung Ich frage mich, wie der Kommissar (den ich übrigens mag) auf die Kassiererin gekommen ist. Bevor sie sich ihm direkt aufgedrängt hat und Täterwissen offenbarte, gab es eigentlich keine Anhaltspunkte, [...] mehr

30.11.2018, 20:17 Uhr

NO2-Grenzwert nach EU auf Straßen und als MAK-Wert Ich kann mich aus der Zeit meiner Berufstätigkeit (ist noch nicht so lange her) erinnern, dass die zulässige Konzentration von Stickoxiden am Arbeitsplatz während einer 8-stündigen Arbeitszeit [...] mehr

11.06.2018, 11:17 Uhr

Populisten? Buschkowski und Lafontaine als Populisten zu bezeichnen, ist schon ganz schön stark! Bei Sarrazin würde ich das ja mitgehen... mehr

27.03.2018, 15:55 Uhr

Kann mein Auto auch Mein Auto (VW) kann sogar etwas sehen, wo gar nichts ist! Neulich denkt die Kiste doch, der Gegenverkehr befände sich auf der eigenen Spur, und geht voll in die Eisen! Obwohl nichts da war! Ein Glück, [...] mehr

12.03.2018, 12:18 Uhr

Kennzeichenpflicht würde helfen Die meisten Radfahrer verhalten sich vernünftig und versuchen, mit den anderen Verkehrsteilnehmern (Fußgänger, ÖPNV, Kraftfahrer) auszukommen. Die geschätzt 15% Kampfradler, vor allem in den [...] mehr

30.01.2018, 18:44 Uhr

Woher stammen eigentlich die Grenzwerte der EU-Kommission, wie werden die NO2-Toten gezählt? Der Link im Artikel führt zu einer Tabelle, die ich anzweifle. Dort werden einfach Todesfälle wegen NO2 aufgeführt, in Deutschland 14.000, in Italien z.B. 17.000. Wie [...] mehr

05.12.2017, 15:18 Uhr

Flohlaus und Bondurant haben recht So wie Flohlaus habe ich in dem Film - der mich im Übrigen sehr bewegt hat - auch das Motiv, warum der (eigentliche) Vater Pawel erschlagen wurde, nicht gesehen. Eventuell war der Film zu lang und es [...] mehr

22.10.2016, 20:14 Uhr

Ich bin froh, dass wenigstens die Wallonen dagegenhalten! Die SPD-Fraktion ist ja trotz des vielfachen Widerstandes vor Gabriel eingeknickt. Die Angst, bei der nächsten Wahlnicht mehr einen sicheren Listenplatz zu bekommen, war wohl zu groß! mehr

04.10.2013, 23:07 Uhr

optional Seit die Preise online verglichen werden können, habe ich eine Preissenkung zwischen 5 und 10 ct/ltr. festgestellt (Berlin Süd-Ost). Dabei habe ich heute zum ersten Mal diese Seiten besucht. Die [...] mehr