Benutzerprofil

lutzhunger

Seite 1 von 12
07.08.2016, 08:58 Uhr

Steinmeier Jetzt sind statt 0,3 Menschen 1,5 Mio eingeschlossen. Ich gehe davon aus, das Spiegel und vor allem Steinmeier jetzt noch energischer die Aufhebung jeglicher Blockaden fordern. mehr

05.08.2016, 15:59 Uhr

Assad Mehrheit Wieso sollte eine Mehrheit am Ende der Kämpfe gegen Assad stehen. Seine Gegner verlassen das Land, die die hinter ihm stehen leben heute durchaus nicht schlecht am Mittelmeer, ja sogar in Westaleppo. [...] mehr

11.07.2016, 12:39 Uhr

Fragen Wieso brüsten sich die 11 verbündeten Milizen damit, das sie sowohl am Freitag und Samsatg versucht haben, Mallah zurück zu holen, wo doch laut Spiegel die SAA angegriffen haben? Wieso macht die [...] mehr

27.12.2015, 11:10 Uhr

Zufall oder Zusammenhang Gestern haben kurdische Kämpfer einen großen Sieg gegen den ISIS erreicht, in dem sie einen Euphratstaudamm besetzt haben. Um den Staudamm halten zu können, muss man ihn von beiden Seiten halten, dazu [...] mehr

26.12.2015, 08:51 Uhr

Ende Januar beginnen die Verhandlungen. Jede Seite versucht bis dahin Marken zu setzen. ISIS wird danach weiter bekämpft, spielt also in den Plänen in Westsyrien eine untergeordnete Rolle. Beim [...] mehr

25.12.2015, 18:56 Uhr

ein bisher einzigartiges Abkommen Komisch, muss wohl wieder mal auf den falschen Homepages gewesen sein, den gut unterrichtete Kreise meldeten da, das vor paar Tagen ein ähnliches Abkommen Nordwestlich von Horms gab und das, wie gut [...] mehr

17.11.2015, 09:54 Uhr

Gemengelage Ja die Probleme liegen vor allem in den (lange Bekannten) Problemen der Europäischen Politik: Das viel zu lange festhalten am neoliberalen Wirtschaftsdenken, welche die Wurzeln der Bankenpleiten, der [...] mehr

24.10.2015, 20:10 Uhr

Kleiner Schritt Es ist schon erstaunlich, das aus der Feder von Herrn Bidder kommt, das die auch so erfolgreiche Ukraine (ja Kiew und nicht Sinferopol am Rande des Bankrotts dahin schlittert. Natürlich steht nicht, [...] mehr

24.10.2015, 11:17 Uhr

Wahl Nach der letzten Wahl gab es 3 Alternativen, die es so heute auch noch gibt. Die SPD überlässt den Grünen in einer schwarz/grünen Regierung die Macht, das wollen die Grünen nicht, da dann Klar ist, [...] mehr

22.10.2015, 16:51 Uhr

Ich nehme SPON ausnahmsweise Also ich habe mich diese Woche schon mächtig über SPON aufgeregt (von Reuters übernommene Text zu Aleppo, aber heute muss ich SPON in Schutz nehmen, der Wichtigste Kommentar steht da: "Mit [...] mehr

22.10.2015, 15:29 Uhr

Wahlen Im Dezember sind Wahlen, wundert sich da jemand über solche Schlagzeilen? Auch in Griechenland ging es vor den Wahlen bergauf, danach war man richtig Pleite... mehr

21.10.2015, 12:15 Uhr

Aleppo Kann man einer Klarstellen, am besten von SPON, was richtig ist. Im Vorletzten Beitrag hieß es es kommt zum Aufeinandertreffen von ASSD und ISIS, gestern maschierte Assad auf Aleppo gen al Nusra bzw. [...] mehr

13.10.2015, 21:01 Uhr

Das übliche von Wahlen zu Wahlen Denken ist das Hauptproblem, welches Putin so nicht hat. Auch wenn SPON es immer wieder Zensiert, ich bleibe dabei: Wenn wir einen Fuss im nahen Osten auch in [...] mehr

13.10.2015, 20:01 Uhr

Interessantes Hin und Her Es ist schon interessant. Gestern alle möglichen Putin sinnlose Sache gegen Putin, heute fast eine positive Berichterstattung. Sagt eigentlich nur eins. In Deutschland bzw. Westeuropa weiß man nicht [...] mehr

12.10.2015, 21:06 Uhr

Es ist schon erstaunlich was die gutbezahlten europäischen Politiker alles versuchen, wieder einen Fuß in den nahen Osten zu bekommen: Drohungen weil Putin die falschen Bombardiert, Gespräche mit [...] mehr

12.10.2015, 07:42 Uhr

Fortsetzung eines Problems Die Wurzel aller Probleme ist die Bankenkrise. Da es alle Systemrelevante Banken waren hat man zu viel Geld in die Banken gesteckt. Folge die Schulden schossen in die Höhe, es fehlte Geld für die [...] mehr

11.10.2015, 11:25 Uhr

Das übliche In der Überschrift Er geht auf Distanz zu Russland. Am Ende: Wird wohl wie bei den letzten Wahlen werden, vorher Richtung Westen nach den Wahlen Richtung Russland... Nun ja, Kommentar überflüssig. [...] mehr

10.10.2015, 20:35 Uhr

Eurasien Wenn wir über Putin reden, übersehen wir gern seinen "Traum" von einem Eurasischen Wirtschaftssystem. In der Ukraine hat er gezeigt, was passiert, wenn man sich gegen das System stellt, [...] mehr

09.10.2015, 19:20 Uhr

US-Army Also Aleppo liegt im Vorhof des türkischen Flughafens, den die Amerikaner nutzen. Muss man jetzt fragen, wo die auch so erfolgreichen US-Boys waren? mehr

08.10.2015, 21:13 Uhr

Tief gesunken Dem Pentagon scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen. sollen herunter gegangen sein.... Ich glaube wenn ein Land mit AWACS und Satelittenüberwachung nicht die genauen Koordinaten veröffentlich muss [...] mehr

Seite 1 von 12