Benutzerprofil

1cke

Seite 1 von 2
07.10.2019, 16:23 Uhr

[Zutat von Nonvaio01: „Programieren lernen die Kids heute in der schule“] Eigentlich ist ja alles sehr einfach, für jede Tätigkeit kann man irgendwie bei Youtube gucken, wie es geht. Schicken sie [...] mehr

07.10.2019, 14:08 Uhr

You made my day. 3 Raspis (Pumpen, Klima, USV) und 1-2 Tage Konfiguration ersetzen eine Planstelle. Nein zwei, da war ja bestimmt ein Analyst, der die Werte auf Millimeterpapier übertragen hat [...] mehr

04.10.2019, 11:23 Uhr

Völlig unklarer Artikel Welche HP betrifft das jetzt? HP inc? HPE? Und in welcher Aufteilung? HPE verkauft übrigens auch noch HW, alle Enterprise-Server. Und Storage. Und Netzwerk... Daher ist auch die Analyse, welchen [...] mehr

30.08.2019, 13:57 Uhr

Miet-Motorboote Die Berliner Segler bezeichnen die Wasserschutzpolizei schon lange als "Entenschutz". Spricht sich schneller aus und umschreibt deren reale Tätigkeit ganz gut. Was vor allem schlimm ist, [...] mehr

28.08.2019, 16:32 Uhr

kaum recherchiert Man hätte nur mal eine zweite Pressemeldung daneben halten brauchen (VW/MS - Partnerschaft zur "Automotive Cloud" auf Basis von Azure, [...] mehr

30.07.2019, 16:26 Uhr

Stefan, bist Du das? :-) Interzone passt auch ... Icke mit Käfer (den konnte man mit der Knarre und Zündkerzennuss anwerfen) und 181, Klaus mit seinem R4 und Stefan mit dem Daffodil als [...] mehr

17.07.2019, 10:42 Uhr

Wagnis Charlottenburg-Nord liegt direkt am Flughafen Tegel, Pankow in seiner Einflugschneise. Wenn man fest davon ausgeht, das Tegel mal geschlossen wird werden dort die Preise steigen und ein Kauf ist eine [...] mehr

06.06.2019, 21:14 Uhr

Schon lange bekannt Das machen die Brüder doch schon seit Jahren mit Gewerbeflächen, Link unten oder Suchmaschine anwerfen mit Samwer und Immobilien. Ich hatte mich mal Anfang der 2000er aus Neugier bei einem von deren [...] mehr

12.02.2019, 21:38 Uhr

Amazon Logistics Ein bisschen tun mir die Fahrer ja auch leid, aber ich bestehe auf korrekte Zustellung. DHL schafft das bei mir ziemlich gut, Amazon Logistics kaum. Mehrfach vor der Haustür abgestellt. Die ist zwar [...] mehr

21.01.2019, 22:41 Uhr

Auch wenn autonomes Fahren „convenience“ wird verdient jemand an dem System. Und um die Vorherrschaft geht gerade der Kampf. Nehmen wir Computer als Analogie. Natürlich ist das Betriebssystem auf [...] mehr

21.01.2019, 11:28 Uhr

Korrekt. In Bild 4 führt die Sunbeam ja sogar eine österreichische Nationale. Und der Yacht-Chefredakteur heisst nicht Carsten mit Vornamen. So viele Fehler beim Abtippen von 2-3 [...] mehr

20.12.2018, 15:28 Uhr

Auf der vorletzen Cebit gab es nur noch eine interessante Halle. Die war zu 80% mit IoT-Kram gefüllt und der Rest mit Coptern. Das spannendste Gerät war ein israelischer MC mit einer Nutzlast von ca. [...] mehr

01.10.2018, 21:59 Uhr

kein Lastenrad Danke für die aufklärenden Kommentare. Eher ein Segway mit angeschnallter Badewanne. Und da setzt man bis zu 8(!) Kinder rein (siehe Herstellerbilder). Ein Lastenrad mit guten Hydraulikbremsen [...] mehr

27.04.2018, 13:43 Uhr

Erstaunlich, das VW mal einen vernünftigen Weg geht. Erst mit Verbrennern in H testen und wenn man dann Erfahrungen über Fahrgäste, Wege, Auslastung und das Buchungssystem hat den nächsten Schritt in [...] mehr

24.04.2018, 16:59 Uhr

Naja Ich bin als Mensch vom Fach sehr skeptisch, was Datenmissbrauch angeht. Ich habe schon einige Rechenzentren deutscher Krankenkassen von innen gesehen und die hatten ausnahmslos eigene Hardware, [...] mehr

25.03.2018, 00:35 Uhr

Knoblauch kann schon funktionieren, aber vielleicht nicht einfach nur in den Gang werfen. Aus einem anderen Forum ein Rezept, was bei mir gut funktioniert hat: Knoblauch vierteln, in eine alte [...] mehr

22.03.2018, 15:09 Uhr

Gibt es schon wieder Gewächshäuser im Baumarkt im Angebot? Ihr Glashaus ist ganz schön eng und dünn. Als "Anteil" bezeichnet man in der Regel einen prozentualen Anteil. Das Einzige, wo [...] mehr

21.03.2018, 20:57 Uhr

Naja, nicht ganz. Einfach bei Wikipedia mal ARPANET eingeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Arpanet Das DoD hatte von Anfang an die Finger mit drin. mehr

20.03.2018, 12:25 Uhr

Hier ist doch mal das richtige Wort gefallen, Wartung. IT-Equipment, das rund um die Uhr laufen soll und muss braucht einen Wartungsvertrag. Damit nämlich bei einem Ausfall innerhalb von 4h ein [...] mehr

19.03.2018, 19:32 Uhr

Das muss nicht sein. Bei meinem Lieblingskunden leitet ein Politologe mehrere technische Abteilungen. Der hat nur gute Teamleiter unter sich eingesetzt, ich war von jedem beeindruckt ob des [...] mehr

Seite 1 von 2