Benutzerprofil

obruni.ningo

Seite 1 von 20
24.08.2019, 18:49 Uhr

Ein kleiner Blick in die Zukunft der Politik Hier hat ein noch junger Berufspolitiker klar erkannt wohin die Wähler wollen. Politiker müssen nicht unbedingt ihre eigenen Überzeugungen haben, sondern sich die der Mehrheiten zu eigen machen. Wer [...] mehr

11.08.2019, 13:05 Uhr

Berufsarmee Hat hier vielleicht jemand übersehen, dass es keine Wehrpflichtigen mehr gibt? Soldaten verdienen heute gutes Geld und können für ihre Reisen bezahlen wie jeder andere. Schafft man einen Präzedenzfall [...] mehr

31.07.2019, 10:36 Uhr

Deutsche Naivität Ein wesentlicher Teil der deutschen Gesellschaft hält China für eine fast gottgleiche Figur im wirtschaftlichen Agieren. Die Angst vor konsequenten Positionen auf Basis unserer Grundwerte ist [...] mehr

31.05.2019, 18:52 Uhr

Man sollte es den Personalverantwortlichen der BW schon zutrauen, zwischen der berechtigten, korrekten Meldung von Mißständen im Kameradenkreis und einem Mißbrauch dieser Möglichkeit (die tatsächlich [...] mehr

18.01.2019, 12:18 Uhr

Die Zeit ist reif Deutschland ist seit langem ein Dinosaurier in Sachen allgemeines Tempolimit. Es ist wirklich an der Zeit hier die Weichen neu zu stellen. So sehr mich schnelles Fahren am Limit des Machbaren immer [...] mehr

16.01.2019, 08:11 Uhr

Überkritisch Eine so richtig typisch deutsche Kritik. Warum nicht mal das Positive in den Vordergrund stellen? Immerhin blieb die deutsche Mannschaft weiterhin ungeschlagen, und das gegen Frankreich! Ich finde, es [...] mehr

01.07.2017, 16:46 Uhr

Kann sowas wahr sein? Wann schickt die Bundesregierung endlich den türkischen Botschafter nach Hause? Wann wird man in Deutschland endlich mal klar machen, daß man tatsächlich am längeren Hebel sitzt? mehr

10.05.2017, 11:16 Uhr

Grosses JA und kleines NEIN Ein Korb von gezielten Maßnahmen zur Erhöhung der verfügbaren Einkommen der Arbeitnehmerhaushalte in Deutschland ist seit langem überfällig, der natürliche 2. Schritt zu Schröders Agenda. Merkel [...] mehr

05.05.2017, 14:50 Uhr

Absolut fatal Die Ministerin diffamiert pauschal alle Soldaten dieser Republik und entschuldigt sich dafür (vielleicht) bei den Generälen. Wirklich? Was denkt der Mannschaftsdienstgrad, lang gediente Unteroffizier [...] mehr

12.04.2017, 14:38 Uhr

Dummheit Die Dummheit besteht doch wohl darin ein solches Email Attachment überhaupt zu öffnen. Was das unmittelbar mit Word zu tun hätte bleibt rätselhaft. Eine Virusdatei kann schließlich mit einer [...] mehr

03.04.2017, 17:57 Uhr

Nur konsequent... Ein konsequenter Schritt der Respekt verdient. Eine Entscheidung die allen Beteiligten dient. Auch mit diesem letzten Schritt zeigt Piech Verantwortung und Augenmaß. U.a. ohne jeden medialen [...] mehr

28.03.2017, 17:40 Uhr

Es gibt genug Märkte dafür Afrika und Indien kommen mir sofort in den Sinn. Dort sieht Samsung in Konkurrenz zu der langen Liste preisgünstiger Angebote aus China nicht sehr gut aus. Eine derartige Sonderaktion könnte den Namen [...] mehr

22.03.2017, 17:30 Uhr

Widersprüchliches Bisher wurde man bei vielen Airlines, z.B. Air Maroc ausdrücklich aufgefordert, keine elektronischen Geräte im Gepäck aufzugeben. Hauptgrund: Diebstähle beim Umsteigen (hier Casablanca). Jetzt [...] mehr

20.03.2017, 14:55 Uhr

Wie fühlt der Mann? Ich halte die Geschichte für einigermaßen sexistisch andersrum. Ich bin heute über 60 und hatte als 40-jähriger vermutlich deutlich mehr "Erfolg". Und fühlte mich wie ein Zombie der durchs [...] mehr

17.03.2017, 16:59 Uhr

Piech beibt sich selbst treu Was immer man über die Person Piech denkt, er bleibt konsequent. Alles andere wären tatsächlich faule Kompromisse, die sind offensichtlich nichts für ihn. Meinen Respekt hat der alte Herr damit auf [...] mehr

11.03.2017, 08:52 Uhr

Consultants light Für sowas gibt's höchstens Mittelklasse bzw einen erfahrenen Top Berater auf 15-20 ahnungslose Juniors. Von irgendwas müssen Consultingunternehmen schließlich ihren gigantischen Overhead bezahlen. [...] mehr

09.03.2017, 08:22 Uhr

Biodiesel und Abgasreinigung Beides ist längst verfügbar und technisch unproblematisch (ohne Austausch der vorhandenen Schiffsdiesel). Leider herrscht ein unglaublicher Wirrwarr an Vorschriften auf den Meeren. Dadurch ziehen sich [...] mehr

08.03.2017, 14:07 Uhr

Hat ganz schön lange gedauert... Die chinesischen Online Shops laufen nur wegen der logistischen Tricksereien so gut. Warum insbesondere Textilien? Bei diesen Importen sind hohe Einfuhrzölle fällig. Viele andere Produkte aus Fernost [...] mehr

08.03.2017, 13:31 Uhr

Nur Lehrer und Beamte im Parlament? Wer einen vernünftigen Querschnitt der Eliten eines Landes in den Volksvertretungen sehen will, muss schon akzeptieren, dass Unternehmer nicht gleich den Laden dicht machen, wenn sie gewählt werden. [...] mehr

03.03.2017, 14:13 Uhr

Finanzamtakrobatik Es ist leider zum Usus geworden in Deutschland, dass die Finanzverwaltung höchst fragwürdige Szenarien am Rande oder jenseits geltenden Rechts entwickelt und dann gleich den Vorwurf der [...] mehr

Seite 1 von 20