Benutzerprofil

istnurmeinemeinung

Seite 1 von 13
13.09.2019, 00:41 Uhr

Das jeder Blödsinn als Kunst deklariert werden darf und somit einen besonderen Schutz erhält, ist der eigentliche Skandal. Dieser Künstler beansprucht damit einen Ort von enormen touristischen [...] mehr

09.09.2019, 23:49 Uhr

Für den von kleineren und größeren Gebrechen geplagten Mittfünfziger ist ein SUV jedenfalls besser geeignet als ein herkömmlicher PKW. Die erhöhte Position und der Platz im Innenraum machen einen [...] mehr

01.09.2019, 12:12 Uhr

Sehr geehrte Frau Berg, Sie beklagen zurecht die Pauschalisierung von Gruppen, und dass diese nicht helfen. Und tun es hier selbst. Sie machen in Ihrem Artikel dem Mann zu einer pauschalisierten [...] mehr

27.08.2019, 06:39 Uhr

Wenn ich Fußball spiele, ist es Sport. Wenn zB Mario Götze eine Bundesligapartie spielt, ist es kein Sport, sondern Arbeit. Ich halte hier die alte Wortherkunft mit der Bedeutung, etwas ohne [...] mehr

02.08.2019, 02:56 Uhr

Tier/Tier-Chimären werden vom Menschen seit ein paar tausend Jahren bewusst erzeugt. Pferd und Esel werden gekreuzt, um ein Maultier zu erhalten. Damit erzeugt man einen üblicherweise [...] mehr

11.07.2019, 13:22 Uhr

Gehörschutz Leider ist Gehörschutz nur eine bedingt brauchbare Lösung. Wie bereits geschrieben ist die Geräuschunterdrückung nicht ausreichend um das Grundproblem zu lösen, auch wenn ich als Betroffener berichten [...] mehr

28.06.2019, 04:47 Uhr

Für mich ist Alexandre Dumas, der Schriftsteller von "Drei Musketiere" und "Graf von Monte-Christo" ein gutes Beispiel, warum ich mir auch für James Bond eine andere Hautfarbe als [...] mehr

26.06.2019, 09:37 Uhr

Zumindest offensichtlich geht es Freunden, welche vom starken Zigarettenkonsum auf nikotinhaltige Liquids umgestiegen sind, deutlich besser. Sicher ist die Alternative zu Zigaretten nicht Gesund. [...] mehr

18.06.2019, 10:58 Uhr

Im Preis-Leistungs-Verhältnis fällt Vaipiano einfach durch. Dafür gibt es, zumindest bei dem Vaipiano in meiner Stadt, einfach zu viele bessere Alternativen in unmittelbarer Nähe. Die selbstgemachte [...] mehr

12.06.2019, 17:09 Uhr

Normaler Sport ist sicherlich gesünder, aber wenn man zB Fußball, Tennis oder Turnen als Profi betreibt, nein. Professionelle E-Sportler müssen (üblicherweise) auch körperliches Training [...] mehr

05.06.2019, 07:28 Uhr

Ja, viele Reisen sind durch das Internet schon unnötig geworden. Aber das Internet fördert auch steigende Entfernung zwischen Menschen, welche am selben Projekt arbeiten, oder Kunde und [...] mehr

05.06.2019, 07:22 Uhr

Komprimierter Wasserstoff im Tank explodiert nicht. Dazu muss der Wasserstoff, mit Sauerstoff, in einer höheren Konzentation als Gas vorliegen. Wasserstoff ist sehr flüchtig, weshalb außerhalb [...] mehr

25.05.2019, 13:56 Uhr

In Niedersachsen kann Bildungsurlaub sogar für die Allgemeine Weiterbildung genutzt werden, also ohne Bezug zu Politik und Beruf, wobei man natürlich auch auf annerkannte Seminare beschränkt ist. mehr

24.05.2019, 16:29 Uhr

Dies war früher der Fall, über zwei Jahrzehnte nach der Neudefinition über die Lichtgeschwindigkeit hat mein Physiklehrer mir immer noch die Definition über die Wellenlänge des Phasenübergangs [...] mehr

23.05.2019, 21:01 Uhr

Für mich als Mann, 37 Jahre, gilt: bei steigender Temperatur werde ich schnell müde. Natürlich leidet darunter die kognitive Leistungsfähigkeit. Wird es zu warm, droht Sekundenschlaf während einer [...] mehr

23.05.2019, 15:04 Uhr

"Der Versuch ist strafbar." Diesen Beisatz vieler Gesetze scheinen einige Kommentatoren zu vergessen, wenn darauf hingewiesen wird, Strache habe keinen Verrat begangen. Doch, er hat den [...] mehr

20.05.2019, 20:13 Uhr

Die verschenkte Siliziumkugel dient nur als symbolischer Akt. Es gibt bei der neuen Definition nicht DEN Prototypen. Vielmehr wurde eine Definition eingeführt, welche von Prototypen unabhängig ist [...] mehr

14.05.2019, 16:32 Uhr

"Waren Vorfahren von Ihnen unter den Tätern des Zweiten Weltkriegs?" Wenn man die Zugehörigkeit zur Wehrmacht zählt mit Kriegsgefangenschaft in Russland zählt, ja, ansonsten ungewiss. [...] mehr

02.05.2019, 08:58 Uhr

Also ich kenne einige ziemlich anständige Menschen, die auch Vermieter sind. So versicherte mir meine Vermieterin, dass ich mir, als schon vor Ende meiner Ausbildung durch ein paar Unglücksfälle [...] mehr

01.05.2019, 21:15 Uhr

Die Idee, dass Mietverhältnis abschaffen zu wollen, ist doch ziemlich dämlich. Ich lebe bewusst zur Miete, weil ich damit kein Risiko besitze und mich um so gut wie nichts kümmern muss. [...] mehr

Seite 1 von 13