Benutzerprofil

Denkerchen

Seite 1 von 10
17.10.2019, 14:44 Uhr

Klartext oder leiber 'Religion'? Nein, alle SUVs auf der Welt haben keinerlei signifikanten Einfluss auf das Weltklima. Selbst wenn man sämtliche SUV/Geländewagen schlgartig verböte, es würde sich nichts messbar ändern. [...] mehr

09.10.2019, 12:27 Uhr

nach der AO fürfen auch Privatpersonen mit >500k geprüft werden ...wenn aber nun eine "Privatperson" aus 'nichtselbständiger Arbeit' mehr als 500k verdient - woher sollte denn da eine Steuerhinterziehung kommen? Doch nur dann wenn es andere Faktoren [...] mehr

09.10.2019, 10:11 Uhr

ist es Gier oder Neid - oder einfach Unwissen? Nein, der Arbeitnehmer muss nicht auch noch seine Kosten zusätzlich versteuern. Sie könnten schreiben: "der Staat bzw. die Allgemeinheit kriegt nicht auch noch Steuern auf 30Cent/km für den [...] mehr

08.10.2019, 16:05 Uhr

etwas mehr Ehrlichkeit bitte Es kann nicht sein, dass eine nicht wirklich bewiesene Vermutung des LKA dazu führt dass ein Käufer aus einem bereits geschlossenen Verkauf nur wenige Tage vor der Beurkundung ausgeschlossen wird. Es [...] mehr

04.10.2019, 18:01 Uhr

und mit viel mehr Verkehrstoten es ist NICHTS so einfach, wie es ihrer Vorgehensweise entspricht. In nachzu ALLEN Ländern ist die Unfallrate mit Todesfolge deutlich höher. Eben WEIL wir hier nicht einschlafen. Unsere Autobahnen sind [...] mehr

04.10.2019, 17:56 Uhr

Verbietet doch einfach alles... Gut- und Bessermenschen sollten alles verbieten, was nicht in ihre Überlegenheitsvermutung passt. Dann kann man sich noch laustark wundern wenn Parteien gewählt werden, die genau so polarisieren. Wer [...] mehr

29.09.2019, 14:45 Uhr

CO2-Religion "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." Galileo Galilei [...] mehr

29.09.2019, 14:05 Uhr

CO2-Religion "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." Galileo Galilei [...] mehr

13.09.2019, 18:57 Uhr

Verbotskultur wie bei den Grünen (nein, ich habe keinen SUV oder ähnliches).... Stegner hält - so wie die meisten Grünen - Politik für ein Machtinstrumen zum verbieten. Verbietet er etwas, was bei einer vermeintlichen Mehrheit zu [...] mehr

23.08.2019, 10:33 Uhr

Vermögenssteuer ist falsch Die wirkliche Höhe von Vermögen ist praktisch nicht zu ermitteln: Immobilien, Schmuck, Kunst, Sammlerstücke, Beteiligungen etc. sind nicht einfach zu bewerten. Wer sich ein Einfamilienhaus in [...] mehr

22.08.2019, 10:44 Uhr

Fahrradland Niederlande? Die Statistik gibt prächtige Auskunft zur Unfallstatistik im Vergleich: Die Niederlande (17 Mio Einwohner) hatten 2017 gesamt 206 tödliche Radunfälle. Deutschland (82 Mio Einwohner) hatte 2017 gesamt [...] mehr

12.07.2019, 14:53 Uhr

ich habe schon angefangen... ...da meine Aufgaben ziemlich fahrintensiv sind und dann nur kurz dauern, habe ich 3 Mitarbeiter freigesetzt, die Autos verkauft und den Kunden gekündigt. Es war ohnehin fast ein Nullsummenspiel. Die [...] mehr

09.07.2019, 12:32 Uhr

Seefahrt ist kein Busfahren..... Ein Schiff - wie die 'Rettungsschiffe' aus dem Mittelmeer - braucht unter idealen Bedingungen mindestens 3 Wochen bis nach Bremen. Dafür sind die Schiffe nicht ausgerüstet und nicht proviantiert. Ich [...] mehr

02.07.2019, 14:44 Uhr

etwas weniger selbstgerecht und hämisch wäre auch schon gut..... Es ist, für den ambitionierten Laien, immer schön so nachzutreten. Im echten Leben läuft das nicht so, wie sich das manche Vostellen. Auch ein 'Offline-Backup' hilft bei einer solchen Attacke häufig [...] mehr

22.06.2019, 16:52 Uhr

Einen mind. 25-jährigen als 'Jugend zu deklarieren, zeucgt schon von typisch deutscher 'nein-Haltung'. Einen Vorschlag, der in der EU schon seit Jahren überwiegend umgesetzt ist und auch hier [...] mehr

20.06.2019, 21:22 Uhr

wenn ein Blinder von der Farbe rot erzählt..... Ja, Motorradfahren ist gefährlicher als klug-zu-schreiben. Wir erlauben unseren Kindern ab 16 mit einer durchaus fragwürdigen 'Ausbildung' also mehr als 25-jährigen mit 5 Jahren Auto Fahrpraxis? Eine [...] mehr

08.06.2019, 10:31 Uhr

falscher Ansatz Warum kriegt Özil hier Unterstellungen und Schelte. Nicht ER ist es um dessen Prominenz es geht, sondern um die Prominenz seiner Frau. In Deutschland kennt sie niemand, aber in der Türkei ist sie [...] mehr

19.04.2019, 11:06 Uhr

Das hat man davon wenn man "politisch Korrekt" handelt. Ich denke, es wird Zeit den Griechen einmal klare Kante zu zeigen. Blockade aller weiterer Finanzhilfen, sehr penible Auslegung aller Regeln für im- und Export. Strengste Auslegung von Regeln zu [...] mehr

07.04.2019, 11:02 Uhr

Sie können ja mal versuchen, eine 'existenzielle Wohnung' zu vermieten. Da geht es um solche 'existenzielle Fragen' wie die Lage, die größe des Balkon und die Modernität des Badzimmers und der [...] mehr

05.04.2019, 15:40 Uhr

Stammtisch Helden ja, mich nerven die auch - aber die tollen Ideen und das 'harte Durchgreifen' hier hat nicht einmal Stammtisch Niveau.... Ich würde gern mal die Kommentare zu einem Artikel über Kleingärtner und [...] mehr

Seite 1 von 10