Benutzerprofil

Manfred Leiterer

Seite 1 von 3
20.12.2013, 09:52 Uhr

Was kosteten die wissenschaftlichen Ergebnisse? Erst gestern wurde wieder eine Reallohnsenkung bekannt gegeben. Die private Gfk ist dermaßen unseriös, dass es unaussprechlich ist. Es drängt sich der Verdacht auf, [...] mehr

17.12.2013, 09:08 Uhr

Wie meinen? Will er oder seine Kollegen in der EZB die Geldpresse noch schneller rotieren lassen. Ernsthaft seine Prognosen basieren rein auf der Inflationsangst der Bevölkerung und nicht auf [...] mehr

16.12.2013, 07:35 Uhr

Herrschaft der Hausfrauen Ich denke das BRD Volk sehnt sich nach bodenständigen Herrschern. Merkel wird diesen Wunsch befrieden und Leyen als neuen Herrscher inthronisieren. mehr

12.12.2013, 16:59 Uhr

Delta Kommt mir komisch vor die EZB Bankaufsicht geht noch 2014 in Dienst, während entsprechende Gesetze 2016 in Kraft treten. Da bin ich aber neugierig was sich in dieser gesetzesfreien Zeit so ereignet. mehr

10.12.2013, 11:39 Uhr

Es geht nicht um Gesetze und Amtsdeutsch. Es geht um Willkür und um Missachtung der Gesetze. Das BRD Beamtentum ist Geschichte. Minimierung von Beziehern für die ohnehin gefälschte Statistik steht im Vordergrund. Der [...] mehr

08.12.2013, 23:10 Uhr

CIA in Höchstform? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ukraine Regierung hier eine Bauchentscheidung getroffen hat. Da wird der Taschenrechner maßgebend mitgewirkt haben. Was hat die EU zu bieten? Warme Luft und arme [...] mehr

08.12.2013, 21:31 Uhr

Der Eine mag es der Andere nicht Sport ist nicht jedermanns Sache. Ich sehe schon die Schuljungen wie sie wieder These und Antithese im Sinne des Bundespräsidenten bilden müssen. Ich sage es ja immer wieder mehr Bildung. Ab sofort 3 [...] mehr

07.12.2013, 20:27 Uhr

Marketing deluxe mit Talkshow Lindner wird die alte verfehlte Suppe also noch heißer gekocht. Kann mir die FDP bitte erklären wie man für neo liberale Wirtschaftspolitik sein kann, während BRD einen Scheck nach dem [...] mehr

06.12.2013, 17:16 Uhr

Der Wind hat gedreht Vielleicht verstehen Andere wie es sein konnte, dass sich französische und DE Banken, massiv am aufblasen der PIGS Kreditblase beteiligen konnten. Die Banken mussten damit rechnen, dass das [...] mehr

05.12.2013, 19:20 Uhr

Nicht verstanden Ich habe es auch nicht verstanden. Klar die Banken wollen möglichst wenig EK das geht nicht. Auch geht es nicht, dass Banken für Staatsanleihen keine Risikovorsorge betreiben müssen. Soweit sind die [...] mehr

05.12.2013, 13:33 Uhr

Dümmlich "In BRD kommen Firmen und Verbraucher so leicht und billig an Geld wie selten zuvor. In der anderen, vor allem südeuropäischen Welt ist es vor allem für kleine und mittlere Unternehmen sehr [...] mehr

05.12.2013, 09:53 Uhr

Bester Haushalt "BRD hat nicht nur am meisten vom Euro profitiert" sondern "auch am meisten durch diesem Haushalt gewonnen" Bitte nicht fragen warum isch halt so. Ich denke die Herren aus Brüssel [...] mehr

04.12.2013, 11:07 Uhr

Indien ist vermutlich eine Katastrophe. Aus anderen asiatischen Ländern weiß ich, dass Asiaten nicht viel von Wettbewerb halten. Dass sogar der Staat seine schützende Hand über seine Monopol Geschäftsleute [...] mehr

03.12.2013, 17:46 Uhr

Wer hat behauptet dass GB eine kleine Macht ist? Der Staatspräsident? Der KP Präsident. China? Die KP? Nö es war eine Zeitung? Man könnte genauso berichten Kleber brüskiert Iran, Nordkorea und viele andere nicht [...] mehr

02.12.2013, 16:46 Uhr

Ich will auch reich werden aber irgendwie klappts nicht. Wer das Gymnasium besucht hat, will mit Sicherheit nicht in einer stickigen, dreckigen und rückradbrechenden Fabrik enden. Qualifizierte Leute mit Lücken im [...] mehr

02.12.2013, 10:55 Uhr

Oh die Lösung ist einfacher als Sie vermuten. Sinn hat die Lösung aufgezeigt. Die Banken müssen sich rekapitalisieren. Das sollte zuerst über Verwässerung des Aktienkapitals geschehen, anschließend werden [...] mehr

02.12.2013, 08:45 Uhr

Der japanische Weg ist der Vernunftsweg. Man muss daher fragen "Wie unberechenbar werden sich Draghi und die PIGS verhalten". Die EZB welche nach dem Muster der Bundesbank arbeiten sollte ist eine Farce. [...] mehr

02.12.2013, 08:03 Uhr

BRD ein Entwicklungsland? So funktioniert Opposition. So arbeitet eine freiheitliche Gesellschaft. Das was BRD Parteien machen sind Einigungsprozesse in einer Einparteienlandschaft, welche es auch im bösen China gibt. Man [...] mehr

25.11.2013, 16:23 Uhr

Miesmacher BRD wird wegen der dualen Ausbildung in der ganzen Galaxie bewundert, deshalb muss der Artikel falsch sein. Hab mir sagen lassen dass junge Frauen durch die duale Ausbildung zu besonders guten [...] mehr

25.11.2013, 08:14 Uhr

Selten soviel Unsinn in den Forenbeiträgen gelesen wie hier! Die Spekulation der Bank heißt bekomme ich mein Geld zurück. Dafür will sie Zinsen haben. Negative Zinsen für Banken sind wieder mal dazu da Geld von [...] mehr

Seite 1 von 3