Benutzerprofil

einfach ne Meinung

Seite 1 von 2
20.11.2019, 12:56 Uhr

wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen, sind wir auf Strom angewiesen. Sicherlich, Windräder haben Nachteile und sehen nicht schön aus. Ich glaube aber, es ist eine Übergangstechnologie für die nächsten Jahrzehnte. Dann [...] mehr

15.11.2019, 13:47 Uhr

Nun, ich gebe zu, die Tasse Kaffee und die belegten Brötchen, die es bei uns früher bei Abgabe der Blutspende nachher gab, sind schon verlockend. Erst recht der Becher Joghurt zum Mitnehmen. Aber, [...] mehr

15.11.2019, 13:25 Uhr

Voruteile gits doch immer noch.... Ich hatte das "Goldene Blutspendeabzeichen" des DRK, bis ich mich geoutet habe. Dann wollte man mein Blut nicht mehr. Ich lebe seit numehr 15 Jahren mit meinem Mann treu zusammen. Neulich [...] mehr

15.11.2019, 09:22 Uhr

... wenn ich hier so die Beiträge lese, entsteht auch bei mir der Eindruck: was dem Ami die Flinte, ist dem Deutschen der BMW (oder anderes). Es wird von Freiheit schwadroniert, Fakten werden verbogen oder bestritten. Und immer geht es [...] mehr

07.11.2019, 15:12 Uhr

einerseits schauen Konservative immer in den Rückspiegel und geben vor, alles zu erhalten und aus der Vergangenheit in die Neuzeit zu retten. Sie schauen aber oftmals entweder nicht richtig hin oder nicht weit genug zurück. Schon [...] mehr

30.10.2019, 14:35 Uhr

warum immer gleich alles verbieten? Jeder halbwegs clevere Mensch weiss, dass "KINDER"- Produkte keineswegs besser sind, nur weil ein lachendes Kind abgebildet ist. Wie bei jedem Produkt, muss ich mich als Konsument halt etwas [...] mehr

23.10.2019, 18:12 Uhr

ist doch eigentlich ganz einfach, wenn ein Wirtschaftsunternhemen wie ein Bundesligaverein, der bereit und in der Lage ist, seinen Angestellten respaktable Gehälter zu zahlen, eine neue Betriebsstätte bauen will, dann muss er halt [...] mehr

11.10.2019, 13:24 Uhr

die AfD ist die Trägerin und Verbreiterin dieses Geschwurbels aus "das wird man ja noch sagen dürfen" , rassistischen Äusserungen und Verallgemeinerungen, stillschweigendem Gutheissen von Übergriffen und des sich benachteiligt [...] mehr

09.10.2019, 09:16 Uhr

Wieder mal ein Nonsense-Artikel in welchem getestet wird, was in der Realität Unsinn ist. Wer ein Emobil sein eigen nennt, hat auch die richtige Auswahl an Ladekarten und / oder Apps dabei. Mit den richtigen Karten kann man [...] mehr

06.10.2019, 16:06 Uhr

Da sind wohl Regierende alle ähnlich.... lieber nicht zugeben, dass man die Karre in den Mist geritten hat und generell regide handeln muss, sondern auf Wundertechnik setzen. Auch der GröFaZ wollte ja die letzten 988 Jahre seines Reiches [...] mehr

28.09.2019, 09:31 Uhr

Kostentreiben ist der Staat Ich habe mir vor Jahren ein Mietshaus als Rentenversicherung gekauft. Mit Beginn der Rente wird es schuldenfrei sein. Die Miete (4,80 - 5,20) habe ich seit 19 Jahren nicht erhöht. Trotzdem muss ich [...] mehr

22.09.2019, 14:29 Uhr

och nö..... nicht schon wieder dieser alte Hut. Ich habe mich immer schon gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, eine Maschine zu entwickeln, die 30 Jahre (unfallfrei?) Strom erzeugt, die man dann über [...] mehr

02.09.2019, 12:33 Uhr

...im Westen ging/geht es den Menschen auch nicht anders als hier für den Osten immer so geklagt wird. Im gesamten Ruhrgebiet gibts es keine Zeche mehr und Stahl wird auch nur noch am Rande gekocht. In Bochum gabs mal mehr als 24 Zechen. Opel hat gerade [...] mehr

09.08.2019, 13:11 Uhr

wenn ich am Stauende steh, dann halte ich sehr lange viel Abstand zum Vorderwagen, Und beobachte den Verker hintet mir. So kann ich ggfls noch seitlich ausweichen und auf der Standspur oder in die Rettungsgasse fliehen. Erst, [...] mehr

09.08.2019, 09:17 Uhr

irgendwie wird es immer grotesker. Da werden Leute für merkwürdige Formate gecastet und anschliessend als Promis durch die nächsten Formate geschubbst. Darüber berichtet dann wieder Frauke Maske und erzeugt so [...] mehr

08.08.2019, 09:00 Uhr

vermutlich bin ich altmodisch aber mir fehlen bei solch einem Test immer die Angaben, wie denn die Telefonverbindung ist. Ich selbst habe ein Note und ärgere mich immer wieder über Telefongespräch-Abbrüche, die Freunde mit anderen [...] mehr

08.08.2019, 08:18 Uhr

der Hinweis auf die soziale Frage ist immer ein Totschlagargument. Mit dem gleichen Argument kann man auch die Erhöhung der Tabaksteuer verteufeln. Der Steuerzahler hat jahrzehntelang für jeden Bergmann mehr als das Doppelte an [...] mehr

08.08.2019, 08:01 Uhr

ich finde, man sollte immer auch angeben, welche Schuhgröße ein Täter hat. Dann wüßte ich endlich, ob ich mich vor Menschen mit grossen Füssen (oder kleinen) in Acht nehmen muss. Im Ernst: mich ärgert diese [...] mehr

07.08.2019, 13:30 Uhr

ich verstehe das nicht, solche Reden werden doch nicht ohne Manuskript gehalten. Prüft das keiner gegen? Wie auch immer, dass man solche Gedanken auch reflektiert zu Papier bringt, zeugt davon, welch Geistes Kind der Mann [...] mehr

30.07.2019, 16:37 Uhr

ich bin in den 60er und 70 Jahren gross geworden. Obwohl Vater wohl ordentlich verdiente, gab es nur 2x die Woche Fleisch, dass vom örtlichen Metzger kam. Und zum Urlaub gings in den Spessart oder Bayerischen Wald. Ich habe meine [...] mehr

Seite 1 von 2