Benutzerprofil

WeissAuchAllesBesser

Seite 1 von 19
23.03.2019, 20:48 Uhr

Ich halte das Piktogramm für sehr gelungen: Das geteilte Auto passt zum "teilen"-Aspekt des Carsharing, macht deutlich, dass es ein Parkplatz für verschiedene Fahrzeuge ist und grenzt das [...] mehr

09.03.2019, 20:50 Uhr

Ich finde das praktisch Ich bestelle im Monat ca. 3 mal online meine Lebensmittel; in der Regel bei Rewe, aber auf grund des größeren Sortiments auch alle paar Wochen mal bei Real. Damit decke ich so ungefähr 2/3 meiner [...] mehr

23.02.2019, 22:13 Uhr

Sachmangel? Könnte mir jemand erklären, warum die Feststellung eines Sachmangels für die Kunden vorteilhaft sein soll? Bei einem Sachmangel, kann ich als Kunde Nachbesserung verlangen. Wenn die Nachbesserung [...] mehr

18.02.2019, 00:04 Uhr

Spontan fällt einem da natürlich das Tempelhofer Feld ein. Dumm nur, dass sich gerade die dagegen wehren, die am lautesten über die Mieten und den Wohnraummangel klagen... mehr

10.02.2019, 19:58 Uhr

Dass stimmt, die Voraussetzungen spielen eine große Rolle und sind bei den Menschen sehr unterschiedlich. Aber die Hälfte aller Autos hat eben einen festen Stellplatz, und bei der Fahrleistung [...] mehr

10.02.2019, 18:28 Uhr

22kW sind Unsinn Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum der Marktanteil von E-Autos nicht in kurzer Zeit von 1% auf nahe 100% springen wird. Das Ladeproblem wird aber überschätzt. Mit einem 100 kWh Akku würde [...] mehr

08.02.2019, 10:34 Uhr

Ein Lehrstück Ein schönes Beispiel dafür, was in unserer Gesellschaft falsch läuft: Zum einen die dumpfe Aggression aus der AFD-Pegida-Reichsbürger-Ecke, zum anderen der sinnfreie [...] mehr

07.02.2019, 12:55 Uhr

Kolumnistinenentwicklungsgespräch notwendig Das Lernentwicklungsgespräch ersetzt nicht den Elternsprechtag; es ersetzt bzw. ergänzt das Zeugnis in Jahrgangsstufen ohne Notengebung. Auch dauert der gesamte Prozess deutlich länger als 15 Minuten, [...] mehr

03.02.2019, 18:42 Uhr

Natürlich darf man sich zum Klimaschutz äußern und trotzdem Flugzeuge benutzen. Wenn man sich aber, wie Teile der Grünen für höhere Flugpreise einsetzt, damit die Bürger von unnötigen Fernreisen [...] mehr

26.01.2019, 22:01 Uhr

Genau diesen Punkt sieht die Bahn: Zitat aus dem Artikel: "Mitarbeiter würden situativ entscheiden und gegebenenfalls den Gast persönlich auf das Thema ansprechen. "Wenn nur wenige [...] mehr

25.01.2019, 18:47 Uhr

Na hoffentlich In Berlin denkt man bei einigen Partein laut über die Enteignung von Investoren nach; also geraden denen, die neuen Wohnraum schaffen (könnten). Wer auch immer sich diesen Geisterfahrern in den den [...] mehr

24.01.2019, 22:08 Uhr

Welchen wertvollen Platz? Die meisten Städte haben alle Hände voll damit zu tun den Verkehrsraum auf jede nur erdenkliche Art und Weise einzuengen. Sinnlose Schikanen für die Fahrbahnverengung, zur Not müssen dafür [...] mehr

10.01.2019, 19:56 Uhr

Wer ist denn "jeder"? Fleisch kaufe ich beim Metzger, Obst&Gemüse beim Bauern oder auf dem Markt. Was verpackt ist, kann man sich auch problemlos liefern lassen. Ob Nudeln und Zahnpasta von mir oder jemand anderem [...] mehr

10.01.2019, 18:35 Uhr

Viel Erfolg Es ist ja schön, wenn sich Gründen lohnt. Irgendend einen Vorteil gegenüber anderen Banken, abgesehen von niedrigeren Kosten für die Infrastruktur, sollte N26 aber schon haben, damit es für Kunden [...] mehr

29.12.2018, 01:35 Uhr

Normalerweise würde ich Ihnen voll und ganz zustimmen. Allerdings weiss ich wie Greenpeace mit den Fehlern anderer umgeht: Im besten Fall wird der Fehler zu Methode erklärt und eine [...] mehr

28.12.2018, 19:30 Uhr

Unverantwortlicher Umgang mit Verantwortungslosigkeit Bei uns wird um 0 Uhr für eine halbe Stunde geknallt, danach räumt man den Müll zur Seite. Wenn dann am Tag darauf alles sicher ausgebrannt ist, wird der Müll entgültig entsorgt. Straßenschlachten [...] mehr

12.12.2018, 00:41 Uhr

Praktisch Sollte ich mal kein Bargeld zur Hand haben, die EC-Karte defekt und die Kreditkarte gestohlen sein, kann ich mit dem passenden Handy trotzdem bezahlen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Weltfrieden... [...] mehr

03.12.2018, 20:36 Uhr

Ja es ist noch kein Konzept, aber die Richtung passt. Und es müssen auch keine 150 Euro im Monat sein; 100, 50 oder 25 Euro tun es für den Anfang auch. Das können deutlich mehr als 50 Prozent der [...] mehr

25.11.2018, 16:17 Uhr

So ein Unsinniger Artikel 5G ist nicht der Nachfolger von LTE, denn 5G besteht aus LTE und New Radio (NR). Dabei bringt New Radio, was viele für 5G halten, in der Fläche so gut wie überhaupt nichts. Gleichzeitig bedeutet ein [...] mehr

20.10.2018, 15:20 Uhr

Ich bin kein Freund des "Hopping" Ich bin kein freund es "Hopping"; weder beim Tagesgeld, noch bei Handy- oder Stromtarifen. Zwar vergleiche ich immer mal wieder Alternativangebote, aber letztendlich zählen für mich Service [...] mehr

Seite 1 von 19