Benutzerprofil

shrufu

Seite 1 von 11
17.05.2019, 17:46 Uhr

humanistisch und ethisch.. vllt die Wörter die die Märkte erzittern lassen.. aber letztendlich ist es ja meist das erklärte Ziel auch von den größten Fehlleitungen.. nur die Frage wer da welche [...] mehr

17.05.2019, 17:27 Uhr

Starkes Profil ist mE ein Nachteil Weidmann ist mE schon jetzt einfach zu verbaucht. Was ist denn wenn das logisch beste eine Option ist die zu stark gegen seine vorherigen Dogmen sprach? Zerrissenheit, Unruhe und kein Vertrauen oder [...] mehr

16.05.2019, 21:11 Uhr

ohje... wer eine Spiegel TV Reportage verlinkt muss wirklich verzweifelt sein. Es ist kein Geheimnis das diese so übertrieben in Richtungen pushen und manipulieren das es an so manches Boulevard Blatt [...] mehr

16.05.2019, 18:31 Uhr

Okay.. Burzum passt irgendwie nicht auf vielen Ebenen zum Titel... er ist zwar soziemlich das krankeste was ich je gehört hab aber "das Märchen von Bartholdy! von Melusine" hätte besser [...] mehr

16.05.2019, 18:03 Uhr

Das Märchen von der Melusine!? Von Burzum Ich bin kein Fan der CDUpolitik aber eine Art "Differentialdiagnose" mit der Denke anderer ist mE Minimum. Deutschland zahlt alleine 30 Mrd an Zinsen. Das ist einmal das Budget für das [...] mehr

15.05.2019, 23:02 Uhr

Kleines update Die neueste Befragung ergab 33 Prozent für Biden 25 für Sanders. Und so richtig festlegen würde ich mich da nicht.. diese rennen haben schon öfter vier Monate vor der Wahl einen ziemlich anderen Dreh [...] mehr

11.05.2019, 02:59 Uhr

ich verstehe das Argument von Fleischhauer grundsätzlich nicht. Wir sind ständig von Menschen umgeben die ambivalente Kommunikation und Verhalten praktizieren. Die Eltern die einen recht streng [...] mehr

10.05.2019, 01:43 Uhr

Buuu..hu ... die 200 Mrd sind sicher zum großen Teil von eher betuchteren Menschen entstanden.indestens aber kann man sagen das 50 Prozent der deutschen kaum betroffen sind da sie nun Mal nichts zum sparen [...] mehr

09.05.2019, 01:10 Uhr

Nicht nur als Schutz ist Anonymität des Internets mE eine gute Sache, auch viele Effekte von denen wir Menschen uns kaum frei machen können fallen in bspw. einer Diskussion weg. Wer weiß in diesen [...] mehr

07.05.2019, 23:52 Uhr

bei zwei Drittel hab ich echt angehalten und kurz gelacht wie automatisch mein Hirn abgeschaltet hat.. und es schaltet echt schwierig ab. Ich hätte mir statt die pointe lieber einen 60 Minuten asmr [...] mehr

07.05.2019, 12:35 Uhr

Es kann auch nicht schwierig sein eine Seite aufzubauen die ein paar Werte abfragt und dann ausspuckt wie die Entwicklung der letzten 30 Jahre ist. mehr

07.05.2019, 12:27 Uhr

Das ganze wäre natürlich immer noch nicht ein vollständiges Bild.. denn man müsste mE wohl berechnen wie sich die Produktivität und der Stress verändert hat, die Jobsicherheit und sozialen Netze etc. mehr

07.05.2019, 12:23 Uhr

wow endlich wird mal eine solche Statistik genau betrachtet. Vor nicht allzu langer Zeit wäre mE die Meldung gewesen "Löhne steigen, Ende". Jetzt verstehe ich auch warum die Statistik warum [...] mehr

06.05.2019, 00:52 Uhr

white wisdom Schoch hat wohl Probleme mit den formulieren von Kritik.. es war ja nicht die Frage wie Wirtschaft funktioniert sondern wie Wirtschaft funktionieren könnte.. ob man da mit einen teildiplom in [...] mehr

06.05.2019, 00:44 Uhr

weiße Weisheiten Schoch hat wohl Probleme mit den formulieren von Kritik.. es war ja nicht die Frage wie Wirtschaft funktioniert sondern wie Wirtschaft funktionieren könnte.. ob man da mit einen teildiplom in [...] mehr

05.05.2019, 17:20 Uhr

Zur Frage wer sich wie zu was äußern darf und wie was gewichtet werden sollte gibt es interessante Arbeiten von Phillip Tedlock. Er hat in einer ziemlich umfangreichen Studie festgestellt das [...] mehr

04.05.2019, 16:39 Uhr

Wenn AKK meint das im Moment die sozialste Version läuft die man Dland betreiben muss dann würde ich gerne Mal ausführlich und kritisch hören was sie denn über die Marktwirtschaft denkt. Das sie für [...] mehr

04.05.2019, 16:29 Uhr

AK K-logik Hm also jede Version vom Stichwort Sozialismus bedeutet Unfreiheit? Ist also auch jede Demokratie liberal? Ist jede relativ freie Marktwirtschaft demokratisch? Ist jede Demokratie gleich Freiheit?.. [...] mehr

04.05.2019, 16:03 Uhr

wer darf was weswegen? ich fand die Betrugssoftware ziemlich vielsagend. Entweder viele Autobauer sind unabhängig auf die selbe Idee gekommen als die finanziellen Konsequenzen eine Rolle spielten oder sie haben sich [...] mehr

03.05.2019, 16:32 Uhr

folgt man frickes Bild wird mE klar, dass für die Umkehr der Prozesse eine gewaltige suprastaatliche Kooperation auf politischer Ebene erfolgen muss. Da man dies als relativ unwahrscheinlich [...] mehr

Seite 1 von 11