Benutzerprofil

jaroslav.bocek

Seite 1 von 6
18.06.2019, 11:08 Uhr

Prost Herr Dobrint, wo bleibt der Champagner! Herrn Scheuer braucht man hiermit nicht belasten, denn der kann ja für NICHTS!! Danke an das EUGH, dass es mal dieser Idee den Stöpsel gezogen hat. Man sollte sich in [...] mehr

16.06.2019, 20:13 Uhr

Noch mehr Steuern fürs Klima? Wir zahlen schon genug klima-politische Lenkungsabgaben. Seit 20 Jahren bekanntlich die Öko-Steuer, die nicht mehr Öko-Steuer heißt, sondern Energiesteuer. Im Rahmen der Umbenennung wurde sie mit der [...] mehr

07.06.2019, 13:08 Uhr

Kein Problem ganz einfach die EEG Umlage streichen, dann haben die Leute 25 Mrd. mehr in der Tasche. mehr

02.06.2019, 19:23 Uhr

Zum Klimawandel und der Rolle vom Spiegel An dieser Stelle möchte ich alle Leser auffordern den folgenden Beitrag im Spiegel vom 12.8.1974 mit dem Titel: Katastrophe auf Raten. In diesem Beitrag geht es um die Abkühlung des Klimas, um [...] mehr

02.06.2019, 18:58 Uhr

Mündige Bürger brauchen Orientierung Ein Widerspruch in sich. Entweder sind sie mündig oder unmündig. Vielleicht wurde es den Menschen durch die Medien ständig eingeredet, dass sie mündig sind. Auf der anderen Seite haben eben die Medien [...] mehr

05.05.2019, 21:32 Uhr

Er hat recht denn, .... wir nehmen es ohne jegliche Proteste seit Jahren hin, dass uns für die unsinnige EEG-Umlage jährlich bis zu 26 Mrd. Euro abgeknöpft werden. Da erscheinen mir 44 Mrd. für die Verteidigung lächerlich [...] mehr

11.04.2019, 10:59 Uhr

Ist die Lösung mit der britischen Teilnahme an der Europawahl o.k. Ich bin mir nicht sicher, dass die gefundene Lösung rechtlich machbar ist. Es wird eigentlich nur eine Wahl vorgetäuscht. Auch die britischen Abgeordneten werden für eine volle Periode gewählt. Mit [...] mehr

09.04.2019, 22:16 Uhr

Spaltung der Gesellschaft... ja es gibt wieder solche Menschen, die schreiben können und solche, die es nicht können. War Deutschland mal eine Kulturnation? Wie schon immer in Deutschland, am Ende will es keiner gewesen sein. mehr

13.03.2019, 11:30 Uhr

Ein schönes manipulatives Bild Wie zeigt man schlechte Luft? In dem man aufsteigenden Wasserdampf zeigt. Ist Wasserdampf giftig? Lebensgefährlich? Was Wasserdampf auf jeden Fall ist - ein Treibhausgas! Also schaffen wir das Wasser [...] mehr

10.03.2019, 11:59 Uhr

Was ist Strom und wie anstrengend ist sein Erzeugung. Mein Vorschlag lautet, dass die Kinder, die auf die Freitags-Demos gehen, sich verpflichten ihren persönlichen Stromverbrauch mit ihrem eigenen Fahrraddynamo zu produzieren. Strom und Energie kommen [...] mehr

05.03.2019, 11:31 Uhr

In "nur ein paar Jahrzehnten" habe die Menschheit die globalen ...... "In "nur ein paar Jahrzehnten" habe die Menschheit die globalen Temperaturen 170-mal schneller als normal steigen lassen. " Eigentlich sollte man nach so einer Aussage aufhören zu [...] mehr

01.03.2019, 15:43 Uhr

CSU kapiert mal etwas Es hat sehr, sehr lange, bis Herr Weber von der CSU bereit ist solche Schritte einzuleiten. Seehofer müsste jetzt auch endlich in die Wüste geschickt werden. Auf seinem Mist ist die große Liebe zu [...] mehr

10.02.2019, 14:39 Uhr

Weder Rühe noch Guttenberg... sind schuld am Zustand der Bundeswehr. Das Volk wollte einen solchen Wandel. Man wollte endlich die "Friedensdividende" kassieren und die USA noch mehr mit der Last der Verteidigung alleine [...] mehr

07.02.2019, 07:27 Uhr

Vieles ist ständig im Fluss.. vielleicht sollte man einen Zusammenhang zwischen den beschriebenen Veränderungen und den Klimaveränderungen untersuchen. Der Einfluss des Magnetismus ist sicherlich auf viele Dinge erheblich. Sollte [...] mehr

01.02.2019, 17:00 Uhr

Eine Chance vertan Die Ermittlung der Werte für die Besteuerung kann nicht so ein Aufwand sein. Jedes Mietobjekt hat eine eigene Buchhaltung, d.h. man kennt die Mieteinnahmen. Der Wert des Objektes ist entweder aus der [...] mehr

20.12.2018, 14:42 Uhr

Ärzte sind freie Unternehmer, die Ihre Arbeitszeit selbst bestimmen können. Es mag sich vielleicht herumgesprochen haben, dass Ärzte viele Verwaltungsarbeiten erledigen müssen und sich fortbilden müssen. So wie man es auch von [...] mehr

06.09.2018, 10:15 Uhr

Wann liefert Seehofer? Irgendwann hat Seehofer den Menschen in Deutschland versprochen, Verträge über Rückführung von Asylbewerbern mit einigen EU-Ländern zu unterzeichnen. Wir warten immer noch. Seine jetzige Aussage [...] mehr

25.08.2018, 12:54 Uhr

Frau Ataman irrt, sie solle sich mit der englischen Geschichte beschäftigen. mehr

25.08.2018, 12:51 Uhr

Wir Deutsche handeln immer im Einklang mit dem Recht, so habe ich vor 50 Jahren die deutschen Truppen der DDR in Prag begrüßt. Für die Invasion hat bekannt kein deutscher Staatsanwalt gekümmert. Einige Jahre früher, am 4.8.1944, haben unsere deutsche [...] mehr

17.08.2018, 12:06 Uhr

Schon wieder eine Bewegung in Deutschland Die Nationalsozialisten waren auch eine. Eine solche Bewegung braucht keine demokratische Struktur, denn eine solche stört ja nur. Ich vermute es soll eine Art APO werden. Für die Jüngeren unter uns: [...] mehr

Seite 1 von 6