Benutzerprofil

Filsbachlerche

Seite 1 von 31
28.07.2019, 00:04 Uhr

Visionen Nach BK H. Schmidt sollte man jeden, der Visionen hat, zum Arzt schicken. Das hat etwas für sich. Ein Politiker, der sich nur als Visionär geben kann, ist unfähig zur Regierung. Denn das [...] mehr

24.07.2019, 23:08 Uhr

Ich nehme nicht an Glaubenskriegen teil. Ich gehöre auch zu dem von Ihnen so benannten "Folg der Leugner". Eine bedauernswerte, wohl angeborene Dummheit. Schade. Dafür beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung. Meinten Sie [...] mehr

19.07.2019, 20:47 Uhr

typisches Gockelgehabe nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn. An sich sehr kindisch, aber offensichtlich in Spannungszeiten unter Staaten immer noch üblich. Irgendwann wird so ein Feuerzeug zu nahe an das Pulverfaß [...] mehr

18.07.2019, 23:21 Uhr

Zu Nr.40 Karla Winterstein Das wäre eine ausgezeichnete Lösung. Die große Frage ist nur, ob die Mehrheit der Nordiren das mitmachen will. DIe IRA und deren nicht gerade unbeträchtliche Anhängerzahl bestimmt nicht. mehr

15.07.2019, 21:47 Uhr

Genau: Bildung für Kinder und bessere Gesundheitsversorgung ist das Ziel unseres kleinen Vereins. Wir renovierten eine vorhandene Krankenstation und statteten diese besser aus. Wie bezahlten dafür alle Materialien und [...] mehr

15.07.2019, 00:48 Uhr

Zu Nr. 26 spmc-12355639674612 Afrika als Handelspartner? Afrika ist ein Kontinent. Mit sehr vielen Staaten. Die meisten davon sind Kleptokratien (auf deutsch: Gaunerherrschaften), deren Despoten das Wohl ihrer Staatsbürger [...] mehr

14.07.2019, 23:54 Uhr

Die Charakterisierung Trumps als demolition man ist korrekt. Ich würde ihn lieber als trouble-shooter bezeichnen. Eine allgemeine Unordnung zu schaffen, in der er seinen Vorteil finden will. Die US-Administration hat er ja in Bezug [...] mehr

14.07.2019, 00:46 Uhr

Im Gegensatz zu meinem vorigen Beitrag muß ich feststellen, daß mir erstens diese (m. E, zweifelhafte) "Auszeichnung" für sie unbekannt war und daß zweitens dies meine Bevorzugung Vestagers vor vdL deutlich mindert. Dennoch [...] mehr

14.07.2019, 00:33 Uhr

Ja, ja Ich bin frankophil. Ich mag die einfachen Leute, die ich in Frankreich kennengelernt habe. Seit 6 Jahrzehnten. Aber (muß ja kommen...) ich verabscheue das seit de Gaulle zum Staatsziel gehorende [...] mehr

13.07.2019, 23:48 Uhr

So auch der Mitbegründer der SAP, Hopp, der öffentlich bekundete, auch freudig mehr Steuern zu bezahlen, wenn auch alle anderen, die seiner Vermögens- und Einkommensklasse entsprechen, genauso besteuert [...] mehr

13.07.2019, 23:40 Uhr

Tja, diese Investition in das Amt des Potus muß sich dann während der Amtsführung des greatest dealmakers ever schließlich auch rentieren. So z.B. die Unterbringung von Staatsgästen in Trumphotels…! Und so Ähnliches. Nichts Neues unter der [...] mehr

13.07.2019, 23:32 Uhr

Es gibt auch in der Fachwissenschaft ein Wort für diese Art der Demokratie, in der die Herrschaft des Volkes durch die Herrschaft der Reichen charakterisiert wird: Oligokratie. In der Antike faßte man das nur als Entartung der Aristokratie [...] mehr

13.07.2019, 22:39 Uhr

Nach den von Ihnen ausgeführten Meinungen sind Sie offensichtlich gegen freie Parteien, gegen gewerkschaftliche Bemühungen um einen halbwegs gerechten Anteil der Lohnarbeitenden am Firmengewinn, [...] mehr

13.07.2019, 22:23 Uhr

ZU igel_52 Nr.8 Ihrer Meinung schließe ich mich vollinhaltlich an. Zuerst eine unsägliche Blockade im EU-Rat, jetzt im EU-Parlament um vdL. Ich halte sie wirklich bei weitem nicht für die beste aller möglichen [...] mehr

12.07.2019, 23:25 Uhr

Ist Frau oder Nicht-Frau wirklich hier die Frage? Eher nicht! Es geht hier eher um die Willfährigkeit gegenüber der Interessenlobby der Arbeitgeber. Das spricht wohl dafür, daß Frau Holzboer eher sachdienlich ihrem dienstlichen Auftrag als den [...] mehr

10.07.2019, 00:22 Uhr

A very stupid guy! Donald Trump sollte mal in den Spiegel sehen: darin wird er nicht den greatest president ever, sondern den ADAZ, den aufgeblasensten Dummkopf aller Zeiten vor sich haben. Allerdings ist es höchst [...] mehr

08.07.2019, 23:04 Uhr

Darf man vorhersagen daß der Tenor lauten wird: Die Menschenrechte sind für jeden Staat verpflichtend, außer für die USA? That makes America great again! mehr

02.07.2019, 22:55 Uhr

U. vdL, von Nachrichtensprechern oft als Frau Fonderlein bezeichnet, nun als Kommissionspräsidentin nach ihren ewigen Mißerfolgs in verschiedenen Ministerien! Ausgezeichnet … hat sie sich bisher nur durch ihren (diskret ausgedrückt) [...] mehr

25.06.2019, 23:49 Uhr

Si vis pacem para bellum Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf Krieg vor. Altrömische Weisheit. Galt schon vor 2000 Jahren. Sie wurde leider in Zeiten der Eisenfresserei einseitig interpretiert. Man kann den zweiten Teil [...] mehr

25.06.2019, 01:03 Uhr

Aus den öffentlichen Medien ist mir nur e i n Beispiel ähnlicher positiver Äußerungen aus der Klasse der deutschen Superreichen bekannt. Das ist der SAP-Mitgründer Hopp. Vgl. [...] mehr

Seite 1 von 31