Benutzerprofil

RiGlu

Seite 1 von 3
03.10.2014, 22:01 Uhr

Nö. der_durden hat völlig Recht! Es ist weder Apples Pflicht, noch Recht, "vernünftige" Passworte zu erzwingen. Jeder Mensch hat für verschiedene Bereiche seines Lebens verschiedene [...] mehr

01.10.2014, 14:19 Uhr

Das ist der angenehme Nebeneffekt der Erfolge von AfD und NPD: Man kann nicht gegen 3 Schmuddelkinder auf einmal "Krieg" führen :) Aber schauen Sie mal wenige Jahre zurück. Was ist die [...] mehr

01.10.2014, 13:42 Uhr

Zu 1. VwV-StVO ivm StVO und OWiG. Und: Nein. Fahren Sie mal selbst Rad und/oder achten im Strassenverkehr darauf. (Viel zu) Viele Verkehrsteilnehmer achten nur auf die Strasse. Was dort fährt ist [...] mehr

01.10.2014, 12:49 Uhr

Geärgert habe ich mich gegen das undemokratische Vorgehen. Und Mobbing ist eben nicht demokratisch. Streitkultur ist demokratisch, die Argumente das Anderen sachlich zu widerlegen, ihn sich [...] mehr

01.10.2014, 10:53 Uhr

Danke für die Infos! Schön zu sehen, dass unsere Oberen Demonstrationen zur Errichtung einer echten direkten Demokratie so offen unterstützen. Dann führen sie sie ja hier sicher auch bald ein [...] mehr

01.10.2014, 10:40 Uhr

Demokratie und (Meinungs-)Freiheit Das ging doch seinerzeit schon bei der NPD los. Das ist eine demokratisch legitimierte Partei, gegen die böse gemobbt wurde und wird (Ich stehe politisch woanders aber ich habe bei den letzten [...] mehr

01.10.2014, 10:19 Uhr

Denkspiel Ich möchte Sie (und den ADAC!!) erleben, wenn der Staat den Autoverkehr dauerhaft über schlechte Feldwege führt, obwohl daneben eine gut ausgebaute Strasse veläuft ;) Dann wären die Strassen [...] mehr

01.10.2014, 10:16 Uhr

1. Weil es rechtswidrig ist, gegen Gesetze zu verstossen. Das gilt auch für den Staat (Ich möchte Sie erleben, wenn der Staat die Zufahrt zu Ihrer Garage dauerhaft sperrt oder den Verkehr von/zu [...] mehr

01.10.2014, 10:02 Uhr

Es gibt nicht "den Westen", bestenfalls gibt es die Blöcke "USA", "EU" und Andere. Ein Ertrinkender greift nach dem letzten Strohhalm und gerade den USA könnte kein [...] mehr

01.10.2014, 09:46 Uhr

Wenigstens ich tue das nicht (der späte Maidan mal ausgenommen, da waren ja immer mehr richtige "Söldner" (nicht-militärische) unterwegs). Es werden halt nur Unzufriedene, Protestierer [...] mehr

30.09.2014, 22:44 Uhr

Zitat 1: Was wollen wir denn tun, falls "es eskaliert"? Betroffen sein oder zur Strafe Steinmeier hinschicken oder China durch Sanktionen *zwingen* sich noch enger an Russland zu binden [...] mehr

30.09.2014, 22:35 Uhr

Ja! Absatz 1: Sie werden lachen, aber das muss ich (abwägen). Ich reise beruflich "nicht selten" nach USA. Weder die membership auf der NoFly-list noch eine "extended [...] mehr

30.09.2014, 21:45 Uhr

Verzeih, aber wenn Du auch nur einen Hauch Grips anwendetestst würdest Du erkennen, dass sämtliche Revolutionen (nach '89) eben eine *massive* Einschränkung der Freiheit für die Bürger [...] mehr

30.09.2014, 21:39 Uhr

Dann lehn Dich zurück und denk nochmal scharf nach. Ohne Scharfmacherei oder solche Begriffs-Kategorien wie in Deinen vorhergehenden Posts. Schubladendenken verstellt den Blick auf die [...] mehr

30.09.2014, 21:30 Uhr

Korrekturen a) "als Referenz" b) Sie sind beleidigend. Nur weil Ex-Bild-Redakteure heute hohe Posten beim Spiegel bekleiden und die Unternehmens- und Schreibkultur des Spiegel in die Richtung der [...] mehr

30.09.2014, 20:57 Uhr

Nicht wirklich. Wir reden ja den Diktaturen das Wort. Es sei denn, Du implizierst dass die "Regenschirm-Revolution" ein Werk und/oder Ziel unserer Mächtigen ist. Denn nur ein "den Mächtigen [...] mehr

30.09.2014, 20:25 Uhr

Wem nützt es? Tut mir Leid, auch ich erkenne hier "Schema F". Sowohl in den Abläufen als auch der Berichterstattung. Gottlob ist China Atommacht und muss sich nicht erpressen lassen wie der Iran. [...] mehr

30.09.2014, 18:35 Uhr

Liebe Mitforisten, verzeihen Sie bitte die Formatierung und den Double-Post (aktuell war es ein Triple-Post, jeweils im Abstand von 1h, wobei der 1. Post der Zensur zum Opfer fiel*) Die [...] mehr

30.09.2014, 18:15 Uhr

Lesen Sie doch bitte sorgfältig! Es geht wenig(er) um den Zustand *auf* dem Radweg, sondern die rechtswidrige Ausweisung desselben als benutzungspflichtig. Und zwar ganz objektiv. Lesen Sie mal [...] mehr

30.09.2014, 17:42 Uhr

Lesen Sie doch bitte sorgfältig! Es geht wenig(er) um den Zustand *auf* dem Radweg, sondern die rechtswidrige Ausweisung desselben als benutzungspflichtig. Und zwar ganz objektiv. Lesen Sie mal [...] mehr

Seite 1 von 3