Benutzerprofil

josh1977

29.03.2017, 23:26 Uhr

P.s. Das Wild gehört auch nicht dem Jagdausübungsberechtigten, sondern ist herrenlos. Der Jagdausübungsberechtigte hat kraft Gesetz ein Aneignungsrecht unter bestimmten Bedingungen. Das sollte hier auch [...] mehr

29.03.2017, 23:22 Uhr

Die grundsätzliche Pflicht... ... zur Beseitigung von Fallwild hat der Straßenbaulastträger. Der Jagdausübungsberechtigte hat wie bereits erwähnt ein Aneignungsrecht, aber keine -pflicht. Von daher ist es auch nachvollziehbar, [...] mehr

21.12.2016, 16:19 Uhr

Hätte ich noch ein Spiegel-Abo... ... dann wäre es jetzt soweit, dieses zu kündigen. Was Sie hier kommentieren, ist schlichtweg ein Versuch, gesetzestreue Bürger in eine Ecke mit Kriminellen zu bringen. Dagegen möchte ich mich in [...] mehr

06.12.2016, 23:01 Uhr

(1) Legalen Waffenbesitz und -aufbewahrungsbedingungen in den USA mit den Anforderungen in Deutschland zu vergleichen ist fernab jeder Realität. Dementsprechend hat dieser Vergleich hier auch [...] mehr

05.11.2013, 20:24 Uhr

Bekomme ich... … nächstes Jahr mit der Jägerprüfung gleich nen Waffenschein? Das ist mir aber neu… Wenn schon berichten, dann bitte richtig und genau recherchiert. Im Übrigen gehört es zur Jagdethik, dass der [...] mehr