Benutzerprofil

n.vogel

11.11.2015, 13:10 Uhr

Lieber Schauerstoff In der virtuellen Welt bleibt nichts verborgen. Sie haben sich in die Hände eines CMD-Experten aus Kiel begeben. Ein Bruder im Geiste der empathiefrei alles diffamiert was sein Geschäftsmodell in [...] mehr

20.07.2014, 10:31 Uhr

Bruxismus hat wenig mit den Zähnen zu tun. Man bildet auf Schienen in kürzester Zeit neue Triggerpunkte. Es ist egal was man zwischen die Zähne schiebt kurzfristig wird das immer lindern. Im Grunde geht das aber am Problem vorbei. Bruxismus [...] mehr

19.07.2014, 14:45 Uhr

Myofunktionelle Therapie (Logopädie) In der Wissenschaft und auch in den Spiegel Artikeln (CMD / wenn das Kiefergelenk schmerzt) zeichnet sich ab, dass erstmal konsevativ therpiert weden sollte. MH-Hannover: Kiefergelenkschirurgie hier [...] mehr

09.07.2014, 14:43 Uhr

Fortsetzung Die von „ssw“ erwähnten Myobrace-Trainer sind in die richtige Richtung gedacht. Allerdings würde der auf Augenhöhe agierende Logopäde (Akademiker) das Konzept ablehnen. Diese konfektionierten Teile [...] mehr

09.07.2014, 10:45 Uhr

Wie ich mir die KFO wünschen würde. Kinder sind durchaus in der Lage regelgerechtes Wachstum hinzukriegen wenn man ihnen ein wenig dabei hilft. Das sind orthopädische Hilfen deren Notwendigkeit sich schon sehr früh abzeichnet. Das zu [...] mehr

07.07.2014, 18:48 Uhr

Logopädie Ergänzen möchte ich, dass für myofunktionelle Therapie der Logopäde zuständig ist. Mir ist noch kein CMD / MAP Patient begegnet der nicht erhebliche Defizite in diesem Bereich hatte. Also [...] mehr

07.07.2014, 17:09 Uhr

Wenn der Biss nicht stimmt. Die Zahnmedizin hat die enorme Wichtigkeit myofunktioneller Zusammenhänge nicht erkannt. Die nicht ohne Grund auch "Vitalfunktionen" genannt werden. Diese sind neuronal primär gesteuert. [...] mehr

09.11.2013, 14:59 Uhr

Dr.-Arbeit von 2008 / Uni-Rostock http://d-nb.info/994437935/34 Diese Arbeit über myofunktionelle Zusammenhänge wiederlegt sehr eindrucksvoll die Aussagen von Herrn Madsen. Mir ist ein Rätsel, dass so ein phantastischer [...] mehr

07.11.2013, 12:44 Uhr

Frühbehandlung Zum Spiegel Artikel über Dr. Henning Madsen: Interessant ist die Diskussion darüber. Ganz erstaunlich ist, dass kein Wort über funktionelle Ursachen verloren wird. Solange die KFO mit [...] mehr