Benutzerprofil

spiegelleser.78

Seite 1 von 4
01.08.2014, 14:11 Uhr

Recht hat er! Gerade nach der jüngsten Aussage von Herr Oppermann habe ich das Gefühl, dass Herrn Greenwald mit seinen Argumenten vollkommen Recht hat. Traurig aber wahr... mehr

01.08.2014, 11:40 Uhr

Russland besser als amerikanischer Knast?? So ein Unsinn! Ich war bisher weder in Russland noch in einem amerikanischen Knast, aber ich habe keine Zweifel, dass der erste Ort die deutlich bessere Wahl wäre! Vorallem weil Herrn Snowden [...] mehr

31.07.2014, 15:20 Uhr

allerdings sind die 241 Mio. nur für 6 Monate. Somit verdoppelt sich das jährlich Aufkommen auf 33,2 Mrd. US$. Die Tendenz bleibt natürlich dieselbe. Dass eine Ukraine in der EU (genauso wie die [...] mehr

30.07.2014, 06:42 Uhr

für wen? Mir ist immer noch nicht klar, WARUM wir eigentlich ein paar hunderttausend Arbeitsplätze aufs Spiel setzen. Für die korrupten ukrainischen Politiker in Kiew, damit sie wieder über die Ostukraine [...] mehr

25.07.2014, 11:11 Uhr

Entschädigungen Na klar, wir entschädigen die französischen Arbeiter für die (unsägliche) Außenpolitik der EU. Was kommt als nächstes? Wir liefern keine Maschinen mehr nach Russland und entschädigen dafür die [...] mehr

24.07.2014, 14:46 Uhr

bitte weiterleiten Volle Zustimmung! dem Westen klebt - mindestens - genauso viel Blut an den Händen wie den Russen (siehe z.B. Irak oder Lybien). Bitte den Artikel weiterleiten nach Washington, ins Kanzleramt und die [...] mehr

18.07.2014, 10:44 Uhr

Unverständnis Für mich sieht das wieder nach Ego-Tour aus - was Lahm ja schon oft (sei es zu Recht oder Unrecht) unterstellt wurde. Bei der Nationalmannschaft sollte es doch in erster Linie darum gehen, für sein [...] mehr

08.07.2014, 06:52 Uhr

es nervt so langsam geht mir die Focussierung auf spanische Spieler auf die Nerven. Früher war der FC Bayern die Sammelstelle für deutsche Nationalspieler (kein Zufall, dass seit Jahrzehnten die halbe [...] mehr

01.07.2014, 11:50 Uhr

letztes Mittel Für seine Leistung gestern verdient Neuer auf jeden Fall Lob. Ich glaube nicht, dass er aus reiner Lust am Fußball den Libero gespielt hat. Viel mehr hatte er gar keine andere Wahl, weil seine [...] mehr

16.06.2014, 13:42 Uhr

Osteuropäer Es wird ja viel geschimpft über unsere östlichen Nachbarn, aber in dieser Hinsicht muss man vor ihnen den Hut ziehen: Die sind schon (übrigens seit dem 19. Jahrhundert) zu Hunderttausenden zu uns [...] mehr

16.06.2014, 08:34 Uhr

"Heimat verlassen" Das ist wohl auch zu kurz gegriffen. Ein Römer sagte mal: "Wo es mir gut geht, ist meine Heimat." Noch wichtiger ist aber m.E., wie man sich mit seinem Wohnort identifiziert. Wenn man [...] mehr

12.06.2014, 16:53 Uhr

sehr schön Obwohl ich selbst nicht AfD gewählt habe, freut es mich, dass Mutti mit ihrer Ignorieren-und-Ausgrenzen-Kampanie nicht durchgekommen ist. Man kann darüber streiten, ob die AfD mit ihren Forderungen [...] mehr

10.06.2014, 12:48 Uhr

wenn es nur die Briten wären... könnte man das als typischen nationalen Brit-Egoismus abtun. Aber dass mit Holland & Schweden zwei weitere der - wenigen - EU-Nettozahler Vorbehalte gegen Juncker haben, sollte dem deutschen [...] mehr

04.06.2014, 22:20 Uhr

fader Beigeschmack Eine tolle Leistung für das junge Mädchen, unbestritten. Trotzdem frage ich mich - warum müssen Mädchen, die noch nie einen Berg gesehen haben, auf den Everest geschleppt werden? - warum geschieht [...] mehr

03.06.2014, 14:20 Uhr

interessante Ansichten eine lustige Diskussion ist das hier, mit teilweise etwas realitätsfremden Ansichten. Interessant ist z.B. dass jemand meint, mit dem Kindergeld würde die Flugreise bezahlt. Offensichtlich hat [...] mehr

28.05.2014, 16:28 Uhr

Andere Meinung In der "Welt" steht hierzu ein guter Kommentar. Tenor a) Das Parlament hat sich im Wahlkampf selbst Kompentenzen zugeschustert, die es eigentlich nicht hat - der Vorschlag und damit [...] mehr

27.05.2014, 14:28 Uhr

logische Wahl Die EVP hat die meisten Stimmen geholt, daher ist es folgerichtig, wenn sie jetzt den Präsi stellt. Offensichtlich/hoffentlich hat jetzt auch Hr. Schulz kapiert, dass er nur der 2. Sieger war [...] mehr

26.05.2014, 08:32 Uhr

Stimmt von der Tendenz her schon. ABER: Dass Vettel kein schlechter Fahrer ist, sieht man daran, dass sein Kollege letztes Jahr im praktisch selben Auto deutlich weniger Punkte geholt hat und [...] mehr

23.05.2014, 08:52 Uhr

Das nennt man wohl Assimilierungspolitik. Oder böse ausgedrückt: Vernichtung der ursprünglichen Kultur. M.E. macht es schon einen Unterschied, ob sich Leute, die freiwillig zugezogen sind, an [...] mehr

23.05.2014, 08:19 Uhr

Die Chinesen sind ein patriotisches Volk und der Staat immer noch eine Diktatur, und von daher in der Wahl der Mittel wenig zimperlich. Auch in Europa wurden die bekannten Mittel, um eine [...] mehr

Seite 1 von 4