Benutzerprofil

gneitzel

Seite 2 von 8
13.05.2017, 15:53 Uhr

Trotzdem ist das MacOS einfach nur gut, weil BSD basiert. - Es spricht auch für sich, dass Apple mit weniger Rechenleistung, de-facto mehr Leistung bieten kann! - Natürlich sind Apple-Produkte [...] mehr

13.05.2017, 15:40 Uhr

ich schrieb sollte... - es ging mir einfach darum herauszustellen, dass die Nutzer eine Ahnung davon haben sollten in was für einem Umfeld sie arbeiten, was sie tun, wenn sie denn etwas tun, und [...] mehr

13.05.2017, 15:27 Uhr

Bdingt richtig Der erste und der letzte Teil ist richtig, der dazwischen nicht! Es gibt keine zerstrittene Distributionspolitik, sondern viele Linux-Varianten, aus denen man genau das Passende für sich [...] mehr

13.05.2017, 14:58 Uhr

Alternative Fakten :-) Die Welt hat sich verändert, die Angreifer sind besser und effizienter. Ich bin auch kein Freund von Microsoft, aber man kann nicht sagen, dass die Software fehlerhaft wäre oder Microsoft seine [...] mehr

13.05.2017, 14:36 Uhr

Sind Windows-Nutzer Nutzer mit eingeschränkten Fähigkeiten? Im übrigen geht es nicht nur um Arbeitsplatzrechner im klassischen Sinn, sondern um Applikation-Systeme, Steuerungen, Datenerfassung, etc. - In der Industrie sitzt praktisch an jeder Maschine ein [...] mehr

13.05.2017, 13:14 Uhr

Selbst Schuld! Das Patch von Microsoft gibt es seit 2 Monaten (Info vom BSI -> https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2017/PM_WannaCry_13052017.html ) und seit gestern treten die Probleme [...] mehr

11.05.2017, 07:10 Uhr

Alles super! Besser könnte es für die EU kaum laufen! - Endlich mal auf eigenen Beinen stehen, sich neu ausrichten und positionieren. Es ist schön die konservative USA scheitern zu sehen, nachdem die USA fast ein [...] mehr

09.05.2017, 10:27 Uhr

Macron hat Recht! Wenn Europa, dann richtig! - Gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Standards, gleiche Steuern und gleicher Mindestlohn (Tschüß Ungarn, Polen und Rumänien). Dann muss aber das EU-Parlament auch verbindliche [...] mehr

09.05.2017, 10:21 Uhr

Das ist jedoch nicht realistisch, zumindest nicht an öffentlichen Schulen. - Außerdem ist nach ein bis zwei Jahren Grundschule dann das Sprachfenster schon wieder zu... - wenn Kinder [...] mehr

09.05.2017, 08:08 Uhr

Das war doch schon immer allen klar, daß das so nichts bringt! Englischunterricht ohne zu lesen und zu schreiben macht keinen Sinn! - Würden die Kinder Englisch lesen und schreiben würde es Sinn machen, aber nur dann, wenn auch entsprechend Deutsch unterrichtet [...] mehr

01.05.2017, 14:41 Uhr

Schlechter Stil Dieser Artikel zeigt mal wieder, dass zu viele einfach mal so aus dem Bauch heraus dahin geschmiert werden, ganz so als wären es Kommentare oder Tweets. - Wenn es um das Verhältnis zu Israel geht [...] mehr

26.04.2017, 14:48 Uhr

Haben Sie Kinder? Wir haben 6 Kinder und so wie Sie es darstellen ist es im realen Leben nun auch nicht. - Da können Sie versuchen sich "durchzusetzen", wenn die Kinder das blockieren wollen, bleibt nur noch [...] mehr

20.04.2017, 23:10 Uhr

Die abstrakte Normenkontrolle! Natürlich kann eine Fraktion des Bundestages eine abstrakte Normenkontrolle vor dem Bundesverfassungsgericht anstreben - und das direkt, ohne Umwege. - Wenn das keine Klagebefugnis ist, dann leben [...] mehr

20.04.2017, 22:57 Uhr

Effizienz ist gefragt! Zunächst einmal sollte das was man hat einsatzbereit sein. - Ferner kann es nicht sein, dass wenn etwas nicht einsatzbereit ist, es heißt es wäre zu teuer Waffen und Gerät instand zu halten. - Vieles [...] mehr

20.04.2017, 18:48 Uhr

Doppelpass Das Thema Doppelpass ist unabhängig von dem Referundum. - Das ist mir eigentlich auch völlig egal, ob die Türkei nun irgendwohin abdriftet. Es gitb schlimmeres und schlimmere Staaten. - Klar tun mir [...] mehr

20.04.2017, 18:43 Uhr

Das ist ja wohl alles totaler Quark - oder ist das Satire? mehr

20.04.2017, 18:29 Uhr

Man muss sich entscheiden können! Früher war ich auch für die Doppelstaatsbürgerschaft. - meine Frau, Österreicherin, war immer dagegen und argumentierte, mann muss sich entscheiden! - Sie, die Tochter eines Österreichers und einer [...] mehr

26.03.2017, 08:37 Uhr

Das Realitätsproblem! Mr. Trump schwankt zwischen "scripted reality" und "alternativen Fakten", insofern ist das alles kein wunder, auch nicht diese Aussagen. - Natürlich "müssen" die [...] mehr

15.03.2017, 10:20 Uhr

Absolut Falsch! Das türkische Konsulat ist türkisches Hoheitsgeiet... - da haben Sie leider verloren! - Das wird auch von Prominenten genutzt, siehe Julian Assange, der sich in London auf ecuadorianischem Boden [...] mehr

15.03.2017, 10:16 Uhr

Richtig und doch falsch! Die freie Meinungsäuserung ist das eine, das dürfen bei uns ja auch die aus der ganz rechten Ecke. - Das dürfen auch Politiker, Jounalisten und eben jeder. Nur muss der deutsche Staat keine [...] mehr

Seite 2 von 8