Benutzerprofil

alpenradler

Seite 1 von 5
20.07.2019, 11:09 Uhr

Bildungspolitisches Versagen Allein das Wort "Cluster" ist ein sprachliches Desaster par excellence. Welcher Elitepraktikant hat sich das eigentlich ausgedacht? Und anstatt die Unis in sog. Elite und den Rest [...] mehr

08.06.2019, 11:24 Uhr

Eine Farce Das ganze ist eine Farce. Vergessen wir aber nicht, dass die Bevölkerung dafür gestimmt hat. Vielleicht, weil sie belogen wurden - von wem? Nun, es wird einige wenige Leuten geben, die von S21 [...] mehr

29.05.2019, 17:10 Uhr

Botox? Meine Güte, geht's auch auf Deutsch? Ich habe zuerst "Botox-Spezialist Ramsey" gelesen und mich gefragt, was das bedeuten soll. Ach nein, heißt ja Box-to-Box und hat sicherlich was mit dem [...] mehr

14.05.2019, 15:36 Uhr

Gesetzgeber ist gefragt Die muslimische Art zu Fasten ist sowohl aus medizinischer als auch aus "geistiger" Sicht völliger Blödsinn: den ganzen Tag nichts Essen und Trinken aber nach Sonnenuntergang alles in sich [...] mehr

17.03.2019, 16:38 Uhr

Training, Training, Training Sie hat die beste Technik, weil sie am meisten trainiert - und fährt deswegen am elegantesten und am schnellsten. Es macht irre Spaß, ihr zuzuschauen. Dazu ist sie fair und bescheiden. Cool! mehr

18.02.2019, 09:44 Uhr

Sehr unterhaltsam, aber das Ende Sehr unterhaltsam, aber vom Ende habe ich etwas mehr erwartet. Trotzdem, toller "Tatort". mehr

11.02.2019, 22:34 Uhr

Lieber Kombination als Parallelrennen Es sollen wohl statt der Kombi noch mehr von diesen dämlichen Parallelwettbewerben durchgeführt werden. Die sind zwischendurch schon mal ganz nett, haben aber mit richtigem Skifahren nichts zu tun. [...] mehr

06.02.2019, 00:08 Uhr

Überschrift? Shiffrin! In die Überschrift gehört nur Shiffrin. Was ist das für eine Berichterstattung? Natürlich kommt bei Hundertstel-Abständen auch Glück dazu. Aber Shiffrin erarbeitet sich das Glück, weil sie am meisten [...] mehr

25.01.2019, 15:34 Uhr

Slalom ist spannender Bei allem Respekt für den Mut der Abfahrer, angesichts des Risikos, dem sie sich aussetzen; ich finde die technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom vom skifahrerischen Aspekt her viel [...] mehr

16.01.2019, 10:11 Uhr

Ooooh ihr Engländer! "Ooooh ihr Engländer!" Zitat von Otto aus "Ein Fisch namens Wanda". Ich warte ja immer noch drauf, das Monty Python erklärt, der ganze Brexit wäre ein Scherz von ihnen. Im Ernst: [...] mehr

18.12.2018, 22:35 Uhr

Nackt ist nicht das Problem Nackt ist nicht das Problem. Die Frau auf dem Bild kann halt nicht Skifahren bzw. sie stellt sich total deppert an. Das sieht man an der Skistellung und der Köperhaltung. Als Skirennläuferin würde ich [...] mehr

17.12.2018, 10:26 Uhr

Langeweile mit Knalleffekt Warum nur gilt alles was langweilig ist in Deutschland als große Kunst? Zugegeben, dass die Assistentin stirbt, weil Meuffels mit seiner Ex telefonieren will, war dann echt der Hammer und ziemlich [...] mehr

09.12.2018, 22:07 Uhr

Endlich Endlich mal ein wirklich unterhaltsamer Tatort aus Ludwigshafen - trotz gewisser Schwächen. mehr

24.11.2018, 11:40 Uhr

Friedrich wer? Friedrich wer? Merz? Ah, ist das nicht der Kabarettist, der Dienstags im ZDF die Anstalt moderiert? Guter Typ, immer kritisch gegenüber den Auswüchsen des Kapitalismus. mehr

12.11.2018, 23:40 Uhr

Großartig! Habe den Film gerade in der Mediathek gesehen. Möglicherweise ein paar kleinere Schwächen, aber insgesamt großartig. Eine richtig gute Geschichte, davon gibt es viel zu wenig im Fernsehen. Weil die [...] mehr

09.11.2018, 22:13 Uhr

Rom? Interessant. Aber der Stuhl, auf dem die wirklich mächtigen Leute saßen, der fehlt. Und zwar die sella curulis der (höheren) römischen Magistrate und später der Kaiser. Die sella curulis hatte [...] mehr

04.11.2018, 11:16 Uhr

Respekt! Wow, bin beeindruckt. Eine wahnsinnige Leistung - und immer die gleiche Runde, das wird doch irgendwann auch noch stinklangweilig. Viel Spaß in den Alpen. mehr

08.10.2018, 11:06 Uhr

Quält euch! Verdammt, will sich denn keiner mehr anstrengen? Ok, volles Verständnis habe ich für die Leute, die E-Bikes nützen, um damit (eine längere Strecke) zur Arbeit zu fahren. E-"Rennräder" und [...] mehr

25.09.2018, 08:21 Uhr

Augschburg Ok, heute fußballerisch 'was zu holen wird schwer. Aber Augschburg war schon Hauptstadt des ganzen Südens, als sich in der Isar noch die Fischle und Entle gute Nacht gesagt haben. mehr

26.08.2018, 22:59 Uhr

Zu wenig Tschirner und Ulmen sind ganz gut, auch viele Dialoge waren ganz witzig, aber das reicht nicht. Ich fand's ziemlich langweilig, warum gibt es keine guten Geschichten mehr (ja, ein guter Plot ist harte [...] mehr

Seite 1 von 5