Benutzerprofil

peterle3

Seite 1 von 11
14.07.2019, 21:08 Uhr

Lebensdauer der Akkus? Zur Lebensdauer der Akkus findet man unterschiedliche Angaben, sehr breit streuend. Die Größenordnung 150.000 km wird des Öfteren genannt, Dann ist wohl ein neuer Satz Akkus fällig. D.h., etwa zu dem [...] mehr

13.07.2019, 23:13 Uhr

Der Artikel ist nett, aber ... ... ohne konkrete Zahlen kommt man bei dem Thema nicht weiter. Wie einige der Vorredner schon angemerkt haben, ist das so eine Frage, was ein Privathaushalt tagsüber so an permanentem Stromverbrauch [...] mehr

07.07.2019, 19:15 Uhr

Fallbeispiel Ich ging am Sonntag in die Notdienst im lokalen Krankenhaus. Der Arzt bestätigte sofort meinen Verdacht auf Thrombose und schickte mich in die Notaufnahme der Klinik. Dort ließ man mich drei Stunden [...] mehr

06.07.2019, 16:08 Uhr

Sehr informativ Sehr infomativer Artikel über eine verdienstvolle Studie. Da weiß man dann (hoffentlich!) ein wenig besser worüber man redet. - Hilfreich wäre noch, wenn an der Grafik stünde, auf welchen Zeitraum [...] mehr

05.07.2019, 12:05 Uhr

Ich wundere mich ... ... immer noch über die Aufregung über den Betrug. Bei meiner E-Klasse konnte ich früher mit einer Ad-Blue Füllung (12 ltr? 16 ltr.?) problemlos 18.000 km fahren, was einem Verbrauch von ca. 1% des [...] mehr

01.07.2019, 23:43 Uhr

Missglückte Werbung Lt. dem Artikel hat der Fotograf drei frühere Bildserien in einem Bildband zusammengefasst. Der Remake brauchte einen zugkräftigen Titel; ob der Inhalt dem entspricht ist eine andere Frage. Ich [...] mehr

22.06.2019, 00:05 Uhr

Verdacht des selektiven Populismus Es ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, dass wir am Immobilienmarkt eine Schieflage haben. Aber der Autor des Artikels hat sich halt "meinungsstark" ein paar Aspekte aus einer Studie [...] mehr

21.06.2019, 00:16 Uhr

Schwerhörige Motorradfahrer #113 hoeffertobias: Der Beitrag zeigt, dass offensichtlich viele sehr alte Motorradfahrer unterwegs sind, die fast schon taub sind und vermutlich mit orthopädischer Rückenlehne fahren. Die wollen wir [...] mehr

20.06.2019, 22:15 Uhr

Billiges Ablenkungsmanöver eines Gescheiterten Zweck des Scheuer'schen Vorschlages dürfte v.a. sein, von dem Maut-Debakel abzulenken: Das gibt völlig kostenlos eine schöne Diskussion um Verkehrsicherheit und Verkehrstote, Freiheit des Bürger, Lärm [...] mehr

20.06.2019, 10:36 Uhr

Das ist doch das Gleiche Autofahren und Motorradfahren ist doch das Gleiche: Motor mit Rädern dran ;-) . @ #5: Ich habe auch den Motorradführerschein von anno Tubak, aber ich würde mich nie auf so ein Ding setzen, ohne [...] mehr

10.06.2019, 10:08 Uhr

Das ist ja recht, aber ... Was da gefordert wird, kann man ja so sehen, ist sicher prüfenswert. Was mich stört, ist dass die Grünen hier wieder in ihr altes Muster zurückfallen, die Leute durch Verbote zu gängeln, das mag man [...] mehr

31.05.2019, 11:58 Uhr

Klageweg beim besonderen Kirchgeld zu #113. Ich bin da anderer Auffassung. 1) Der Rechtsweg ist je nach Bundesland und Kirche unterschiedlich geregelt, meist das Finanzgericht, teilweise das Verwaltungsgericht. Eine Wahlmöglichkeit [...] mehr

31.05.2019, 11:13 Uhr

Rechtswidrige Einnahmen durch das besondere Kirchgeld Beitrag #39 spricht das besondere Kirchgeld an, das auch Nicht-Kirchenmitglieder betreffe. Jenseits allen Moralisierens ist das besondere Kirchgeld das Paradebeispiel dafür, wie die Kirchen sich [...] mehr

22.05.2019, 16:40 Uhr

Hat der Mossad das alles erzählt oder Strache?? Es ist völlig wurscht, wer da welche Falle gestellt hat. Strache hat bestimmte Dinge gesagt, egal wer sie aufgenommen hat. Strache hat das Zeug doch nicht deshalb erzählt, weil der Mossad oder [...] mehr

21.05.2019, 17:21 Uhr

Abwägung geht zugunsten des Spiegels aus Es mag vielleicht, dass man das eine oder andere am Vorgehen des Spiegel kritisieren kann (ich tue das nicht). Aber eine solche Kritik ist abzuwägen gegenüber dem öffentlichen Interesse an den [...] mehr

20.05.2019, 23:50 Uhr

Nun ja Wir werden wieder hinfahren, und vor Ort reagieren wie WIR das für sinnvoll halten. Auch 2017 gab es viele Arbeiten zum Thema Flüchtlinge, am interessantesten fand ich die Arbeiten aus Schwarzafrika, [...] mehr

20.05.2019, 17:16 Uhr

Die Parallelen sind schon sehr deutlich Es mag ja sein, dass die AfD nichts direkt mit den Ibiza-Vorgängen zu tun und auch nicht dafür verantwortlich ist. Das ändert aber nichts an etlichen Parallelen. Es ist bekannt und publiziert, dass [...] mehr

17.05.2019, 00:27 Uhr

Was steckt da wirklich dahinter? Wenn man z.B. nach dem Begriff "Bachelor Professional" sucht, findet man im Wesentlichen die aktuelle Kritik an dem Vorhaben dieser Umbenennung, aber nichts im internationalen Bereich, [...] mehr

16.05.2019, 17:32 Uhr

Horizont Wozu der Quatsch? Was will man damit erreichen?? Hat das Ministerium irgendetwas geliefert, was wie sachliche Begründung dieses Unfugs aussieht? Wird es irgendwelche Zertifiakte geben? Welche [...] mehr

11.05.2019, 19:30 Uhr

Große Skepsis Wieso soll ausgerechnet dieses sehr ambitionierte Konzept funktionieren? Ich arbeite seit 30 Jahren mit Windows und Office, und die Dinge sind immer noch nicht wirklich gut, vom Update-Chaos ganz zu [...] mehr

Seite 1 von 11