Benutzerprofil

schwarzwälderin_

19.01.2015, 20:06 Uhr

In Indonesien ...kann man einen Bachelor als Krankenschwester machen! Ich fürchte, hier wird die Besonderheit des deutschen Systems in keinster Weise berücksichtigt. mehr

07.06.2014, 10:49 Uhr

Diese Häufung von Rückruf-Aktionen... ...könnte natürlich auch Zeichen eines neuen Management-Stils sein. Ich nehme an, Ms. Barra räumt jetzt erstmal den Müll ihrer Vorgänger auf. Das ist imageschädigend, ja, aber kann GM wirklich noch [...] mehr

25.04.2014, 19:25 Uhr

Dreijährige müssen noch nicht alles verstehen! Meine 3jährige Tochter hat mich vor Ostern gefragt, warum Jesus Löcher in den Händen hatte, ob das nicht wehtut und wer denn sowas macht! Der städtische (!) Kindergarten hatte einen Ausflug zu einem [...] mehr

12.04.2014, 20:32 Uhr

Wie schlimm... ...müssen sie solche Beiträge wohl für v. a. Hauptschüler lesen, die trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Bewerbungen keinen Ausbildungsplatz finden! Vielleicht sind ja auch die Ansprüche der [...] mehr

11.04.2014, 12:08 Uhr

Weibliche Meisterinnen ...sind toll. Wir vergeben immer wieder Aufträge an einen von weiblicher Hand geführten Zimmereibetrieb und sind begeistert. Auch Parkett abschleifen haben wir schon von einem von einer Frau [...] mehr

06.04.2014, 07:23 Uhr

Komapatient.... ...wird abgeschaltet, würde ich sagen. Obwohl die letzte Sendung etwas besser als die vorhergehenden war. Schade nur, wenn man gleich mit zwei Moderatoren in Nebenrollen (Ina Müller, Hape Kerkeling) [...] mehr

11.03.2014, 19:14 Uhr

Man sollte endlich... ...verstehen, dass man ein Gesundheitssystem nicht privatisieren kann, mit allen Konsequenzen für u. a. die Arbeitsbedingungen. So zahlen wir alle als Gemeinschaft für die Ausbildung der Ärzte, die [...] mehr

16.02.2014, 21:24 Uhr

Wenn es um wirklich notwendige Arbeiten geht (eine dringende Präsentation fertigstellen, früh um 6 an einer Tel.Konferenz mit China von zu Hause statt vom Büro aus teilnehmen) ist es nur fair, wenn [...] mehr

11.02.2014, 13:05 Uhr

Warum Starten die EU-Heimatländer jetzt nicht "Kommt zurück nach Hause"-Initiativen um Fachkräfte (Ärzte, Ingenieure) wieder ins eigene Land zu holen? Die Stimmung scheint gerade günstig und [...] mehr

07.02.2014, 23:15 Uhr

Es gibt... Durchaus auch heute noch Beratungsangebote für Mütter zur Kinderernährung und -pflege. Nur leider sieht man auch da nur eine bestimmte Klientel. Sogenannte "bildungsferne Schichten" und auch [...] mehr

05.02.2014, 19:37 Uhr

Laufen, laufen, laufen! In der Elternzeit war ich jeden Tag 6-15km mit dem Kinderwagen unterwegs: keine Rückenschmerzen! Nun arbeite ich wieder, sitze vorm Rechner, komme oft auf nicht einmal 2km am Tag. Und die [...] mehr

26.01.2014, 19:36 Uhr

Ich hab ihn! Den für mich perfekten Job. Nichtsdestotrotz habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, mich anders zu orientieren. Das hat ja auch etwas mit sich ändernden Bedingungen im Privatleben zu (Partner, [...] mehr

24.01.2014, 10:03 Uhr

Eine sehr konservative... Einstellung und ein Führungskonzept von vorgestern, nicht nur zur Förderung von Frauen, sondern auch in allen anderen Punkten. Genauso haben Interviews mit anderen Vorständen vor 20 Jahren ausgesehen. [...] mehr

19.01.2014, 09:16 Uhr

Nach Stiftung Warentest... ...jetzt also noch ne Pleite beim ADAC. Solche bewertenden Organisationen sollten unbedingt sorgfältiger arbeiten, denn ist der Ruf erst einmal ruiniert... Interessiert es keinen mehr, was die so [...] mehr

16.01.2014, 12:35 Uhr

Langfristig... Wird diese gesellschaftliche Einstellung und der nicht wirklich bestehende Wille, das Problem in den Griff zu kriegen, Indien Arbeitsplätze und wirtschaftlichen Aufschwung kosten. Ich als Frau und [...] mehr

13.01.2014, 14:22 Uhr

Stiftung Warentest blind zu vertrauen.... ...ist ein Fehler. Ich habe auch schon mit Blick in das Heft "Testsieger" gekauft und bin mehr als einmal reingefallen. Seither verlasse ich mich auf meine eigenen Recherchen und [...] mehr

06.01.2014, 12:45 Uhr

Ich habe... Leider auch eine Tochter, die fast nichts von unseren gekochten Speisen essen will. Selbst Nudeln mit Tomatensoße werden verweigert. Bevor dann jede Mahlzeit in ewige Diskussionen ausartet, gebe ich [...] mehr

24.12.2013, 20:30 Uhr

Muss eine Klinik nun wirtschaftlich sein oder nicht? Ich wohne im Kreis Calw und verfolge die Klinikdiskussion seit langem. Mit Hinweis auf die Wirtschaftlichkeit wurde vor einem Monat die Entbindungsstation im Kreiskrankenhaus Nagold geschlossen. Was [...] mehr

20.12.2013, 14:29 Uhr

Das zeigt seine eigentliche Macht! Wenn man jemanden 10 Jahre im Straflager schmoren lässt, ihn dann im Handstreich begnadigt und dafür gefeiert wird, das zeigt mehr Macht, als wenn die Gefangenen ihre Strafen absitzen müssen und dann [...] mehr