Benutzerprofil

liquinaut

08.10.2018, 15:40 Uhr

Mieteinnahmen "Dabei sind Mieteinnahmen zwar nicht berücksichtigt, doch die fließen bei Privatanlegern ohnehin meist in die Abbezahlung des aufgenommenen Immobilienkredits". Ja eben: die Mieteinnahmen [...] mehr

15.04.2018, 14:35 Uhr

Fakten FTW! "Selbstverständlich ist es richtig, dass wir unseren Blick auf das richten, was noch nicht gut ist, denn es soll ja besser werden. Dass wir dabei aber aus dem Blick verloren haben, dass die Dinge [...] mehr

31.03.2018, 20:22 Uhr

Als ehemaliger Wessi ...der seit 5 Jahren im Osten lebt (und dort auch weiter leben möchte) freue ich mich sehr über diesen Artikel. Ich bin immer wieder erstaunt, welchen Vorurteilen ich bei alten Freunden und Bekannten [...] mehr

11.12.2017, 23:25 Uhr

Danke für diesen großartigen, hervorragend recherchierten Artikel. mehr

25.08.2017, 08:40 Uhr

Breitband Ausbau per Abstimmung Die Deutsche Glasfaser betreibt den Netzausbau per Abstimmung in den von ihnen geplanten Ausbauabschnitten, nachzulesen auf deren Webseite. Wenn z. B. 40% der Anwohner aktiv für einen Ausbau votieren, [...] mehr

17.02.2016, 14:37 Uhr

Aufklärung "Vernunft wird dabei nicht mehr als Geisteshaltung der Aufklärung betrachtet". Eine sehr wichtige Beobachtung. Ich bezweifle, dass die ganzen Wutbürger und Schützer abendländischer [...] mehr

11.02.2016, 11:49 Uhr

Damit... ...haben Sie wohl recht. Wenn alle jubeln über hohe Kurse sind alle Anleger bereits versorgt und keine Käufer mehr vorhanden. Jetzt hingegen ist das Käuferpotential am Größten und viel Luft [...] mehr

20.01.2016, 18:01 Uhr

Deppenmagnet deutsches Facebook ...allerdings. Als ich da noch angemeldet war, bestand meine Timeline aus Sprüchebildchen, emotionalem Sondermüll und - eben - politischem Dünnschiss. Fairerweise muss man dazusagen, dass 95% der [...] mehr

17.01.2016, 17:38 Uhr

Zu kurz gegriffen Auch wenn Ihre Beobachtungen zur aktuellen Lage sicher zutreffen, ist Ihre Schlussfolgerung leider zu kurz gegriffen. Tatsächlich befindet sich das Ausmaß der Gewalt im historischen Kontext auf einem [...] mehr

09.12.2013, 07:07 Uhr

Das Einzige... dass hier gekauft scheint, sind die sich immer mehr ähnelnden Kommentare Pro-Putin lastiger Schreiberlinge, die sich wie immer geschlossen hier versammelt haben, um eine öffentliche deutsche Meinung [...] mehr