Benutzerprofil

hannibalanteportas

Seite 1 von 7
13.07.2019, 00:27 Uhr

Wieder eine Chance vertan Hier hätte die Bundesregierung, die der Absetzung zustimmen muss, ein Zeichen setzen können, dass sie doch noch stellenweise ein Rückgrat hat und noch in der Lage ist, den allmächtigen AG-Vertreten [...] mehr

11.07.2019, 12:25 Uhr

Endlich Schön, dass der Verfassungsschutz zu dieser (überfälligen) Entscheidung gekommen ist. Hoffentlich wird der Satz „Keine Toleranz für Extremisten“ sich auch in der Realität so abbilden. mehr

11.07.2019, 10:16 Uhr

@23 bold war ja klar.... ...,dass Menschen, die links-feministische Ideologie wiederkäuerartig von sich geben hier reflexartig „ungerecht“ schreien. In meinem Unternehmen verdienen alle Personen einer Berufsgruppe gleich [...] mehr

10.07.2019, 23:37 Uhr

Die unbereinigte Paygap und ihr unsinnigen Folgen In unserem Unternehmen (Gesundheitswesen) ohne Tarifbindung mit knapp tausend AN sind die Basisgehälter transparent von jedem/r einzusehen. Einzelnen Berufsgruppen sind bestimmte Entgeltstufen [...] mehr

10.07.2019, 20:58 Uhr

Ein Schelm, wer Böses denkt Ein Fake-Photo auf Instagram, wer hätte das gedacht. Unglaublich, dass es sowas gibt. Und ich dachte immer, dort gäbe es nur super-spontane und authentische Bilder aus dem Reallife.... *Ironie aus* mehr

05.07.2019, 10:01 Uhr

Kombination Ich fände die Kombination der farblichen Unterscheidungen des Nutri-Scores mit den Waben-Angaben des letzten Modells sinnvoll. Ich möchte die Entscheidung einer bestimmten Kategorisierung auch [...] mehr

01.07.2019, 18:39 Uhr

Partizipation ist ein wichtiger Teil Die anderen sind Beziehung, Verantwortung und Grenzen. Nach über einem Jahrzehnt psychotherapeutischer Arbeit mit psychisch kranken Kindern und Eltern kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die [...] mehr

26.06.2019, 23:54 Uhr

Die Welt wird in Unterdrücker und Unterdrückte eingeteilt Diese „Studie“ kommt aus der postmodernen Richtung, die den ganzen aktuellen Mainstreams das Futter bietet. Um dieses „Ergebnis“ zu erhalten, haben sie die Aussagen einiger weniger Kinder (ich bin [...] mehr

20.06.2019, 00:40 Uhr

Die Postmoderne eben... Auf dem SPON-Jugendlichen Ableger Bento wurden ein paar dieser „Protestierenden“ interviewt und nach ihren Motiven gefragt, warum sie sich nicht auf einen Dialog einlassen wollten. Eine Tragikomödie. [...] mehr

19.06.2019, 03:51 Uhr

Beim Mindestlohn sollte auch die Welt untergehen Ist sie aber nicht. Und genauso wenig wird sie es diesmal. Der Mindestlohn hat zwar kein Paradies gebracht, aber eben auch keine Hölle. Eigentlich ist es gut, dass Berlin das macht, und zwar [...] mehr

15.06.2019, 12:42 Uhr

Komplexes Thema mit einfachen Mitteln zu erfassen ist schwierig Das Thema Partnerwahl hat (evolutions-)biologische, soziale und psychologische Komponenten. Und meiner Erfahrung nach lassen sich diese nicht so klar abgrenzen, dass einfache, an den Big Five [...] mehr

14.06.2019, 13:40 Uhr

Bis auf den Punkt mit den Quereinsteigern Sind das alles valide Punkte, die auch auf andere soziale und pflegende Berufe ausgeweitet werden können. Wie bei allen sozialen Berufen, die engen emotionalen Kontakt mit ihren „Klienten/innen“ [...] mehr

12.06.2019, 22:08 Uhr

Wirklich....? Könnten wir mal dahin kommen, dass es Kompetenz, ehrliches Engagement und die passende Persönlichkeit sein sollten, die über die Eignung für solche Ämter entscheiden? Ich hatte einige männliche und [...] mehr

11.06.2019, 22:55 Uhr

Die absehbare Tragik ist, dass die Verlängerung des Brexits mehr Schaden anrichtet als ein No-Deal. Die Entscheidung gab Hampelmännern wie Farage und Johnson eine willige Bühne, sorgte dafür, dass Farage und seine Kumpanen [...] mehr

08.06.2019, 01:06 Uhr

Eigentlich... Kann er einem nur leid tun. Oder man kann ihm einfach nur eine gute Ehe wünschen. Aber das er nicht merkt, wie er sich aus Egogründen vom Sultan einspannen lässt, damit dieser sich und seine Partei [...] mehr

06.06.2019, 21:02 Uhr

Da haben wir die bereits stattfindende Umverteilung Die Umverteilungsdebatte ist eigentlich obsolet. Denn die Umverteilung findet schon statt, aber von unten nach oben, direkt durch Ereignisse, bei denen Steuergelder die fehlgeleitete Gier von einigen [...] mehr

05.06.2019, 23:33 Uhr

Rente erhöhen also?! Die ganz neoliberalen Freunde um Leute wie Friedrich „Black Rock“ Merz haben natürlich eine Antwort parat. Ich habe erst gestern einen ähnlichen Artikel aus einer neoliberalen Schmiede gelesen, der [...] mehr

31.05.2019, 07:52 Uhr

In einer Zeit subjektiver Wahrheit Reicht es wohl, sich bedroht „zu fühlen“. Die „Beweise“ dafür kann man sich entsprechend zusammenschustern. Das wird derselbe Unsinn wie im Irak. Nur schätze ich, dass der Iran es den Amis schwerer [...] mehr

22.05.2019, 10:15 Uhr

Ist mir vor Jahren schon passiert Vermieter-Ehepaar mit zwei Kindern wohnte mit im drei Parteien- Haus. Der ältere Sohn ist wo anders hingezogen, nach 2 Jahren kam die Eigenbedarfskündigung wegen dem jüngeren Sohn. Wir haben [...] mehr

17.05.2019, 13:14 Uhr

Das kommt davon In der Postmoderne gibt es nur noch die gefühlte Wahrheit und die Arroganz, dass diese „Wahrheit“ über allem steht. Und wenn irgendjemand der eigenen Ideologie entgegensteht, wird solange gegen [...] mehr

Seite 1 von 7