Benutzerprofil

bloedelsachse

Seite 1 von 8
20.09.2019, 23:35 Uhr

Da staune ich....... Die Bremer Asyl Affäre ist doch schon eine Weile her. Aus meiner Erinnerung: Zunächst ging durch die Medien, daß eine Bremer Bamf- Mitarbeiterin falsch Asyl bewilligt hat- ca. 1000 Fälle. Unter [...] mehr

05.07.2019, 22:11 Uhr

Einfach zu lösen, wenn man will Man hat bei der AfD einen Formfehler gefunden. Als rechtlicher Laie sehe ich das so: Die AfD hat 61 Kandidaten "in time" angemeldet. Wie genau die AfD ihre Kandidaten bestimmt---geht [...] mehr

02.07.2019, 21:06 Uhr

Die Beraterfirmen wirds freuen, und in Deutschland wird es still um vdl und Ihre Leistungen. Gut für Merkel. Super gemacht, überraschend und natürlich alternativlos ;-) mehr

27.06.2019, 21:41 Uhr

So verschieben Sie eine Debatte in die Ihnen genehme Richtung Namen und Nationalität nennen, wenn es den "Feind" betrifft. Immer neue Aspekte bringen um die Nachricht "heiß" zu halten. Wenn es den "Freund" betrifft: Mini Meldung. [...] mehr

26.06.2019, 23:16 Uhr

Interessante Frage: Mit sehr klaren, harten Aussagen macht Herr Lübcke in der genannten Bürgerversammlung klar, daß die betroffenen Bürger ein Asylbewerberheim zu akzeptieren haben. Mich interessiert: Sein [...] mehr

16.06.2019, 20:21 Uhr

Meine Gratulation an den AfD Kandidaten Viele Hunde sind des Hasen Tod. Obwohl "alle" gegen ihn mobilisiert wurden (Grüne! und Linke!! haben ihre Stimme der CDU gegeben). Selbst Hollywood`s C- Größen haben sich gegen ihn [...] mehr

08.06.2019, 22:18 Uhr

was lernen wir? Immer feste weiter so! Wenn sich die Weltbevölkerung verdoppelt- dann vervierfachen wir die Ernten- ist doch so easy. Ich (alter weißer Mann) habe vor ca. 45 Jahren gelernt, auf der Erde tummeln sich [...] mehr

08.06.2019, 01:07 Uhr

was solls?? 1. Nur die Görlitzer sind wahlberechtigt, und deshalb sollen Leute, "die auch schon mal kurz in Görlitz gearbeitet haben", schlicht ihre Klappe halten. Sie hätten ja nach Gölitz ziehen [...] mehr

21.05.2019, 22:09 Uhr

Verarsche, mal wieder Kurz vor den Europawahlen glaubt man seinen Augen nicht: Angekündigte Wohltaten aller Orten. Minimum Lehrlingsentgelt, Verbesserungern für Kurierfahrer, Verbesserungen für (allerdings nur arme) [...] mehr

21.05.2019, 21:56 Uhr

An Steffen Ritter Friseure, Lagerarbeiter Kassierer, Hilfskräfte: alle diese Personen sollen eine anständige Rente bekommen, wenn sie lebenslang gearbeitet haben. Auch diese Jobs werden gebraucht. Wer hart arbeitet, [...] mehr

18.04.2019, 22:38 Uhr

Entweder-oder Das Wahlalter abzusenken kann man diskutieren. Dann aber für alle Wahlen und nicht nur Europawahlen. Und dann bitte voll konsequent: Wahlalter= Volljährigkeit= Erwachsenenstrafrecht. Es kann nicht [...] mehr

11.04.2019, 21:47 Uhr

Asyl in Deutschland Sicher hat ihm Frau Merkel bereits Asyl in Deutschland angeboten. Politisch verfolgt ist er ohne Zweifel. Seine Idendität ist klar. Und obendrein ist er eine Fachkraft. Ich warte schon auf das [...] mehr

05.04.2019, 17:18 Uhr

Unfug Ich bin prinzipiell auf Seite der Schüler. Aber ich bin nicht einverstanden damit, daß man in der Schulzeit demonstriert und als angenehmen Nebeneffekt mitnimmt, ein paar Schulstunden zu schwänzen. [...] mehr

08.03.2019, 23:59 Uhr

Warum wohl? Mein Hautarzt in Chemnitz vergibt jetzt Termine für Oktober.....Soll ich solange warten oder mit der Vermutung "Tripper" doch lieber die Notfallaufnahme aufsuchen, auch wenn es nicht [...] mehr

02.01.2019, 21:59 Uhr

Blocken zum 2. Blocken in einer lang vergangenen Zeit. Ca. 1980 war ich 20 Jahre alt. Ich kannte einen überzeugten SED Genossen, der sah sich aus Prinzip nie Westfernsehen an. (Technisch wäre es möglich gewesen). [...] mehr

02.01.2019, 21:33 Uhr

Zensur vs. Blocken Zensur ist, wenn SPON Kommentare nicht veröffentlicht.(Mag gut gemeint sein, aber es IST Zensur) Blocken dagegen ist eine freie Entscheidung- Die Meinung der Person oder Organisation will ich nicht [...] mehr

29.12.2018, 11:24 Uhr

leicht erklärbar die verschiedenen Sichtweisen von Roth und Kubicki. Ich habe auch unterschiedliche Sichtweisen auf die beiden Personen. Ich halte Kubicki für einen Demokrat, Claudia Roth eher nicht. mehr

23.12.2018, 19:19 Uhr

Ergebnisse zählen! Die gelben Westen haben in Frankreich erreicht: Erhöhung des Mindestlohnes um 100 Euro. Überstunden sind ab 2019 komplett abgabenfrei. Unsere Politiker schwafeln immer von "Arbeit soll sich [...] mehr

17.12.2018, 01:27 Uhr

Vergleich Elektroauto mit Diesel (laut Artikel zum gleichen Preis) Umwelt: 150 kW ist akzeptabel (wenn auch "fett"). Fasst nie braucht man die 150 kW - aber wenn, dann hat man sie. Ein Kaufargument. Aber: Die Herstellung der Akkus ist energieintensiv und [...] mehr

16.12.2018, 02:16 Uhr

Arbeitsmarkt.... Ich bin kein Trucker, und möchte auch keiner sein. Der "Kapitän der Landstraße", das ist lange her. Die Sprüche vom Chef: "Die paar Kilometer schaffst Du noch" - sind billige [...] mehr

Seite 1 von 8