Benutzerprofil

spon_2538350

Seite 1 von 2
12.11.2018, 16:56 Uhr

Habe ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt? Wenn Seehofer den Parteivorsitz aufgibt = gut, den Ministerposten bis zum Ende der Wahlperiode behalten will = schlecht ("er muss weg!") Wenn Merkel den Parteivorsitz aufgibt (weil die [...] mehr

22.09.2018, 09:27 Uhr

Wieso nur weiß ich das jetzt schon? Offiziell: Herr Maaßen wird in den einsweiligen Ruhestand versetzt Inoffiziell/die Details, die Bürger nur nach hartnäckigem Bohren herauskriegen können: Herr Maaßen wird als Abfindung einen der [...] mehr

03.09.2018, 15:36 Uhr

Empört euch - gefälligst! DIESE Überschrift hätte trefflicher nicht sein können! - vielleicht wäre noch zu ergänzen:"-aber wir bestimmen, über wen und was ihr euch entpören sollt" mehr

31.05.2017, 11:07 Uhr

Das waren noch Zeiten... ...als man die ÖR-Medien zu den aktuellen Arbeitslosen-Zahlen immer direkt dazu geliefert haben, mit welchen neuen Tricks die Regierung manipulieren ließ, damit die Zahlen stimmten. Heute (wie weiland [...] mehr

25.03.2017, 09:10 Uhr

die Meisterin Da hätte Trump die Meisterin mal um Rat fragen sollen: Merkel hat immer alle ihre Pläne durchgesetzt, ohne Widerstand in der Partei, weil sie alles, was potentiell nicht einverstanden ist, schon [...] mehr

06.03.2017, 15:14 Uhr

Neville Chamberlain Maas hat vielleicht schon die Gnade der späten Geburt, aber Merkel muss schon in der Schule - auch in der DDR - gewußt haben, was Chamberlain mit seiner Appeasement-Politik angerichtet hat. Eigentlich [...] mehr

24.11.2016, 16:30 Uhr

Herr Erdogan... fühlt sich also nicht beeindruckt. Vielleicht sollte die EU mal sämtliche Wirtschaftsunterstützungs- und -entwicklungsgelder storniert werden. Keine Meistbegünstigung mehr. Und dann werden von den ca. [...] mehr

16.07.2016, 15:51 Uhr

Putschisten? So richtig kann ich's nicht glauben, aber Erdogan ist auf jeden Fall brutal, rücksichtslos und machtgierig genug, als dass er der Puschplan durch seine Geheimpolizei schon längst kannte und abgewartet [...] mehr

10.06.2016, 14:21 Uhr

Inzwischen... ... macht Merkel Deals mit jedem x-beliebigen Despoten mit, in der Hoffnung, das komplette Scheitern ihrer Politik weiter hinauszögern zu können. Ihre maulige bis sprachlose Herumdrucksen während [...] mehr

14.05.2016, 10:17 Uhr

wieso habe ich nur das Gefühl,... dass sich wieder mal "droht zu scheitern" als leeres Gerede entpuppt. Letzten Sommer wußte eigentlich jeder, dass die Griechen-'Rettung' kommt, egal, ob sinnvoll, machbar, die Mutti will das [...] mehr

27.04.2016, 16:03 Uhr

es ist kaum noch zu ertragen: Seit Jahren jongliert Murksel mit hausgemachten Krisen herum. Alle wissen es schon längst: GR ist hoffnungslos pleite und muss schleunigs aus der Eurozone raus. Aber Murksel fällt ihr plötzlich auf, [...] mehr

03.04.2016, 15:20 Uhr

die Geister, die ich rief... das war eigentlich klar, dass Merkel, nachdem sie die Flüchtlingskrise heillos verbockt hatte, diesmal nicht wieder das machen konnte, was sie am liebsten und besten kann: Abtauchen und Aussitzen. [...] mehr

15.02.2016, 14:17 Uhr

Manchmal... sind sie wirklich rührend, die 'Analysten' von der Fachpresse, wenn sie immer noch ernsthaft oder gar selbst daran glauben, dass es irgendwas um reale Markt- und Wirtschaftgeschehen geht! Die Zockern [...] mehr

11.12.2015, 15:47 Uhr

was denkt Gabriel eigentlich nachts? Das wird aber eine böse Überraschung geben, wenn die Gutmenschen-Diktatur des ÖR-Rundfunkrats nicht mehr vertuschen bzw. totschweigen läßt, in welchem Umfang das Land an die Wand fährt. Das Heil in [...] mehr

29.08.2015, 14:36 Uhr

Casablanca Wie sagt schon Captain Renault in dem Film Casablanca:"Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!". Wenn es nicht so traurig ist, könnte man lachen, wenn die Militärjunta Recht (und Gesetz) [...] mehr

24.08.2015, 08:58 Uhr

na und? 40% Börsensteigerung in China pro Jahr- und das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr? - das nennt man wohl 'Zocken' und dann 'dumm gelaufen'. Draghi hat es vorgemacht und eine Billion Euro aus [...] mehr

21.04.2015, 13:59 Uhr

Ich lach mich schlapp! Herr Draghi brennt mal eben eine Billionen im Auftrag von Goldman&Sachs und sonstige Zockerbuden, und die 'Analysten' glauben anscheinend immer noch, das hätte irgend was mit realer Politik zu [...] mehr

01.01.2015, 10:33 Uhr

Es... ist schon fast rührend, wie es die Lufthansa auch in Zeiten den knallharten Wettbewerbs geschafft hat, sich über die Jahrzehnte seinen Öffentlichen-Dienst-Charme mit scheinbar unkündbaren Beamten als [...] mehr

05.11.2014, 09:22 Uhr

ja, man merkt's deutlich! bereits seit einiger Zeit werden Langzeitlose massiv und zwangsweise in völlig sinnfreie Coaching-Maßnahmen aus der Statistik herausgedruckt. Steuergelder werden damit verplempert, dass 60jährigen [...] mehr

20.09.2014, 09:58 Uhr

nur ans Geld gehen? Wer mit 238 durch eine Tempo-100-Begrenzung fährt, besitzt nicht die charakterliche Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr mit dem Auto und ist eine permanente Gefahr für die Mitmenschen, er müßte [...] mehr

Seite 1 von 2