Benutzerprofil

oidahund

Seite 1 von 92
07.08.2018, 10:13 Uhr

Es hieß früher schon immer, dass die BW die Russen nur so lange aufhalten sollte, bis richtiges Militär eintrifft (sprich die US-Armee). Was hat die BW denn zur Sicherheitslage beigetragen mit [...] mehr

07.08.2018, 09:44 Uhr

Zu meiner Zeit betrug die Wehrpflicht 15 Monate und der Zivildiesnt 18 Monate. Wenn 18 Monate weniger sind als 15 Monate, dann habe ich die Mathematik nicht verstanden. Niemand den ich kenne wurde [...] mehr

07.08.2018, 09:39 Uhr

Die Wehrpflicht war schon zu meiner Zeit in den 80igern absolut ungerecht und eigentlich ein Witz. Jeder, der verweigert hatte, wurde automatisch beim Kreiswehrersatzamt als Tauglichkkeitsstufe 2 [...] mehr

06.08.2018, 10:14 Uhr

In China werde keine Köpfe abgeschlagen, sondern die Menschen werden erschossen oder verschwinden so lange im Gefängnis, bis sie dort "verrotten". In Russland sterben auffällig viele [...] mehr

30.07.2018, 14:33 Uhr

Dass Amazon keine (Ertragsbezogenen) Steuern in Deutschland zahlt ist ein EU-Problem. Das kann ich wenn überhaupt als Wähler und nicht als Konsument beeinflussen. Wenn ich in den örtlichen [...] mehr

26.07.2018, 09:48 Uhr

Es gibt sogar Läden, die bestehen praktisch nur aus einer Frischfleisch- und Frischwursttheke .... nennt sich Metzgerei. - Nur so nebenbei. Was der Artikel absolut außer Acht läßt, ist, dass es [...] mehr

24.07.2018, 10:24 Uhr

Sie haben scheinbar wenig Ahnung von der Finanzierung einer Arztpraxis. Ein gewisser Anteil an Privatpatienten sind notwendig, dass viele Praxen überhaupt überleben können. Ein Arzt bekommt für [...] mehr

19.07.2018, 09:41 Uhr

Kleiner Tipp: Einfach einmal vor dem Posten informieren! IKEA bietet im Vergleich zu Möbeln der großen anderen Möbelketten vergleichbare Qualität zu günstigeren Preisen an. Die Regalsysteme von [...] mehr

12.07.2018, 09:53 Uhr

Meine Schwiegermutter erhält knapp 400 EUR eigene Rente von der Rentenversicherung .... aber von Altersarmut keine Spur, denn sie erhält zusätzlich eine Witwenrente von ihrem ehemals sehr gut [...] mehr

26.06.2018, 14:09 Uhr

Die USA haben sich bereits unter Obama zum Besitzer aller Schürfrechte im Weltall erklärt (siehe: [...] mehr

22.06.2018, 12:29 Uhr

Viele Kleinkraftwerke arbeiten im Schwellbetrieb und zerstören so die biologische Vielfalt, weil Restwassermengen, die in Genehmigungen verbindlich genannt werden, nicht eingehalten werden. In der [...] mehr

21.06.2018, 15:40 Uhr

Ihnen ist bekannt, dass Stahl nicht gleich Stahl ist? Es gibt Spezialstähle, für die gibt es auf der Welt 3 oder 4 Lieferanten. Zum einen weil der Markt recht eng ist und zum anderen, weil dafür [...] mehr

21.06.2018, 15:26 Uhr

Das Problem ist doch, dass die Automobilindustrie auch in den USA ein immer billiger will. Das lässt sich in den USA aber nicht erreichen. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter in Teilen der Industrie [...] mehr

21.06.2018, 15:19 Uhr

Und wieder einmal versäumt SPON durch eigene Recherche ein enorm wichtiges Detail der Trumpschen Handelspolitik zu hinterfragen. Es wird in einem Nebensatz erwähnt, dass die Unternehmerin eine [...] mehr

19.06.2018, 10:43 Uhr

Ich kenne einige aus einem akademischen Elternhaus, die "nur" eine Realschulempfehlung erhalten haben. Nach der mittleren Reife geht es dann auf die FOS, wenn die Leistungen stimmen. Der [...] mehr

19.06.2018, 10:37 Uhr

Dann sollen also all die gut qualifizierten Facharbeiter und Angestellten einen überwiegenden Teil der Soziallasten und der Einkommensabhängigen Steuern zahlen? - Das wirkt sich sicher ganz [...] mehr

18.06.2018, 13:11 Uhr

Schlecht recherchiert! Es wird als Beispiel Mering angeführt. Hier hat der Bürgermeister Kandler versucht gegen erheblichen Widerstand von Teilen der Bevölkerung ein Logistikzentrum anzusiedeln. Kandler ist von der SPD und [...] mehr

14.06.2018, 11:24 Uhr

Glauben Sie mir, die Bedingungen für Vermieter sind schon eng genug! Gerade als Privatvermieter kommen Sie im Zweifelsfall fast nicht an Ihr Eigentum! - Mieter zahlt nicht, demoliert die Wohnung - [...] mehr

14.06.2018, 11:07 Uhr

Und warum? Die SPD verliert Geld, weil sie weniger gewählt wird, und weil ihre Politik Bürger und Unternehmen gleichermaßen verprellt. Damit verliert sie Unterstützer und Unterstützung - und genau [...] mehr

08.06.2018, 11:27 Uhr

Wenn ich sehe, dass ein einfaches Gedicht an einer Wand, das die Schönheit der Frauen beschreibt, einen riesigen Wirbel auslöst, dann frage ich mich, was noch bei Valve gespielt werden darf, ohne dass [...] mehr

Seite 1 von 92