Benutzerprofil

Hardin

Seite 3 von 3
13.01.2015, 17:50 Uhr

Problem liegt nicht bei der Schule Nachhilfe in der Schule ist meist generell unnötig (bei guten Noten natürlich sowieso). Aus meiner Erfahrung liegt das Problem eindeutig bei den Schülern die Nachhilfe "benötigen" und nicht [...] mehr

02.01.2015, 13:52 Uhr

Welcher Ring?! Da steht doch ganz klar natürliche Zahlen in der Aufgabe, womit die komplexen Zahlen mit imaginärem Anteil != 0 wegfallen (genau wie die -1 in ihrer Lösung). Wenn man sich schon über eine [...] mehr

07.11.2014, 15:36 Uhr

Silk Road 2.0 hat lediglich Drogen angeboten und keine Auftragsmorde etc., was man allerdings durch den ersten Satz tatsächlich fälschlicherweise annehmen könnte. mehr

05.11.2014, 20:03 Uhr

Sie haben durchaus Recht, Telefon etc würde ich in Bezug auf Manipulation aber durchaus als sicheres Medium bezeichnen, meine Kritik bezog sich lediglich auf den Herrn der meinte, man könne Leitungen [...] mehr

05.11.2014, 16:34 Uhr

Tatsächlich? Zu 1) Vielleicht verstehe ich Sie falsch, aber so stimmt das einfach nicht. Hier das Szenario : A schickt B eine Mail, welche den Public Key PK enthält. E fängt diese ab und ersetzt den PK mit [...] mehr

05.11.2014, 13:48 Uhr

Ihnen ist aber schon klar, dass Sie ihren Schlüssel (oder zumindest den Hash) vorher über ne sichere Leitung hätten mitteilen müssen, um dem ganzen Sinn zu geben? Wie soll denn bitte sonst [...] mehr

05.11.2014, 13:42 Uhr

Verschlüsselung für Laien Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzurichten ist absolut nicht komplex, sondern auch ohne besondere Kenntnisse von der genauen Funktionsweise in ein paar Minuten erledigt(vorausgesetzt man verwendet [...] mehr

31.10.2014, 16:49 Uhr

steuertricks Dann verwenden Sie wohl auch kein Google? Die zahlen nämlich auch (so gut wie) keine steuern in Deutschland. mehr

15.08.2014, 14:23 Uhr

Nutzen An dieser Stelle ist wohl ein Zitat von Schopenhauer angebracht: "Denn die unglaublich große Mehrzahl der Menschen ist, ihrer Natur zufolge, durachaus keiner andern, als materieller Zwecke [...] mehr

28.06.2014, 20:44 Uhr

Dunziant?! Google ist lediglich eine Suchmaschine, die auf von anderen veröffentlichte Informationen verweist und nicht dafür verantwortlich ist, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wer das Internet [...] mehr

22.05.2014, 17:04 Uhr

Hash != Verschlüsselung Hashen ist eigentlich keine Verschlüsselung - denn die erfordert per formaler Definition eine Umkehrfunktion (formal ist ein Verschlüsselugnsverfahren ein 6-tupel aus der Menge der Klartexte, der [...] mehr

21.05.2014, 23:11 Uhr

Hash Nur bedingt richtig, Passwörter werden (oder sollten es zumindest) vor dem hashen mit einem Zufallswert konkateniert werden. Den kann man dann auch getrost mit dem Hash abspeichern (was zur [...] mehr

03.04.2014, 21:06 Uhr

K-9 Mail Selbstverständlich gibt es Apps dafür, K-9 Mail ist z.B. ein Mailprogramm, bei dem man Nachrichten mit PGP ver/entschlüsseln kann. mehr

03.04.2014, 19:09 Uhr

Nutzen von PGP Sie müssen aber zusätzlich sicherstellen, dass ihr Public Key an ihre Identität gebunden wird, was über Zertifikate erreicht wird. Eine dezentrale PKI wie PGP eignet sich nur beschränkt dafür, da [...] mehr

03.04.2014, 11:46 Uhr

zu leicht? Bin ich hier der einzige, der Probleme mit den Zuordnungen hatte? Bin (mit mehrmaligem raten) auf die Hälfte der Punkte gekommen. mehr

26.03.2014, 17:11 Uhr

Doppellmoral Warum Doppelmoral, wenn man überhaupt kein Problem damit hat, dass Facebook jetzt der Eigentümer ist? Ich sehe es eher als Chance für Oculus, mit Facebook im Rücken dürfte die Entwicklung [...] mehr

26.03.2014, 17:05 Uhr

Morpheus nur für PS4 Sony's Brille ist nur für die PS4, die Oculus für den PC - sie können die eine nicht durch die andere ersetzen. Oder wollen sie wegen Facebook gleich die Plattform wechseln?! mehr

11.01.2014, 13:02 Uhr

Admin? Wieso Admin? Es wird lediglich von einem Computertechniker/IT-Mitarbeiter gesprochen (oder haben Sie ihre Info aus einer externen Quelle?) - wäre aber wirklich sehr unüberlegt, wenn er die [...] mehr

05.12.2013, 17:28 Uhr

Passwort-Stärke Trustwave suggeriert keinen Zusammenhang, oder habe ich da eine Zeile überlesen? Behauptet doch gar keiner, dass ein sicheres Passwort bei diesem Angriff geholfen hätte - es wird lediglich [...] mehr

05.12.2013, 13:25 Uhr

Passwort-Stärke Sie meinen also, nur weil bei diesem einen speziellen Angriff (bzw. dieser Angriffsform) die Passwortstärke unerheblich war, ist sie komplett unnötig? Merkwürdige Logik, vielleicht lassen sie dann [...] mehr

Seite 3 von 3