Benutzerprofil

ingenieur-aus-überzeugung

Seite 1 von 5
29.06.2019, 20:01 Uhr

Immer dieses AG bashing Warum soll der AG den nur halbe Kraft/Leistung zulassen, aber voll bezahlen? Vom Kunden bekommt man ja auch nix wegen heiterer Tage. Wenn der AN es kühler haben möchte kann es sich ja einen [...] mehr

29.06.2019, 12:30 Uhr

Wie frech Wenn ich ein Hochhaus hätte, und ich würde es Trump Tower, dann wäre was los. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr diesem Menschen alles egal ist. Hauptsache er hat einen guten Moment. Seine [...] mehr

28.06.2019, 07:53 Uhr

SUV und Fahrrad: Das geht auch. Verstehe nicht, was diese Diskussion immer soll. Bitte auch bedenken, dass es viel dazwischen gibt. Beispielsweise fahre ich, wenn möglich, mit dem Fahrrad zur Arbeit, ich bin Wähler der Grünen, [...] mehr

21.06.2019, 08:48 Uhr

Der Gipfel Mit solchen Aktionen machen die Regierungschefs die Idee Europa kaput. Die Wahlbeteiligung ist gerade wieder gestiegen. Aber als Wähler frage ich mich nun: Hat meine Stimme weniger Wert als die der [...] mehr

18.06.2019, 09:51 Uhr

Endlich Hoffentlich ist dieser Schwachsinn jetzt vom Tisch. Bin gespannt wie Scheuer das jetzt verkauft. Womöglich kommt jetzt die Bevormundungsnummer. mehr

16.06.2019, 17:59 Uhr

Was soll das? Politiker arbeiten nicht. Sie machen Politik, und das 7Tage 24Stunden. Wie Sie das machen, muss man Ihnen überlassen. Dafür bekommen Sie ein absurd niedrige Entschädigung. Das ist erst gemeint. Wenn [...] mehr

12.06.2019, 06:39 Uhr

USA, das Vorbild In meiner Jugend waren die USA der Staat, der versprach für die Menschen da zu sein. Von der Apartheid sich lösend, dachte ich, das die USA die Nation sei, an der sich die Welt, die frei und Liberal [...] mehr

05.06.2019, 12:37 Uhr

@ 13 und 14 Nein, keine Ironie. Warum machen sich Menschen nur immer so abhängig von ihrer Arbeitsstelle? Wenn sich die AN mehr damit beschäftigen würden, wie sie ein AN werden, der nicht nur Mindestlohn [...] mehr

05.06.2019, 07:25 Uhr

Völlig in Ordnung Warum soll ein Unternehmen nicht einen Betriebsteil, der nicht zu seinem Kerndienstleistungsbereich, hier halt fliegen, verkaufen? Das wäre ja dasselbe bei McDonalds, wenn Sie selber die LKW‘s bauen [...] mehr

29.05.2019, 08:46 Uhr

Lustig Die Ingenieurhasser hier verstehen gar nix. Wohl nur Kaufleute....Wenn es technisch möglich ist, die Leistung nur durch ein Softwareupdate zu verbessern, dann kann man womöglich auch den Wirkungsgrad [...] mehr

29.05.2019, 06:34 Uhr

Gerät Natürlich total unvernünftig. Aber als Sicht eines Ingenieurs halt ein Gerät, dass man bewundert. Ja. Ja. Ökologisch totaler Unsinn, aber es geht um die technische Umsetzung. Das ist Engineering in [...] mehr

28.05.2019, 06:22 Uhr

Akk : Unwählbar So leid es mir für die letzte Volkspartei aus dem Nachkriegsdeutschland tut, aber damit hat sich die CDU unwählbar gemacht. Meine Entscheidung, die Post-Nachkriegsdeutschland-Volkspartei zu wählen war [...] mehr

18.05.2019, 16:05 Uhr

Gut, dass es Menschen wie JB gibt. Haben wir eine andere Chance unsere Freiheit zu verteidigen, als unerschrockene Journalisten wie JB und viele andere zu Unterstützen? Nein, den die Beschränktheit der Neider würde uns sonst noch [...] mehr

13.05.2019, 21:16 Uhr

Weiterer Rittelschlag Wenn der angebräunte MP das ZPS als Gefahr sieht, haben sie es doch schon fast geschafft. Dann nimmt man die Aktion doch tatsächlich ernst. Das zeigt das das ZPS den Nerv trifft. Bravo. Bin ich wieder [...] mehr

12.05.2019, 17:40 Uhr

@87 Verstehe ihr Argument nicht recht. Habe auch nicht gesagt, dass wir nur Ingenieure brauchen. Selber habe ich übrigens nach Realschule (mit Legasthenie) und 3 1/2 Jahr als Lehrling den harten Weg zum [...] mehr

12.05.2019, 08:43 Uhr

Applause für Nr. 5: Alleinerziehende Das habe ich in dieser Sichtweise geschrieben noch nicht gesehen. Es erweitert meine Standpunktargumente das sich einfach zu viele zu passiv verhalten. Warum lassen die „armen“ AN so mit sich [...] mehr

03.04.2019, 17:08 Uhr

Jetzt ist es soweit. Ich werde Komplize und damit vom Spender zum Förderer. Lustig, dass der Beitrag steuerlich absetzbar ist. Damit bekomme ich 45% von Staat zurück. Hi, Hi. mehr

15.03.2019, 06:27 Uhr

Zustimmung, Herr Fleischhauer Wer sich über andere erhebt zu entscheiden, mit wem man sich trifft, ob zufällig oder nicht, startet die Zerstörung der Freiheit, in der wir leben. Herr Boemmermann wird mir unsympathisch. Schade. [...] mehr

04.03.2019, 19:29 Uhr

Schade und wirtschaftlicher Irrsinn. Wollte mir eigentlich den fettesten XC90 kaufen. Leider fällt das dann jetzt weg. Wie unspektakulär. Wird es wohl doch wieder ein Jeep GC. Diesmal dann aber SRT mit richtig wumms. Volvo wird es [...] mehr

03.02.2019, 14:34 Uhr

@103 und Frage nach der Mehrwertsteuer Siehe 97. Das war schon so gemeint. Man teile die 14 durch die selbstnutzenden Eigentümer. So, wie man das gerne auch bei andern Einnahmen macht. Ich zahle übrigens soviel Grundsteuer im Jahr [...] mehr

Seite 1 von 5