Benutzerprofil

trimedial

Seite 1 von 6
06.04.2019, 16:06 Uhr

Grund und Boden ist ein besonderer Stoff... ... der nicht vermehrt werden kann - so wenig wie Luft und Wasser - und aus diesem Grund sollten diese dem "normalen" Wirtschaftskreislauf entzogen werden, indem Grund und Boden potenziell [...] mehr

19.02.2019, 10:05 Uhr

Ich lach mich tot in der Vielzahl sind das mit Abstand die humorlosesten Beiträge, die ich jemals zu einem Thema gelesen habe. Es lebe die humorfreie Zone! mehr

03.02.2019, 20:14 Uhr

Umverteilung ohne Ende mit dem neuen Rentenkonzept werden im Nachhinein die zu niedrig gezahlten Löhne legitimiert und zugleich ausgeglichen. Fazit: Es können weiterhin in vielen Bereichen entschieden zu niedrige Löhne [...] mehr

10.01.2019, 15:43 Uhr

Schrankwand gleich mit projizieren um den Schrankwandfans nicht vor den Kopf zu stoßen, würde ich halt bei einer 5-Meter-Diagonale die Schrankwand gleich mitprojizieren. Der eigentliche Film läuft dann in einem virtuellen Fernseher von [...] mehr

05.01.2019, 22:25 Uhr

Über Sätze stolpern es ist für mich immer wieder interessant, wie ich bei manchen Leuten zunächst über einen Satz nur leicht stolpere, um dann schließlich richtig hinzufliegen. Zunächst "Leider liebte sie das Tanzen [...] mehr

19.12.2018, 11:10 Uhr

Strukturelle Absurdität ich erinnere mich bei solchen Meldungen immer dunkel an eine bereits weit zurückliegende wirtschaftliche Beratungsstudie zum ARD-Sender Radio Bremen. Damals kam man zu dem Schluss, dass der Sender bei [...] mehr

16.12.2018, 21:24 Uhr

arg schlichtes Gemüt klar, und die Straßen um seine Fabrik herum hat der Unternehmer schließlich selbst gebaut und die schulische Ausbildung seiner Leute hat er ebenfalls übernommen, von der medizinische Versorgung, [...] mehr

08.12.2018, 19:17 Uhr

Ein bisschen neben der Spur meinetwegen können Sie ja darüber sinnieren, ob man Renter besser auf eine Greisendoponie schickt oder sie zum Wohle der Allgemeinheit kompostiert. Aber im konkreten Fall der Betriebsrenten geht [...] mehr

08.12.2018, 17:11 Uhr

Wirklich von der CDU? sollte ich mein Wahlverhalten überprüfen? Soweit ich weiß, war es Ulla Schmidt von der SPD, die diesen Coup mit den Betriebsrentenabgaben 2004 gelandet hat. mehr

27.11.2018, 11:42 Uhr

Trutscherl ... die Grundidee des Films nahm sich in meinen Augen sehr viel durch die Fehlbesetzung mit Maria Schneider. Bertoluccis Inszenierung setzte alleine auf ihre Erscheinung - und da ist sie halt vor [...] mehr

10.11.2018, 10:54 Uhr

Was meint Novalis? Wo gehen (fahren) wir hin? Immer nach Hause bereits beim Anschauen der Bilder musste ich zweimal meine Brille absetzen, um mir, angekratzt von Fernweh, die Tränen aus den Augen zu wischen. Tolle Reise! Meine längste Fahrradtour – [...] mehr

06.11.2018, 18:45 Uhr

Eines der wenigen Beispiele...? als ebenbürtiger Vergleich, was die überzogene Gewaltdarstellung betrifft, wäre es hier angebracht, den italienische Comic "RanXerox" aus den 1980er Jahren zu nennen. mehr

02.08.2018, 15:26 Uhr

richtig lesen sollte man scho... Zitat aus dem Artikel: "Der zuständige Redakteur hat ihn (den Film) noch mit Begeisterung abgenommen." mehr

19.07.2018, 21:29 Uhr

Geschoben oder stationär - Klärt mich bitte auf Nach meiner Erfahrung sind (kleine) Waschstraßen mit feststehenden Autos weniger effektiv. Geld ist mir dabei ziemlich wurst, da ich mich mit meinem Auto höchstens zwei Mal im Jahr durch eine [...] mehr

29.04.2018, 11:04 Uhr

Linke man kann in meinen Augen von den "Linken" halten, was man will, aber es wäre schön, wenn die Linken alleine aufgrund solcher Anfragen ein größeres Gewicht per Stimmung und Stimmen erhalten [...] mehr

23.04.2018, 17:17 Uhr

Sportveranstaltung Schälchen nachfüllen Den letzten Tip finde ich rührend. Fülle ich ein kleines Schälchen ab, hat das bei mir nur den Effekt, dass ich zum Nachfüllen öfter laufen muss. Naja, immerhin, ich laufe. Die einzige für mich [...] mehr

02.03.2018, 18:31 Uhr

Der Staat! bitte, bitte hört doch in dem Zusammenhang endlich damit auf von "der Staat" zu reden! Verfügt der Staat etwa über eine fett mit Gold gefüllte Schatulle? Nein, der Bürger soll zahlen, alle [...] mehr

01.03.2018, 19:59 Uhr

Einfach Superschlau Wenn ich lesen will, dann gehe ich in die Bibliothek und nicht zum Discounter. Ansonsten: Freuen Sie sich über Ihre Vernunft. Muss sich einfach Klasse anfühlen so eine Art leuchtendes Vorbild zu [...] mehr

28.01.2018, 10:21 Uhr

Potenziell fragwürdiger "Lerneffekt" der KI noch dürfte der Algorihtmus des Systems immerhin auf reale Statistiken beruhen. Bei langfristiger Anwendung dürfte sich das System jedoch nach und nach verselbständigen. Das heißt es wird nicht einmal [...] mehr

06.01.2018, 17:00 Uhr

Lebenslang ist bei Dr.W.Drews gleich 15 Jahre? ich weiß nicht, woher dauernd die Fehlinformation kommt, dass bei uns ein Mörder nach 15 Jahren aus der Haft entlassen wird. 15 Jahre ist der Mindestzeitraum der Haft, nach dem ein Gnadenersuch [...] mehr

Seite 1 von 6