Benutzerprofil

chen-men

Seite 1 von 29
05.02.2016, 09:23 Uhr

Argumente? Was soll das sein? Sarkasmus? Die Überbevölkerungs-Katastrophe tritt nicht erst bei 12 oder mehr Milliarden ein, sondern nach den Modell-Rechnungen bereits viel früher. Die UNO sieht (wenn ich [...] mehr

04.02.2016, 18:32 Uhr

So ist es: Blödsinn Die Sache mit der Exponentialfunktion habe ich schon vor gut einem halben Jahrhundert als junger Mensch begriffen und damals für mich entschieden: KEINE KINDER - weil denen nicht zuzumuten ist, [...] mehr

01.02.2016, 13:48 Uhr

Entscheidend ist die Frage nach der Hochdruck-URSACHE Wer sagt denn, daß Medikamente die Lösung des Problems sind? Es scheint leider aus der Mode gekommen zu sein, nach den entscheidenden URSACHEN von Krankheiten zu fragen. Genau das begann ich [...] mehr

01.02.2016, 11:59 Uhr

Lebhafte Diskussion bei SPIEGEL online Die Beiträge von damals nachzulesen ist hochinteressant, gerade auch vor dem aktuellen Hintergrund, daß die Strategen der Krankheitsindustrie einmal mehr die Ziel-Blutdruckwerte senken (wollen). [...] mehr

25.12.2015, 08:23 Uhr

Wie die Erkrankung entsteht, ist unklar - wirklich? Das sehe ich anders (habe mich vor vielen Jahren intensiv mit der Ursachenfrage beschäftiigt): Das Kind hat zur Hälfte fremde Gene des Vaters. Die Schwangerschaft erfordert deshalb eine [...] mehr

20.12.2015, 15:17 Uhr

Demenz vermeiden Als "theoretischer Mediziner" an der Uni hatte ich alle Möglichkeiten der Recherche, als ich in den 90er Jahren Gedächnis-Probleme bekam. Ich stellte fest, daß ich mehr Eisen als [...] mehr

20.12.2015, 14:06 Uhr

Alzheimer-Ursachenforschung und -Therapiemöglichkeiten 1. Seit Jahrzehnten weist der US-Pathologe Prof. Alan B. MacDonald darauf hin, daß in Alzheimer-Gehirnen Borrelien nachweisbar sind - wird ignoriert, obwohl vielfach veröffentlicht... 2. Die [...] mehr

05.12.2015, 20:02 Uhr

Wichtigste Ursache von Alterskrankheiten ist längst geklärt Bevor ich Rentner wurde, habe ich mich an der Uni forschend mit der Ursache des T2DM beschäftigt - mit überraschendem Ergebnis. Die Erkenntnislage ist völlig eindeutig, wird aber ignoriert. Ich [...] mehr

19.11.2015, 21:34 Uhr

Wie nennt man sowas? Aggressive Dummheit, Aufgeblasenheit? Ich habe doch geschrieben, daß es dazu wissenschaftliche Literatur gibt (von wg. "fixe Ideen"), etwa dies: [...] mehr

19.11.2015, 19:05 Uhr

Vorbeugung? Vorbeugen von Eisenmangel-Anämie? Seit der "Magenkeim" Helicobacter bei jüngeren Leuten kaum noch zu finden ist (also keine Ulkuskrankheit mehr macht, auch keine chronische [...] mehr

19.11.2015, 12:35 Uhr

Wirkmechanismus Ich vermute, das ist ca. die hundertste solche Studie, etwa auch zum Risiko von Typ2-Diabetes, Parkinson, Alzheimer und und und. Eigenlich immer Hinweis auf schützende Wirkung. (Es macht schon [...] mehr

17.11.2015, 22:57 Uhr

Hochnäsigkeit - bei wem? Zu 1.: Gallard et al., Nov. 2015: "...doxycycline, a synthetically derived tetracycline, constitutes an interesting alternative for malaria treatment and prophylaxis. Doxycycline is a [...] mehr

17.11.2015, 21:45 Uhr

Überschüssiges gespeichertes Eisen entziehen Naja, das ist ja meine Dauerempfehlung seit ca. 2 Jahrzehnten, u.a. in den letzten Jahren auch hier im SPON-Forum - meist heftig angegriffen... (Blutspenden ist die einfachste / beste Art, seine [...] mehr

17.11.2015, 16:07 Uhr

Aggressives Nicht-Wissen Haben Sie schon einmal von Einmalgaben bei bestimmten Infektionen gehört? Beispiel: Wenn eine Frau häufig Zystitis bekommt, kann ihr ein (erfahrungsgemäß) wirksames Mittel mit der Anweisung [...] mehr

17.11.2015, 15:56 Uhr

Grau, grau ist alle Theorie... 1. Doxycyclin ist ein sehr gut verträgliches Malaria-Prophylaktikum (für einige Länder). Wenn das bei Ihnen noch nicht angekommen ist, ist vielleicht etwas Fortbildung angezeigt? 2. Wie auch [...] mehr

17.11.2015, 15:42 Uhr

Die Medizin hat große blinde Flecken... 1. Besser: weniger Fleisch (ist auch krass umweltschädlich!). 2. Die meisten Anti"bio"tika sind Naturprodukte oder von solchen abgeleitet. Sie müssen halt intelligent angewendet [...] mehr

16.11.2015, 20:45 Uhr

Diverse Antibiotika = Naturheilmittel! Was ist das: eine Antibiotika-Keule? Fangen wir mir dem ältesten und bekanntesten Vertreter an: Penicillin, ein reines Naturprodukt: Das ist ein NATURHEILMITTEL! Im alten China soll [...] mehr

16.11.2015, 17:12 Uhr

Noch manche Krankheit wird als Bakterien-Folge erkannt werden Dazu eine hochinteressante Information. Bei der MS = Multiplen Sklerose gibt es neben der (idiotischen) "Autoimmun-Hypothese" mindestens 2 verschiedene, daß Bakterien die Ursache sind, [...] mehr

16.11.2015, 16:30 Uhr

Niemand weiß nichts Genaues... Ich weiß nicht, ob die Frage entschieden oder überhaupt "entscheidbar" ist. Mein letzter Stand war: -- Es gibt eine Reihe von Infektionen, bei denen sogar nur eine Einmalgabe angewendet [...] mehr

30.10.2015, 08:07 Uhr

Eisenspeicherung im Körper spielt eine wichtige Rolle Ich überblicke jetzt mehr als ein halbes Jahrhundert HSV1-Probleme bei mir. Es ging schon in Kindertagen los, nicht an der Lippe, sondern an der Wange: "Geischtsrose" hieß das damals. Jedes [...] mehr

Seite 1 von 29