Benutzerprofil

derblaueplanet

Seite 2 von 15
30.10.2018, 10:58 Uhr

Das war ja klar, daß sie jetzt wieder aus ihren Ecken kommen die linksreaktionären Biedermänner und ihre medialen Posaunen. Wenn "ihre" Angela ihr Scheitern nicht mehr leugnen kann und es ihr vom Wähler unmöglich gemacht wurde, so weiter zu [...] mehr

26.10.2018, 13:53 Uhr

Das ist Merkel-Propaganda pur! Die FDP ist nicht schwach geworden und hat sich nicht kaufen lassen, um Merkel schwarz-grüne Koalition möglich zu machen. Merkel begegnete der FDP mit der Arroganz einer Machthaberin, die wie [...] mehr

26.10.2018, 04:30 Uhr

Rigoberta Menchu ist ein gute Beispiel in mehrfacher Hinsicht. Einerseits ist sie durchaus nicht unumstritten, sondern hat nachweislich ihr Biographie "geschönt", bzw. die Situation der indigenen Bevölkerung aufgebauscht und [...] mehr

23.10.2018, 17:05 Uhr

Was ist denn eine "schwerwiegende Konsequenz"? Nach 8 Millionen Jahren nach dem gemeinsamen Vorfahren unterscheiden wir uns vom Schimpansen nur in ca. 1,5 % der Gene. Das läßt sich für alle, die sich [...] mehr

12.10.2018, 17:22 Uhr

Das mag für manche zutreffen, für sehr viele aber nicht Sowohl Schwester und Schwager (ganz im Westen), als auch Bruder und Schwägerin (ganz im Osten) wird es nie wieder passieren, daß sie einen reaktionären Kandidaten unterschätzen und weil ihr [...] mehr

12.10.2018, 17:16 Uhr

SPON - typisch Die meritokratische Denke des mit den linksradikalen Ideologien und Milieus sympathisierenden SPON-Kaders schlägt wieder einmal voll ein. Wunderbar! Nix kapiert! Ohne Empathie, Urteile bestenfalls [...] mehr

08.10.2018, 16:49 Uhr

Zum Schaden Deutschlands friedensfördernder Außenpolitik ein weiteres Beispiel für Merkels Arroganz und Ignoranz: Es ist Aufgabe des BND, Informationen und Fakten zusammenzustellen, zu analysieren und einzuschätzen. Dieser Dienst leistet, entgegen der [...] mehr

08.10.2018, 13:30 Uhr

Er sei nicht im Konsulat und die türkischen Behörden dürften gerne nachsehen, sagt der Kronprinz. Er sagt gewiß die Wahrheit. 15 seiner Schergen waren am gleichen Tag angereist und innerhalt weniger Stunden wieder aus [...] mehr

07.10.2018, 10:43 Uhr

Weil dieser "alte Herr" in Herz und Seele sicher jünger ist, fortschrittlicher, als jemand, der so einen Kommentar schreibt. Und weil dieser "alte Herr" unter einem Fingernagel mehr politischen Verstand, [...] mehr

06.10.2018, 22:39 Uhr

Kavanaugh wird nicht über Jahrzehnte Richter sein Er ist Alkohliker. Wenn er nicht über ein Impeachment abgelöst wird, hat er kein langes Leben vor sich. Außerdem scheint er, all jenen Studienkollegen zufolge, die sich bisher geäußert haben, nicht [...] mehr

04.10.2018, 02:28 Uhr

Ach Gott, diese wichtigtuerischen Edelrezensionen! Ich lese sie nur, um am Grad meines Widerwillens gegen die immer und in jedem Fall maniriert vorgetragene Privatmeinung mir fremder Experten, die aus irgendwelchen mir fremden Gründen sich berufen [...] mehr

04.10.2018, 02:11 Uhr

Ach Gottchen der "neoliberale Popanz"! Es hängt einem allmählich zum Hals heraus, täglich von der Reaktionären Linken diese Schlagwort zu hören und zu wissen, daß man ihnen mit ihrem ökonomischen [...] mehr

28.09.2018, 20:12 Uhr

So kennt man sie, die "Progressiven" die selbsternannten "Postmodernen Wilden", jene Sorte Kreativer, die sich einbilden, Kultur "zu schaffen", weil sie kaum oder kein Geld damit verdienen. Ich habe eben erst diese [...] mehr

28.09.2018, 19:21 Uhr

Immer ungenierter outen sich ehedem unabhängige und freie Medien inzwischen als Parteigägner "linker" und "grüner" Ideologie, als Avantgarde ökosozialistischen Neusprechs und Gutdenks. Sie haben Ihren Orwell wohl noch gelesen, den Huxley [...] mehr

27.09.2018, 00:01 Uhr

Die Reaktion der Fernseh"anstalten" - was für ein Wort! - ist verständlich. Wo kämen sie denn hin, wenn nicht ihre Bürokratie, die zahlreichen wichtigen Entscheider darüber, was gesendet wird, was Kunst ist, wer gefördert wird - kurz: Die Allmacht! auf [...] mehr

26.09.2018, 20:33 Uhr

Brexitexit Einfache Antwort: Ja. Allerdings wird sich niemand Ihrer oder Frau Nahles' Kleinkindersprache bedienen, denn von "einfach gesagt" kann, wie Sie vielleicht in den letzten anderthalb [...] mehr

24.09.2018, 19:57 Uhr

Was ist mit dem Hamburger, den Erdogan als Geisel hält?! Der Taxifahrer und -unternehmer Ilhami Akter, seit 35 Jahren in Hamburg, deutscher Staatsbürger (ohne doppelte Staatsangehörigkeit), der nur seine alte, kranke Mutter besuchen wollte, ist wegen eines [...] mehr

23.09.2018, 21:40 Uhr

Desinformation und Lügen, altbekannte Agitprop der Linksreaktionäre Es gab in der Geschichte der Liberalen immer mehrere Fraktionen, eine wirtschaftsliberale, eine nationalliberale und die politisch liberale. Mitte der sechziger Jahre d.l.Jh. entwickelte sich mit [...] mehr

20.09.2018, 08:28 Uhr

Ich staune, und mit mir viele andere Horst Seehofer ist nicht mehr bereit, Kompromisse in grundsätzlichen Positionen einzugehen, er spricht klar und sorgt für klare Verhältnisse. Das zwingt seine Gegner ihrerseits zu Kompromissen, wo sie [...] mehr

16.09.2018, 15:43 Uhr

5. Warum... hat man damals bei der Einführung der Lesen-durch-... Weil die schulische Bildung seit Jahrzehnten dem Einfluß einer Organisation unterworfen ist, deren eigentlicher Zweck die Interessenvertretung der Lehrer sein sollte: Der GEW. Mehr oder weniger [...] mehr

Seite 2 von 15