Benutzerprofil

sotraluz

Seite 1 von 11
19.09.2019, 13:29 Uhr

Pure Abzocke In der Markenwerkstatt hatte ich zuletzt für den Wechsel des Pollenfilters (im Rahmen der Inspektion) mehr als 70 EUR für Material und Arbeit bezahlt. Diesmal habe ich denselben Filter im Internet [...] mehr

06.09.2019, 20:24 Uhr

ich habe Zweifel Vor Kurzem wurde für meinen Tarif auch LTE freugeschaltet. Der Nutzen ist gleich Null, denn in meinem Zuhause, mitten in einem Ballungsgebiet in NRW, habe ich jetzt nicht nur kein UMTS, sondern auch [...] mehr

06.09.2019, 20:19 Uhr

Es ist höchste Zeit für Alternativen Stock Android ist zu nichts nutze - außer Google mit Daten zu versorgen. Custom- ROMS stehen nur noch für wenige Modelle zur Verfügung. Also ist es höchste Zeit für ein OS, das frei von Google ist. mehr

25.08.2019, 21:12 Uhr

Schlangenöl In vielen Haushalten würden sich die WLAN Reichweiten schon ganz einfach verbessern lassen: dekorativ versteckt e Accesspoints hinter den Polstermöbeln hervorholen, ebenso die in bodennahen Steckdosen [...] mehr

25.08.2019, 14:39 Uhr

Realsatire Bei soviel Realitätsverlust kann man nur noch den Kopf schütteln. mehr

25.08.2019, 14:36 Uhr

Wen wundert's? Man braucht doch nur durch die ehemalig kommunistischen Länder in Osteuropa reisen und mit deren Einwohnern reden, um zu verstehen, dass man aus deren Sicht schon sehr genau hinschauen müßte, um einen [...] mehr

24.08.2019, 14:01 Uhr

Es haben nicht immer die Männer Schuld Der Mangel an Frauen in technischen Berufen liegt doch am Desinteresse der Frauen an diesen Berufen. In zwei Jahrzehnten R&D Leitung hatte ich nur eine einzige Bewerberin für Hard- und [...] mehr

22.08.2019, 14:13 Uhr

Ich bin im Jahr ein paar tausend Kilometer auf dem Fahrrad unterwegs, deutlich mehr als mit dem Auto. Unfallfrei seit einem Vierteljahrhunder mit beiden. Wenn ich bedenke, was mir dabei so an [...] mehr

22.08.2019, 14:06 Uhr

Einmal und nie wieder Selbstbedienung zu Restaurantpreisen, und das bei einer Qualität, welche von den meisten Pizza- Lieferdiensten übertroffen wird. Diese Art der Systemgastronmie war eine zeitlang hipp, doch [...] mehr

20.08.2019, 20:47 Uhr

Keine Alternative Leider ist es keine Alternative, den Öl- oder Gastank durch einen Aku zu ersetzen, der dann im Winter die Energie liefert, die man im Sommer nicht ausnutzen konnte. Und wenn man die Kosten für [...] mehr

20.08.2019, 20:26 Uhr

Simple Begründung Mein Grundversorger hatte seine letzte Preiserhöhung mit der überzeugenden Begründung angekündigt, dass er schließlich schon seit längerer Zeit keine Erhöhung des Lieferpreises mehr vorgenommen [...] mehr

17.08.2019, 22:49 Uhr

Typisch Deutschland In anderen Ländern gibt es Freie Fahrt im ÖPNV für Wehrdienstleistende, neben Ermäßigungen für Rentner und andere Einkommenschwache. In der Bananenrepublik Deutschland hingegen nur für öffentliche [...] mehr

15.08.2019, 14:50 Uhr

Nix Neues Bei mir ist schon lange der Eindruck entstanden, dass sich die Mehrzahl der Fahrradhelmträger offenbar unverwundbar und entbunden von Vorsicht und Rücksichtnahme fühlt. mehr

12.08.2019, 21:28 Uhr

Als ich mich vor 25 (!) Jahren für Brennwerttechnik entschieden habe, war diese damals bereits seit gut 10 Jahren Standard bei Neubauten in den Niederlanden. Hier, im Rheinland, stieß die Anlage auf [...] mehr

09.08.2019, 20:25 Uhr

Interessant Der Gesamtbetrag entspricht immerhin mehr als 5.000 EUR im Monat. Viel zu wenig für den harten Job von Flugbegleitern mehr

09.08.2019, 14:30 Uhr

Alter Hut Artikel mit gleichem, zumindes ähnlichem Wortlaut habe ich in den letzten 50 Jahren immer wieder gelesen. Irgendwie muss diese ganze Emanzipation für die Katz gewesen sein. mehr

07.08.2019, 13:17 Uhr

Doch immer dieselben Und immer trifft es dieselben: Intel und Microsoft, die Unsicherheitsallianz. Als gäbe es keine Alternativen,stürzen sich die Lemminge doch immer wieder gerne ins Verderben. mehr

07.08.2019, 13:15 Uhr

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Autorin von dem Spektakel doch ziemlich beeindruckt gewesen sein muss. Sonst würde sie es vermutlich nicht für nötig erachten, dermaßen [...] mehr

05.08.2019, 14:52 Uhr

Die Steine wurden doch nicht von Menschenhand dahin geschafft, um gestapelt zu werden, sondern vom Meer angespült. Das kann man schon an ihrer Form erkennen. Und werden vom Meer auch ohne Zutun von [...] mehr

25.07.2019, 21:01 Uhr

potentielle Ferkel Erst kürzlich wurde mir von deutschen Gästen vorgeworfen, "komisch" zu sein, weil ich sie bat, entweder von den angebotenen Hausschuhen oder Schuhüberziehern Gebarauch zu machen. mehr

Seite 1 von 11