Benutzerprofil

random_walker

Seite 1 von 2
26.11.2019, 08:51 Uhr

Etwas missverständlich... ...finde ich die Formulierung im ersten Absatz. Es werden hier zwei unterschiedliche "Arten" von energiereich vermischt: Einerseits sind Gammablitze Ereignisse, die eine unvorstellbare [...] mehr

13.12.2016, 09:48 Uhr

Fun fact: Darth Vaders Atemgeräusche wurden tatsächlich mit einem normalen Atemregler zum Tauchen erzeugt. Das Gebiet klingt sehr spannend und landet hiermit auf meiner noch-zu-betauchen Liste :) Tech [...] mehr

04.12.2015, 08:29 Uhr

Nicht überall nötig Ja, wenn ich in repräsentativer Funktion für meine Firma den Geschäftsführer des Kunden treffe, dann kann ich akzeptieren, dass da ein gewisser Standard erwartet wird. Man könnte da jetzt zynisch sein [...] mehr

18.09.2015, 08:35 Uhr

Nach nochmaligem Lesen denke ich der Gedanke ist folgender: -Licht vom zu tarnenden Gegenstand wird reflektiert, absorbiert, was auch immer -Von außen auftreffendes Licht wird anders [...] mehr

18.09.2015, 08:23 Uhr

da gibt's doch im Europapark diese Achterbahn die komplett im Dunkeln fährt. Ich glaub so eine abschließende Kugel drum rum zu bauen wird noch eine Weile günstiger sein als so etwas zu benutzen ;) mehr

18.09.2015, 08:21 Uhr

...und somit ist das vermutlich die Forschungsrichtung mit der sichersten Finanzierung. Im Allgemeinen machen Forscher (in meiner Erfahrung) oft Sachen nicht zu einem bestimmten Zweck, sondern [...] mehr

15.09.2015, 08:21 Uhr

Ja, wenn ich die Seitenspiegel weg lasse, geht der cw-Wert ordentlich runter, das haben sie wohl bei Daimler auch schon rausgefunden :D Ich denke nicht, dass dieses Auto ohne große Änderungen in [...] mehr

31.08.2015, 11:11 Uhr

und wie... ...muss man sich eine WM im Schlammschnorcheln vorstellen? Bei 55m hin und zurück gehe ich mal nicht davon aus, dass die Strecke durchgetaucht wird...also einfach nur "wer ist der [...] mehr

24.06.2015, 09:14 Uhr

...ich bin geringfügig amüsiert darüber, wie ausgeprägte Meinungen zu so einem Thema bestehen. Habe eigentlich nur eine Anmerkung: die Aussage, dass eine Stunde Verschiebung im Tag-/Nachtablauf [...] mehr

10.06.2015, 15:39 Uhr

Der lohnenswerte Doktortitel ...mag an sich eine wahre Aussage sein. Aber wer glaubt, als Naturwissenschaftler clevererweise noch die Promotion hinten dranzuhängen um dann dick zu kassieren, liegt eher falsch. Denn in den 3, [...] mehr

30.04.2015, 09:15 Uhr

Naja... ...klar, 10 mal 20 ist nicht 100, auch nicht nahezu. Wenn man aber berücksichtigt, dass das beides einfach nur Aussagen mit verschiedenen Quellen sind, gibt das schon Sinn. Wenn man dann noch [...] mehr

29.04.2015, 08:33 Uhr

Schöner Artikel... ...der hoffentlich allen, die sich bei der Motivation etwas schwer tun, einen kleinen Anstoß gibt. Was in meinen Augen etwas zur kurz kommt (da nur als Randnotiz): Der Spaßfaktor! Ich bin selbst sehr [...] mehr

24.04.2015, 10:40 Uhr

Stimme über weite Strecken zu... ...aber ganz ehrlich, wenn ich das Wort "Gutmenschen" in dem Gebrauch lese, kommt mir fast das Kotzen. Normalerweise nehmen das nur Menschen in den Mund, mit denen ich mich so wenig wie [...] mehr

06.03.2015, 15:10 Uhr

...wollte ich auch schon sagen. So ein Stern ist effektiv eine kontinuierliche Wasserstoffbombe (je nach Punkt im Lebenszyklus finden natürlich auch noch andere Fusionsprozesse statt), die [...] mehr

30.01.2015, 15:45 Uhr

"Dinosaurier" hab ich mir als Kind auch gekauft - bis einschließlich Außenhülle, bin mir allerdings nicht sicher ob die am Ende vollständig war. Hat sich langfristig aber eher wegen der [...] mehr

20.11.2014, 08:24 Uhr

nichts neues... wer Dragon Age: Origins gespielt hat (und nicht nur die Hauptstory hirnlos durchgezockt hat), hat vielleicht auch mitgekriegt, dass die Hexe Morrigan lesbisch (und ansonsten sehr konservativ und [...] mehr

12.11.2014, 08:06 Uhr

Schön und gut... ...aber kann man die Türen von Atomkraftwerken wirklich mit Luftdruck von 4 kleinen Propellern öffnen? Ich hoffe mal eher nicht. Was, wenn noch dazu eine Tür nach außen öffnet? In der Idee sicher [...] mehr

23.08.2014, 09:00 Uhr

...tja, wenn man keinen Käse mag, sollte man wohl auf Mozarella zurückgreifen... Nach dem Artikel zu urteilen, haben die "Forscher" (...) nur Wert auf optische Eigenschaften gelegt. [...] mehr

14.05.2014, 12:08 Uhr

Noch ein kleiner Fehler... ...grundsätzlich richtig, aber ganz falsch liegt der Artikel auch nicht. Den vierten Satelliten braucht man nur zum initialen Zeitabgleich. Ist der erfolgt, reichen drei, um die Position zu [...] mehr

16.04.2014, 15:24 Uhr

successful troll is successful na dann, trinken Sie heut abend doch das dreifache einer Flasche Bier drauf. Mal ganz davon abgesehen, dass Sie jetzt etwas komplett anderes aussagen als zuvor, liegen Sie weiterhin falsch und [...] mehr

Seite 1 von 2