Benutzerprofil

bi-rma

Seite 1 von 19
02.07.2019, 15:21 Uhr

Fleischpreise für (deutsche) Endverbraucher Für viele Teilnehmer dieses Forums scheint es nur und ausschließlich darum zu gehen, wenn hier über ein Freihandelsabkommen mit den Mercosurstaaten diskutiert wird. Und wenn argentinisches Steak im [...] mehr

26.06.2019, 08:06 Uhr

Das Auto ist nur noch eine Übergangstechnologie Der motorisierte Individualverkehr muss generell massiv zurückgedrängt werden. Nicht mehr von demselben mit anderen Mitteln (Elektromotor), sondern massiv weniger Autos, weniger Flächenverbrauch, [...] mehr

04.06.2019, 10:22 Uhr

Wahrnehmungen sind relativ „So könne die Bundesrepublik mit Infrastruktur, dem stabilen politischen und rechtlichen Umfeld sowie der Qualifikation der Arbeitskräfte punkten. Schwächen sehen die Investoren dagegen bei der [...] mehr

04.06.2019, 09:54 Uhr

Aufruf zum Steuerdumping "aber auch ein WETTBEWERBSFÄHIGES Steuersystem, wirtschaftliche und politische Aufbruchstimmung sowie Offenheit für neue Technologien sind wichtige Faktoren". Steuersenkungswettbewerb = [...] mehr

29.05.2019, 15:01 Uhr

Jetzt hat sich auch noch Angela Merkel hinter sie gestellt... Das gilt in informierten Kreisen als sicheres Zeichen dafür, dass AKK schon so gut wie geschasst ist. mehr

23.05.2019, 22:04 Uhr

Außenpolitik und Komplexität? „Verteidigungspolitik lässt sich nicht in drei Sätzen erklären. Komplexität aber hat in diesem Video keinen Platz.“ Erstens: der Drohnenkrieg hat nichts - aber auch gar nichts - mit Verteidigung zu [...] mehr

22.05.2019, 22:54 Uhr

Hätte ich nicht für möglich gehalten... Nicht was Rezo inhaltlich mitteilt. Der größte Teil der Quellen von Rezos Video ist mir bestens bekannt. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, ist, das ein junger YouTube-Popstar sich an eine [...] mehr

20.05.2019, 14:14 Uhr

Ein Haus, das in sich selbst zerstritten ist, wird untergehen. Wenn das Imperium des Freihandels solche Maßnahmen anwendet, sägt es an dem Ast, auf dem es sitzt. Gut: dass Präsident Trump nicht unbedingt eine Intelligenzbestie ist, konnte man schon früh ahnen. [...] mehr

14.03.2019, 07:28 Uhr

Glyphosat = Monsanto? Es ist nicht entscheidend, dass Monsanto heute nicht mehr der einzige Hersteller von Glyphosathaltigen Produkten ist. Vielmehr hängt das Geschäftsmodell von Monsanto (=BAYER Agrarchemie) von der [...] mehr

24.01.2019, 16:26 Uhr

Sind Sie sicher, Herr Lobo? Sie schreiben: "Neben der großen Solidarität, die sie erfuhr - etwa auch über den Twitteraccount von SPIEGEL ONLINE -, zeigte sich noch eine andere, auf den ersten Blick überraschende Reaktion: [...] mehr

15.01.2019, 15:47 Uhr

Spannende Entscheidung... Der Widerstand der "Gelbwesten" verdankt seinen Erfolg vermutlich zu einem guten Teil der Tatsache, dass es eben KEINE Repräsentanten gibt, die ein geschulter Staatsapparat entweder [...] mehr

05.11.2018, 17:20 Uhr

Interessenkonflikt Schon mal überlegt, was das Wort bedeutet? Friedrich Merz wird als politischer Beamter vermutlich in 50 Jahren nicht so viel verdienen, wie in der überschaubaren Zeit als Aufsichtsratschef bei [...] mehr

02.11.2018, 13:53 Uhr

Nur zu! Wenn Friedrich Merz CDU-Vorsitzender wird, fällt es wesentlich leichter zu erkennen, welche Verflechtungen in der CDU mit Atlantikbrücke, Black Rock und diversen weiteren vorhanden sind. Vielleicht [...] mehr

24.09.2018, 12:11 Uhr

An Absurdität kaum noch zu überbieten... Die Argumentation, es gäbe eine große Nähe zwischen Putin und der AfD, ist schon ziemlich abenteuerlich. So kann man auch verdrängen, dass das Gedankengut der AfD ziemlich tief in der deutschen [...] mehr

24.09.2018, 12:04 Uhr

akribische Analyse? Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, das Buch zu lesen, um den Inhalt desselben als Propagandafeldzug zu entlarven. Immer wieder: Wenn wir nach jemandem suchen, der permanent die Welt mit Krieg [...] mehr

13.09.2018, 12:17 Uhr

Statistik "Eine Haltung, die übrigens viel leichter fällt, wenn man ein weißer, heterosexueller, christlicher Mann ist." Wie ist in dieser Statistik eigentlich das Wort "christlich" [...] mehr

03.09.2018, 15:31 Uhr

Als Mitglied der schweigenden Mehrheit ... kann ich Herrn Maas nur mitteilen, dass seine Einlassungen mich nicht interessieren. Offenbar muss man zunächst Personen wie Frau Nahles, Herrn Scholz und auch Herrn Maas an der SPD-Spitze loswerden, [...] mehr

03.09.2018, 15:08 Uhr

Der Unterschied zwischen "opt-in" und "opt-out" Gesundheitsminister Spahn - und einige Kommentatoren hier mit ihm - meint also, dass sich die Situation bei der Organspende wesentlich verbessern würde, wenn man einfach davon ausgeht, dass jeder, der [...] mehr

31.08.2018, 13:07 Uhr

Besser nicht... Jeden falls würde Frau Nahles ihre Umweltbilanz sicher nicht durch einen Flug auf die Malediven verbessern. Den Korallen hilft es auch nicht, wenn Frau Nahles vorbeikommt... Andererseits: Wenn [...] mehr

31.05.2018, 14:03 Uhr

Leitsätze aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts Genau darum ging es ja bei der Klage des DE-CIX. Nun sagt die Bundesregierung, dass sie die G10-Kommission zum Schutz der Interessen von Überwachungen betroffener Bürger eingerichtet habe. Nützt [...] mehr

Seite 1 von 19