Benutzerprofil

eSVau

Seite 1 von 3
31.03.2018, 14:12 Uhr

Wenn es nur das Geld wäre... Vorneweg, ja, soziale Berufe verdienen mehr Lohn/Gehalt. Ich denke den Pflegekräften wäre erstmal viel mehr "geholfen" bekämen sie die Zeit eine menschenwürdige Pflege zu betreiben. [...] mehr

21.03.2018, 07:22 Uhr

Entweder...oder Entweder darf eine Dienstleistung wie ÖPVN nicht "bewarnsteikt" werden, wenn dabei ein immenser volkwirtschaftlicher Schaden ohne Not entsteht. Im jetzigen Fall sind die Verhandlungen noch [...] mehr

25.02.2018, 19:40 Uhr

Letzte Woche erst eine Stunde im Wartezimmer ausharren müssen wegen eines grippalen Infektes. Drei Tage später hatte ich eine echte Grippe. Und alles nur, weil ab dem ersten Tag eine AU benötigt [...] mehr

15.02.2018, 07:19 Uhr

Früher... Früher, als DSL als aufkam hatte ich eine ISDN-Flat. Internet-Seiten umfassten geringe Datenmengen, insbesondere war es werbefrei. Damals haben mir die 64kbit/s völlig ausgereicht. Dann haben die [...] mehr

15.09.2017, 07:34 Uhr

Teil einer Währungsunion Deutschland ist Teil einer Währungsunion, damit kann von außen ein Exportüberschuss auch nicht getrennt betrachtet werden. Wenn man die Eurozone betrachtet relativiert sich dieser Überschuss deutlich. [...] mehr

31.05.2017, 17:12 Uhr

Wenn wir doch nur... Wenn wir doch nur eine verbrauchsabhängige Abgabe auf Benzin hätte, die direkt Abhängig von Effizienz des Gefährts und verwendeter Nutzungsdauer, in einer Näherung entsprechend der gefahrenen Strecke, [...] mehr

25.05.2017, 22:11 Uhr

Euro-Zone und Handelsbilanz Ich finde die Betrachtungsweise, dass es ein deutsche Exportüberschuss gibt. Früher (tm) wäre die D-Mark noch härter geworden und das deutsche Handelsbilanz auf diesem Wege etwas ins Gleichgewicht [...] mehr

10.02.2017, 21:38 Uhr

Umsatz vs Gewinn Etwas so etwas einfaches wie "Umsätze, die in Deutschland erwirtschaftet werden, müssen in Deutschland versteuert werden"? Damit meine ich explizit keine künstlich runtergerechneten Gewinne [...] mehr

05.02.2017, 08:29 Uhr

Hat mich auch schwer gewundert, dass die Kanäle nicht angesprochen wurden. Man sollte aber unbedingt erwähnen, dass WLAN in die jeweils ZWEI benachbarte Kanäle "reinbrüllt". In einer [...] mehr

22.03.2016, 07:55 Uhr

Das sind ganz offensichtlich rußgeschwärzte Seiten. Wenigstens kann man als indirekt Geschädigter auch gar nichts machen (Abgase sind ja bekanntlich gesundheitsförderlich), genauso wie betrogene [...] mehr

20.02.2016, 17:33 Uhr

Bitte mal inkl. der Ausnahmen erläutern.. z.b im Pflegebereich, wo auch mal 10 Stundentage drin sein können. Dafür dürfen aber auch die Ruhezeiten auf 11 Stunden gekürzt werden. Ich habe es versucht rauszufinden, ob der Dienstplan meiner [...] mehr

06.01.2016, 09:59 Uhr

Mal angenommen ich wäre Landwirt (sehr ehrenwerter Beruf, aber nichts für mich) und Lebensmittel konzern bietet mir geringen Betrag X für die von mir erwirtschaftete Milch. Ich habe die Wahl zwischen [...] mehr

03.01.2016, 17:31 Uhr

Bombardier Als ich den Herstelle las musste ich spontan an schlechten neuen S-Bahnen des Typs 430 (u.a. in Stuttgart) denken. Zwar gut gepolsterte Sitze, aber das Rückenteil so geform, dass man den Kopf als [...] mehr

02.01.2016, 10:39 Uhr

Krankes Gesundheitssystem Es gibt zu viele verschiedene Krankenkassen ansich und zu viele, die sich aus dem solidarischen System ausklinken können. Ich bin der festen Überzeugung, gäbe es z.B. nur 20 Kassen statt noch 120+ [...] mehr

31.10.2015, 13:49 Uhr

Als wir damals unsere Klassenkasse auflösten wollte die Bank uns auch so abspeisen. Wir haben dann angefangen, die Münzen einzeln einzuzahlen - wir haben dann sehr schnell immerhin einen [...] mehr

30.10.2015, 13:05 Uhr

Das nenne ich mal einen Die Aussage ist so sinnvoll wie: "Menschen, die den Lotto-Jackpot gewonnen haben, haben signifikant weniger Geldsorgen." Jemand, der mit Stress nicht umgehen kann, wird durch die [...] mehr

29.10.2015, 17:25 Uhr

Gut gemeint, schlecht gemacht Es gibt durchaus Sinn zu sagen, dass bestimmte allgemeine Dienste priorisiert werden dürfen - ein Notruf ist da ein sehr gutes Beispiel. Und ich hoffe doch sehr, dass solche Sachen bei der Verordnung [...] mehr

27.10.2015, 09:11 Uhr

Generationenvertrag... Was mich daran traurig stimmt, dass sowohl die Entscheidungen als auch die Wahl wer die Entscheidungen treffen kann - Politiker und zugehöriges Wahlvolk - min. zwei Generationen über dieser verlorenen [...] mehr

21.10.2015, 12:16 Uhr

Inflation Ist das dann die beinahe negative Inflation, von der immer wieder in der Presse berichtet wird? mehr

16.10.2015, 14:22 Uhr

Die Verteilung Kopf im Backofen, Füße im Kühlschrank - im Mittel ausgeglichen. Jetzt ist es halt ein Hochofen und mehr als nur die Füße in der Tiefkühltruhe... Problematisch ist die Verteilung und ich wage zu [...] mehr

Seite 1 von 3