Benutzerprofil

aeckermann

Seite 1 von 7
25.12.2018, 17:50 Uhr

"Zum Deutschen Vater" Vor etwa fünfundzwanzig Jahren entdeckte ich in einem Vorort von Münster/Westfalen ein Lokal mit dem Namen "Zum Deutschen Vater". Ich weiß nicht, ob es noch existiert, vielleicht kann ein [...] mehr

29.11.2018, 20:45 Uhr

Überlegenheit und "engines" In der zwölften Partie bot Carlsen in überlegener Stellung seinem Gegner Remis an und dieser nahm an - was sonst? War das nicht eine kräftige Demütigung, die der Weltmeister damit seinem [...] mehr

19.07.2018, 15:55 Uhr

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und andere Nationen gute Nationalspieler und gute Trainer. Nicht vergessen: Italien und Holland waren nicht für die Teilnahme an der WM qualifiziert. Es ist eine Menge an [...] mehr

24.11.2017, 17:37 Uhr

Partei für ein Bundesland Es wird kaum zum Thema gemacht, dass eine Partei (CSU) überwiegend Landesinteressen im Bund vertritt. Man sollte sich mal vorstellen, die restlichen Bundesländer hätten auch eine Art von CSU! Dann [...] mehr

11.11.2017, 17:12 Uhr

Schwieriges Problem Ich will in meinem Beitrag auf einen Nebenaspekt der Sexismusproblematik hinweisen. Eine Kollegin beschwerte sich bei mir oft über anzügliche Bemerkungen ihres Vorgesetzten. Dann erlebte ich bei einer [...] mehr

06.10.2017, 16:59 Uhr

Dobrindt spricht schneller Als A. Dobrindt noch Verkehrsminister war und vieles erklären musste, sprach er ganz langsam und suchte vorsichtig nach den richtigen Worten. Als Landesgruppen-Chef scheint es ihm besser zu gehen, [...] mehr

29.07.2017, 21:21 Uhr

Putin und Trump Wenn ich die beiden Staatenlenker vergleiche, denke ich immer, dass Putin mit Trump völlig unterfordert ist. Was im Moment im Weißen Haus abläuft, kann auch Putin nicht gefallen. Jeder wünscht sich [...] mehr

26.06.2017, 14:58 Uhr

Ein weiterer berühmter Sohn war Goethes Sohn August. Er kam nicht heraus aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters, verfiel dem Alkohol und wurde von seinem Vater nach Italien geschickt, um auf andere Gedanken zu kommen. Dort [...] mehr

05.06.2017, 21:50 Uhr

Kanoprie hat Recht Endlich finde ich mal jemanden, der das Auflaufen der Kinder bei Fußballspielen auch nicht gut findet. Mich regt das jedes Mal auf. Ich fragte mal bei einer Besichtigung der Allianz-Arena den [...] mehr

14.05.2017, 21:16 Uhr

Augen und Ohren Vor rund 40 Jahren erlebte ich in der Frankfurter Festhalle Udo Lindenberg. Er ließ in seiner Show Elli Pirelli und Rudi Ratlos auftreten, um seine Lieder zu bebildern. Die Technik war noch nicht so [...] mehr

17.03.2017, 18:45 Uhr

Trump ist ein Idol Ich glaube, dass ein Großteil der Trump-Wähler weiß, dass auch er nichts in ihrem Sinn erreicht. Die Verhältnisse sind so festgefahren, dass das Bestehende auf lange Sicht existieren wird. Trump ist [...] mehr

04.01.2017, 15:39 Uhr

Schublade uff, Schublade zu Ich unterhielt mich einmal mit einem Berliner Apotheker über Männer und Frauen im Berufsleben. Er argumentierte eher konservativ und hätte am liebsten die Zeit etwas zurückgedreht. Meinen Einwand, [...] mehr

02.01.2017, 17:20 Uhr

Komme mir nicht mit der Wirklichkeit! Zu meiner großen Beruhigung gibt es im Forum überwiegend Beiträge, die das Vorgehen der Kölner Polizei für richtig halten. Die weltfremden Äußerungen mancher Politiker sind nichts Neues. [...] mehr

02.01.2017, 17:07 Uhr

Vorsicht bei Fächerwahl! Kürzlich habe ich gelesen, dass nur ein winziger Bruchteil der ausgebildeten Gymnasiallehrer und -lehrerinnen in den bayerischen Staatsdienst übernommen wird. Kommt es wieder zu einer [...] mehr

21.11.2016, 17:25 Uhr

Technische Neuheiten Die Erfindung der CD war für mich neben der Fernbedienung und der Autoklimaanlage die wichtigste technische Neuerung in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Seither nutze ich sie, habe aber [...] mehr

12.11.2016, 09:35 Uhr

Enttäuschung kommt bald Allen Aufgeregtheiten und Schwarzsehereien zum Trotz wird sich in den USA und im Rest der Welt nicht viel ändern, wenn Trump die Macht übernimmt. Ein großer Teil des Wohlstandes in den USA (und auch [...] mehr

22.10.2016, 18:17 Uhr

Fluch des Erfolgs Aus vielen Beiträgen geht hervor, dass Dylan für die jetzige Generation nicht mehr relevant ist. Das ist völlig normal. Wie geht man als ehemaliger Superstar damit um? Eine lebende Legende zu sein, [...] mehr

12.09.2016, 18:59 Uhr

Ausstieg? Ist es denkbar, dass die Demokratische Partei die Reißleine zieht und Hillary Clinton sich wegen Krankheit zurückziehen muss? Ein neuer Kandidat oder eine neue Kandidatin als richtige Alternative für [...] mehr

26.08.2016, 14:56 Uhr

Was falsch war, ist richtig und umgekehrt Vorgestern habe ich mit Tausenden von Schaulustigen die Wasserspiele am Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel besucht. Schloss Wilhelmshöhe und die Bauten im Park sind die hessische Entsprechung für die [...] mehr

17.07.2016, 17:24 Uhr

Beides geht Ich habe zu Hause ein Zimmer, in dem meine Anlage steht. Sie besteht aus Plattenspieler, CD-Player, Radio, Kassettenrekorder und Lautsprechern mit Subwoofer. Platten und CDs liegen und stehen in [...] mehr

Seite 1 von 7