Benutzerprofil

guentwag

Seite 1 von 11
09.07.2019, 13:59 Uhr

Ich erlebe es als Radler immer wieder: Autofahrer fahren dicht überholend an mir vorbei, auch wenn die Straße breit und übersichtlich ist, als gebe es mich Radfahrer gar nicht. Sie wissen nicht, dass [...] mehr

09.09.2018, 13:37 Uhr

moralische Oberkeule Das ist ja wohl die moralische Oberkeule! Der Bürger darf nicht sein Unwohlsein darüber zum Ausdruck bringen, dass er sich in seiner Heimat mittlerweile als Fremder fühlt und sich angesichts [...] mehr

07.09.2018, 16:35 Uhr

Mein Eindruck: Mit allen Mitteln versucht man vom Eigentlichen, dem Mord/Totschlag abzulenken! Wenn Merkel und ihre Gefolgschaft eine Behauptung aufstellen, dann ist es deren Aufgabe, diese eindeutig [...] mehr

28.08.2018, 18:28 Uhr

"Es sind Menschen, die begründete Angst haben, wenn sie hören, dass wieder "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" skandiert wird, wenn sie im Fernsehen den Hitlergruß in Farbe [...] mehr

25.03.2018, 12:21 Uhr

"So sollen viele der geplanten Fotovoltaik-Kraftwerke Strom für weniger als drei Cent pro Kilowattstunde erzeugen. Bei einem Vorhaben in Saudi-Arabien kalkulieren die Projektierer gar nur mit 1,5 [...] mehr

11.09.2017, 16:20 Uhr

Der ADAC hat unter konkreten Fahrbedingungen alle Automarken testen lassen mit dem Ergebnis, dass im Gegensatz zu allen anderen internationalen Marken VW, Audi, Mercedes und BMW am geringsten die [...] mehr

16.08.2017, 09:04 Uhr

Zitat: Der grüne Agrarminister Niedersachsens, Christian Meyer, [...] wirft der Bundesregierung vor, selbst zu wenig über das Ausmaß des Skandals aufgeklärt zu haben. "Die Zahlen stammen aus dem [...] mehr

08.08.2017, 22:29 Uhr

Die Großem lässt man (mal wieder) laufen... Wäre es nicht gerechter, die wirklich Verantwortlichen anzuklagen, insbesondere den "Kriegsverbrecher" (Londoner Untersuchungskommission) Bush jun.? mehr

05.08.2017, 11:44 Uhr

Ändert das Gesetz! Der Kommentar stellt schlüssig dar, dass hier eben keine Gewissensentscheidung vorliegt, sondern eine egoistische Entscheidung mit einem möglicherweise Korruptionshintergrund. Wenn dieser Missbrauch [...] mehr

05.08.2017, 09:49 Uhr

Wie Sie sicher auch bemerkt haben, befinden wir uns in einem Wirtschaftskrieg mit den USA, die sich in ihrer imperialen Vormachtstellung von Europa gefährdet sehen, wie einschlägige [...] mehr

01.08.2017, 08:49 Uhr

Nicht nur deutsche Autohersteller betrügen bzgl. ihrer Abgaswerte "die Werbeabteilungen der Konzerne müssen sich keine neuen Slogans ausdenken: "Freude am Fahren" kann man auch mit einem Auto haben, das eigentlich nicht zulassungsfähig ist. Und [...] mehr

02.07.2017, 09:41 Uhr

>>Jahrzehntelang spielten die US-Präsidenten, mehr oder weniger überzeugend, die Rolle des Anführers der freien Welt.>Die Versuchung, Nichtwissen durch Glauben zu ersetzen, ist groß. mehr

01.07.2017, 09:00 Uhr

"Es kann keinen regelungsfreien Raum geben", so Sefcovic. Es könne nicht sein, dass bis zum letzten Millimeter in der Ostsee nur russisches Recht gelte und das EU-Recht erst auf dem [...] mehr

24.06.2017, 16:57 Uhr

Entweder unterstützt Katar den Iran (Schiiten) oder den IS (Sunniten). Beides zu unterstützen wäre widersprüchlich. Es dürfte wohl dem saudi-arabischen Wahabiten zu Gesicht stehen, den IS und Al Qaida [...] mehr

23.06.2017, 13:11 Uhr

Was soll daran so unvernünftig sein, in immerhin 13 Jahren nur noch Elektroautos bauen zu lassen? Bis dahin kann man wirtschaftliche Akkus mit guter Effizienz und Leistungsdichte entwickeln, wenn man [...] mehr

18.06.2017, 09:34 Uhr

Ich war kein größer Freund von Helmut Kohl. Aber wenn ich die Worte Putins lese und mir unsrige heutigen PolitikerInnen aus sämtlichen Parteien anschaue, dann wird mir erst der Qualitätsunterschied [...] mehr

30.05.2017, 12:16 Uhr

"Wann hat die SPD aufgehört, sich des gesunden Menschenverstands zu bedienen, und die Bekämpfung der Kriminalität in die Hände von Sozialarbeitern gelegt? " Geht´s noch unsachlicher? Was [...] mehr

29.05.2017, 19:45 Uhr

Mitschuld Merkels "Die kurzsichtige Politik der amerikanischen Regierung steht gegen die Interessen der Europäischen Union." Das ist nun wirklich nicht neu, man muss nur genau hinschauen: die Skepsis [...] mehr

25.05.2017, 09:20 Uhr

Typisch SPD Martin Schulz hat dem SPIEGEL eine vernünftige Analse der militärischen Gegebenheiten gegeben. Wer wollte ihr mit hinreichend Grips und Verantwortung widersprechen? Doch leider ist - wie bei der SPD [...] mehr

25.05.2017, 09:00 Uhr

Merkels Mitschuld "Erdogan hat Recht, wenn er sagt, dass Europa die Türkei braucht. Vor allem Deutsche und Türken sind durch die jahrzehntelange Migrationsgeschichte miteinander verbunden." Deshalb ist es [...] mehr

Seite 1 von 11