Benutzerprofil

n.r.g.mecklenburg

Seite 1 von 4
15.10.2014, 12:15 Uhr

Einsamkeit bedeutet... ... Keine Konflikte, Selbstständigkeit, Ruhe, Freiheit. Kurzum: Sie kompensiert die Lebensqualität, die bei über sieben Milliarden Menschen auf diesem Planeten auf der Strecke bleibt. Ich erspare mir [...] mehr

14.10.2014, 21:33 Uhr

Computer.... schaffen nun mal keine saubere Umwelt und beseitigen Existenzaengste. Daran sind die Piraten gescheitert. Wenn ich Hunger habe oder obdachlos, dann interessiert mich der Datenschutz oder die [...] mehr

14.10.2014, 20:49 Uhr

Das Problem.... ist nicht die Frage wem die Inseln gehören, sondern welche Entwicklung dort zu erwarten ist. China wird in seinem unersaettlichen Rohstoffhunger dort nur eine weitere Umweltkatastrophe erzeugen wie in [...] mehr

13.10.2014, 17:45 Uhr

Wenn man... ..... sich endlich einmal von dem Wachstumsgedanken trennen würde, dann gebe es keine Probleme mit den Begriffen Rezession und Null. Warum langt es denn nicht, das Erreichte zu bewahren und zu [...] mehr

12.10.2014, 13:35 Uhr

Aus Schulden... .... werden plötzlich Investionskredite. Aber sind Kreditaufnamen nicht auch Verschuldungen? Also könnte ich meine privaten Schulden ja als Investionskapital betrachten. Die kann ich dann ja [...] mehr

12.10.2014, 08:23 Uhr

Warum.... .. die Zulassung für die Drohne nicht erteilt wurde bleibt mir nach wie vor nicht nachvollziehbar. Nur weil es keinen Kollisionsschutz gibt? Im Krisenfall gibt es keinen zivilen Luftverkehr in [...] mehr

10.10.2014, 19:15 Uhr

Deutschland... kann, wenn es denn wirklich will, energiepolitisch weitgehend autark sein. Daran gehindert wird es nur durch internationale Verträge. Durch diese Verträge wurden Abhängigkeiten geschaffen die man [...] mehr

10.10.2014, 18:58 Uhr

Ein souveräner Staat... .. zeigt seine Souveränität dadurch, daß er sich Einmischung von außen verbietet und im Inneren seine Machtoptionen nutzt. Das taete Deutschland hinsichtlich der EU und gegenüber demonstrierenden [...] mehr

10.10.2014, 13:17 Uhr

Kreuzer ist Geschichte... Holtby mit Sicherheit nicht eine erfolgreiche Zukunft. Für 6,5 Mio. kann man gute, erfolgreiche Spieler kaufen. Wieso dann Holtby? mehr

10.10.2014, 11:20 Uhr

Für mich.. ... waeren Oliver Welke, Urban Priol und das Ensemble der "Anstalt" die idealen Kandidaten für den Preis gewesen. Sie zeigen den nationalen und internationalen Irrsinn auf, der die Ursache [...] mehr

08.10.2014, 16:26 Uhr

Özil war, ist und wird immer verzichtbar bleiben. Fragt mal die Klubs für die er gespielt hat. Keiner ausser vielleicht Werder würde ihn noch einmal verpflichten. mehr

06.10.2014, 20:53 Uhr

Eigentlich... sollte man als Zulieferer von Apple ein sicheres Pferd reiten. Dennoch ist diese Abhängigkeit tueckisch, da man von Absatz Apples und deren technische Entwicklung abhängt. Eine zukunftsweisende [...] mehr

05.10.2014, 20:17 Uhr

Wann wird... ... Endlich begriffen, dass der Förderungs - und Wachstumsgedanke angesichts schwindener Ressourcen, und zunehmender Umweltverschmutzung, die falsche Antwort auf die Fragestellungen wirtschaftlicher [...] mehr

05.10.2014, 12:05 Uhr

Warum kann... Die EU-Kommission auf eine Nord - Süd Teilung des deutschen Strommarktes bestehen können? Spätestens bei der Regulierung der Lebensgrundlagen hört hier mein ohnehin nicht vorhandenes Verständnis für [...] mehr

28.09.2014, 08:54 Uhr

Je länger.... Die Schüler in der Schule sind, desto kürzer müssen sie Hartz IV beziehen. mehr

24.09.2014, 19:36 Uhr

Die Wirkung.... ... des, von Bobic mitgetragenden, Sparkurses wird erst in einigen Jahren seine grundlegend, substanzielle Wirkung zeigen. Dann wird man ihm danken. Mit Geld kann jeder. Aber ohne? mehr

16.09.2014, 22:11 Uhr

Warum.... ... muss die unbestritten gute Nachwuchsarbeit des Joe Zinnbauer unter der amateurhaften Profiabteilung leiden. Eine externe Lösung unter Beibehaltung der U23 mit Zinnbauer wäre erfolgversprechender [...] mehr

07.09.2014, 10:01 Uhr

Große Systeme... ... Sind oder werden instabil. Das gilt auch für Staatengemeinschaften oder Bündnisse. Schottland ist ohne GB besser dran, weil es sich nicht nach der Politik GBs richten muss sondern eigene [...] mehr

07.09.2014, 09:43 Uhr

Wie viele.... Menschen werden bei einer "repräsentativen" Umfrage denn befragt? Vielleicht 5000. Davon sind vielleicht ein Drittel Wähler. So oder so, Frau Merkel vertritt und hat nie die Meinung des [...] mehr

30.08.2014, 21:25 Uhr

Die sportliche Katastrophe.... ..... Ist noch nicht einmal das Schlimmste beim HSV. Was mich nervt ist, das, kaum ist Geld da, werden die Talente wie Tah und Demirbay in die Wüste geschickt. Warum also in ein Nachwuchszentrum [...] mehr

Seite 1 von 4