Benutzerprofil

hugolette

Seite 1 von 2
11.05.2019, 12:35 Uhr

Carearbeit muss anerkannt werden, damit Frauen nicht in Altersarmut... gehen. Die Frauen leisten einen großen Beitrag zur Carearbeit, Kinder und pflegebedürftige Menschen. Frauen geben gerade für Kinder oft den Job auf, arbeiten halbstags oder noch weniger. Sie [...] mehr

06.05.2019, 16:54 Uhr

Frauen arbeiten ja schon ganz gerne Teilzeit Meistens arbeiten die Männer auch mehr, die Frauen arbeiten ja schon ganz gerne Teilzeit, wenn die Kinder da sind. Und, wenn die Kinder größer sind, arbeiten die Frauen immer noch gerne Teilzeit. [...] mehr

02.04.2019, 14:37 Uhr

Eigentum ist wunderbar! Was freue ich mich, wenn ich im Alter nur meine Nebenkosten bezahlen muß, unten ist genug Platz für 2 Menschen, die sich um mich kümmern können, wenn ich nicht mehr kann. Denn meine Rente ist trotz [...] mehr

06.03.2019, 11:11 Uhr

Demnächst legen dort die Kreuzfahrtschiffe an und die Idylle ist vorbei! mehr

27.02.2019, 19:40 Uhr

die Steuern zahlen ja auch Alleinerziehende Die Steuern, die die Ehefrau nicht zahlt, werden von Alleinerziehenden bezahlt. Danke Du deutsches Steuerrecht, Ehegattensplitting, kostenlos krankenversichert und noch den Dienstwagen, mittags [...] mehr

09.01.2019, 09:39 Uhr

Alleinerziehende profitieren nicht! Alleinerziehende profitieren nicht! Alleinerziehende werden in diesem Land massiv diskriminiert und ausgenommen, ob es die Steuerklasse oder Kindergelderhöhungen sind, da kommen ab Sommer 5,- € an, [...] mehr

25.10.2018, 13:22 Uhr

Völlig richtig und die Investoren (Deutsche Annigton/Vonovia) .... profitieren. Die Kommunen zahlen nach neuem Fenstereinbau und gestrichener alter Heizung aus den 70-igern fast das doppelte der Kaltmiete, da freut sich die Annigton. Und Allgemeingut verkommt, [...] mehr

23.10.2018, 16:45 Uhr

Chancengleichheit ist nicht gewünscht in Deutschland! Die Chantal geht auf die Realschule und macht eine Lehre zur Rechtsanwaltsgehilfin. Alexander, der in der Grundschule genauso gut/schlecht war, geht auf das Gymnasium. Seine Eltern bezahlen ab Klasse [...] mehr

01.10.2018, 12:57 Uhr

Eine Abschaffung des Ehegattensplittings (ENDLICH!) .... würde für eine höhere Erwerbsquote sorgen, der Anreiz fehlt, so dass viele Mütter nicht oder nur wenig arbeiten gehen. Eine Abschaffung ist längst überfällig, Alleinerziehende müssen auch arbeiten [...] mehr

01.10.2018, 09:04 Uhr

Zitat: "Das steigt dann im Laufe der Jahre in der Gruppe 8a auf 3.600 EUR an. " Ich weiß nicht, wo sie diese Zahl herhaben als user "reichsvernuft". In der Gruppe 8 beim Land [...] mehr

12.09.2018, 14:13 Uhr

Schule muss früher anfangen Im Prinzip muss dann die Schule um 07:00 anfangen. Der Unterricht endet spätestens um 17:00 Uhr, dann können Schüler im März/April und September/Oktober noch draussen Sport machen. Die [...] mehr

12.09.2018, 14:07 Uhr

Weniger Sport für Schüler Mein Sohn hat jetzt im September Tennistraining bis 19:30, weil es ja noch hell ist. Das muß vorverlegt werden, weil es ja dann im September um 19:00 dunkel ist. Die Schule in NRW geht bis 17:00, [...] mehr

16.08.2018, 11:52 Uhr

In Italien um 4 - 5 vom Strand weg ... super! Weil es gerade Ostern und Herbst (ja, Kinder Schulferien) sehr früh dort dunkel, dann warten, weil es frühestens um 20:00 Uhr Abendessen gibt. Diejenigen, die es abschaffen wollen, arbeiten glaub ich [...] mehr

16.08.2018, 11:45 Uhr

Katharina Schulze, geballte Frauenpower .... Kompetenz, Schlagfertigkeit, authentisch, gute Rednerin ... es wird Zeit, Horst Seehofer und Markus Söder haben sich selbst rausgekickt, das ist im tiefsten Bayern endlich auch angekommen. Ich [...] mehr

15.08.2018, 16:16 Uhr

Das sagt doch nichts aus Sind das jetzt alles schlechte Schüler in NRW? Es sollen doch nicht alle nach St. Gallen zum Studium. Mit Verlaub muss ich jetzt sagen, als linke Demokratin, wir haben eventuell in NRW auch mehr [...] mehr

14.08.2018, 13:08 Uhr

Man gut, dass die Ferien in Bayern so spät sind .... und wir nur zu Ferienbeginn davon betroffenn sind. Wir fahren ganz entspannt Ende August nach Italien, dann ist es auch für Familien wesentlich günstiger. mehr

07.08.2018, 07:31 Uhr

Wer in Bayern oder BW wohnt, darf sich glücklich schätzen, dass die Sommerferien so spät sind. Und die Schüler somit auch nicht so unter der Hitze leiden! Im Juli gibt es schon oft Hitzefrei, jedoch so kurz vor den Sommerferien ist das ja bekanntermaßen [...] mehr

02.08.2018, 12:03 Uhr

Weg mit der Steuerklasse II und Bevorzung bei Kindergartenplätzen Alleinerziehende sind finanziell schlechter gestellt, weil sie viele und hohe Steuern zahlen. Die Steuerklasse II entspricht fast der, wie die Singlebesteuerung! Es wird uns sehr viel genommen. [...] mehr

05.07.2018, 08:37 Uhr

Die Leute haben doch das Geld Die Leute haben doch das Geld, wenn eine Wohnung 600.000,- € kostet, ein Paar geerbt hat und eine Hypothek für 300.000,- € aufgenommen hat, dann sind das um 1.500,- € monatlich, bei einem guten Gehalt [...] mehr

27.06.2018, 08:12 Uhr

Dank Ehegattensplitting lohnt sich das zu Hause bleiben Dank Ehegattensplitting lohnt sich das zu Hause bleiben, auch wenn Kinder größer sind. Und seit wann heisst es Vollzeit unter 30 Stunden, was denn nun? Vollzeit sind 40 Stunden +- 1-2 Stunden, je [...] mehr

Seite 1 von 2