Benutzerprofil

ingofischer

Seite 1 von 14
20.09.2019, 12:10 Uhr

Wohlstandsentwicklung führt vorübergehend zu mehr Flüchtlingen Richtig und wünschenswert ist natürlich die Förderung und Entwicklung der afrikanischen Ländern, obwohl ich es fraglich finde, ob dies überhaupt unter den heutigen Bedingungen und Machtverhältnissen [...] mehr

09.09.2019, 11:29 Uhr

Leider sind solche Beiträge unter SPON eher in der Unterzahl Ein guter und ausgeglichener Beitrag - freut mich. Leider gibt es auch hier unter SPON eine Vielzahl von Artikeln die die angesprochenen Polarisierung aus meiner Sicht auch eher befeuern als dagegen [...] mehr

08.08.2019, 10:17 Uhr

7,6% Getreidepreissteigerung - das sollte das kleinste Problem sein Lese ich richtig, eine Preissteigerung um 7.6% beim Getreide? Hat sich die SPON Redaktion da nicht etwa um ein paar Kommastellen geirrt? Diese geringe Preissteigerung innerhalb von 30 Jahren, würde [...] mehr

01.08.2019, 13:16 Uhr

Lieblingsfarben sind nicht nur anerzogen Ich habe auch immer gedacht, dass ein Mädchen rosa nur mag, weil es anerzogen oder irgendwo anders abgeguckt wurde. Aber seitdem wir selbst ein Mädchen habe, denke ich darüber komplett anders. Wir [...] mehr

08.07.2019, 11:50 Uhr

unlösbares moralisches Dilemma Es ist und bleibt ein unlösbares moralisches Dilemma. Man muss sehen, wie schnell die Stimmung in den "willigen Aufnahmeländern" kippt, wenn der Flüchtlingsstrom über diese Routen wieder [...] mehr

05.06.2019, 17:02 Uhr

Bitte auch mal in gleicher Weise an die Russischen Kriegsopfer denken Richtig und wichtig ist es an den D-Day zu gedenken und ihn zu feiern. Schade eigentlich, dass es anlässlich der Gedenkfeiern russischer Kriegserfolge in Deutschland keine große Resonanz gibt, obwohl [...] mehr

24.05.2019, 10:49 Uhr

Gute Erläuterung aber fader Beigeschmack Glückwunsch für die exemplarische Richtigstellung und Erläuterung - so halbwegs ausgewogen sollte eigentlich alles sein, was man bei SPON zu lesen bekommt. Aber es hat schon einen gewissen [...] mehr

10.05.2019, 16:08 Uhr

Glaube an gewaltlose türkische Gefägnisse ist naiv Ich finde es schon etwas naiv, zu glauben, dass es in türkischen Gefängnissen keine Gewalt gäbe. Ich nehme an, dass selbst in Deutschen Gefägnissen im rauen Gefängnisalltag auch einem Wärter mal die [...] mehr

24.04.2019, 12:03 Uhr

Derzeitiger Energiemix ist sogar noch viel zu günstig gerechnet Der derzeitige Energiemix ist zu ungünstig angerechnet? Nein im Gegenteil, der ist noch viel zu günstig angerechnet. So lange wir keine nahezu vollständige regenerative Energieversorgung haben, heißt [...] mehr

15.04.2019, 23:31 Uhr

Wie absurd Ist das wirklich ernst gemeint. Ich gehe ohnehin davon aus, dass ein beträchtlicher Teil der Leute keine Ahnung davon haben, wofür sie mit Ihrem Kreuz stimmen und was ihre Wahl bewirken wird. Und nun [...] mehr

02.04.2019, 16:38 Uhr

Und warum wurde bei Clinton nicht so ein Drama um die Sache gemacht? Was der amerikanische Präsident wie in seiner Freizeit macht und wer glaubt, dass dieser schon so und so oft betrogen hat, sollte [...] mehr

20.02.2019, 23:50 Uhr

Selbst auf Schlagzeile und Foto hereingefallen, aber Irrtum erkannt Bis gerade eben war ich aufgrund des für mich sehr eindeutigen Fotos auch der festen Überzeugung, so wie der Junge sich da grinsend vor den Eingeborenen stellt, ist völlig klar, wer hier wen [...] mehr

28.01.2019, 23:39 Uhr

Man sollte den Bogen mit der Kritik an Trump nicht überspannen Es gibt eine Menge Dinge, die man zu Recht an Trump selbst und seiner Politik kritisieren oder gar die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann. Wem das für die gewünschten Schlagzeilen nicht [...] mehr

03.01.2019, 10:25 Uhr

Trump muss wirklich für alle Negativschlagzeilen herhalten Nachdem erst im Artikel immer wieder darauf herumgeritten wird, dass es Trump zu verdanken ist, dass Apples Gewinne zurückgehen, werden dann weiter unten auch mal weitere Faktoren kurz angeführt. [...] mehr

24.11.2018, 01:25 Uhr

Ein Obdachloser entscheidet über Parteivorsitz Wenn ich wissen will, ob Merz für den Parteivorsitz geeignet ist bzw. dagegen Stimmung machen möchte, lasse ich also einen Obdachlosen zu Wort kommen, der anscheinend nebenberuflich Computerspezialist [...] mehr

15.11.2018, 17:01 Uhr

Maschinen und Automatisierung verringert nicht den Arbeitskräftebedarf Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wenn hier wieder davon geträumt wird, dass Maschinen nach und nach die menschliche Arbeitskraft ersetzen. Die Industrialisierung und Automatisierung hat ja nicht [...] mehr

14.10.2018, 23:49 Uhr

Bitte weniger Meinungen von Journalisten und mehr Faktendarlegung Der Artikel steht hier bei SPON als erste Schlagzeile und da steht auch nichts davon, dass es ein Kommentar ist - das liest man dann erst als Randnotiz im eigentlichen Artikel. Ich habe wirklich das [...] mehr

05.10.2018, 15:20 Uhr

Toller Artikel Ja das muss ich schon sagen, dieser Artikel spricht wirklich einmal mehr Dinge aus, die politisch wohl eher als nicht korrekt gelten dürften - weiter so. mehr

10.07.2018, 14:58 Uhr

Das ist keine Doppelmoral sondern einfach nur menschlich Dieses Verhalten hat aus meiner Sicht wenig mit Doppelmoral und moralischem Verfall zu tun, sondern liegt einfach in der Natur der menschlichen Psyche. Was einen Menschen interessiert, berührt und für [...] mehr

13.06.2018, 12:36 Uhr

Frauenquote ist gut, da man unfähige Leute im Amt verkraften kann Was die erste Aussage betrifft, stimme ich hier der Mehrzahl der Kommentare zu. Mit der zweiten Aussage hat Günther aber ebenso eine Vogel abgeschossen. Er ist also für eine Fauenquote, weil man es [...] mehr

Seite 1 von 14