Benutzerprofil

FraCo

28.06.2018, 16:02 Uhr

Zu 2. _murksdoc Ein allgemeines Wiedereinreiseverbot, welches die gesamte EU betrifft, dürfte DE nicht verhängen soweit die betreffende Person „nur“ in einen anderen Dublinstaat überstellt wird und somit das [...] mehr

21.06.2018, 16:23 Uhr

Das Gerede vom Einmauern und den nötigen Grenzkontrollen ist doch Unfug. Wozu gibt es einen 30-km "Rückraumgürtel" an den deutschen Grenzen, in dem die Sicherheitsbehörden sowieso schon eine erhöhte Befugnis (z.B [...] mehr

29.11.2017, 14:17 Uhr

Fragt sich den keiner was Schmidt zu diesem Schritt bewegt hat, noch dazu mit Einverständnis von Seehofer? Die Bauern wollen Glyphosat. Das ist einfach anzuwenden und haut alles weg. Und die Bauern sind eine wichtige [...] mehr

13.11.2017, 12:46 Uhr

Warum gibt es keine Erhebung darüber, wie ein Wahlergebnis ohne Merkel und Seehofer aussehen würde. mehr

07.10.2017, 10:23 Uhr

Diskussion ohne Hintergrund Die Diskussion hier im Forum zeigt deutlich, weshalb es eine so große Politikverdrossenheit gibt und radikale Parteien immer stärker werden: Jeder nimmt das Wort Obergrenze in den Mund und keiner kann [...] mehr

28.07.2016, 14:29 Uhr

Wie gehabt, wieder nur hohle Hülsen. Warum geht man das Problem der Abschiebung nicht an der Wurzel an, wenn man effektiv sein will. Welches Land leistet sich 16 weitgehend unabhängige [...] mehr

11.12.2015, 14:20 Uhr

Wo ist das Problem der Obergrenze. Man macht eine Bestandsaufnahme wie viele Flüchtlinge jedes Bundesland aufnehmen kann. Dann schickt man alle die Flüchtlinge zurück die bereits in Flüchtlingslagern außerhalb der EU [...] mehr

29.11.2015, 10:11 Uhr

Die schweren Fehler werden ihr wohl das Genick brechen. Ich will gar nicht auf ihre Rolle in der Flüchtlingskrise eingehen, aber sie muss es sich zu einem hohen Prozentsatz zurechnen lassen, dass die Polen extrem rechts [...] mehr

30.10.2015, 15:26 Uhr

Die Alternativen sind folgende: Auffangzentren an den Grenzen. Und zwar nicht, wie von der SPD wider besseres Wissen kolportiert, als Gefängnis, sondern als normale Anmeldezentren mit der Maßgabe, dass diejenigen [...] mehr

30.10.2015, 05:44 Uhr

Was für ein billiger Kommentar Obergrenzen ja, kontrollierte Grenzen ja - aber wie durchsetzen wenn gleichzeitig jegliche Form von Abwehr verpönt wird. Was, wenn Integration nicht gewollt wird, aus religiösen Gründen oder Frust. [...] mehr

21.10.2015, 11:44 Uhr

Actionshow Wer sich etwas auskennt weiß, dass eine Verteilung innerhalb Europas nicht klappen wird. Die Gerichte werden das Ihre dazu tun - die Umsetzung der Dublinverordnung lässt grüßen. Es hilft nur eine [...] mehr

17.10.2015, 03:42 Uhr

Ich lach mich schlapp Da will Mutti die Türkei zum sicheren Drittstaat erklären lassen und füttert Erdogan mit unseren Milliarden damit er Flüchtlinge aufnimmt und behält. Aber wie geht es weiter: Als sicherer Drittstaat [...] mehr

09.09.2015, 14:51 Uhr

Wird nicht klappen Vordringlichstes Ziel - nicht nur von Junker - scheint eine europäische Verteilung zu sein. Die täglichen Ereignisse lassen aber nur den Schluss zu, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge gar nicht daran [...] mehr

05.09.2015, 08:52 Uhr

Das wird nix In dem Bericht fehlt das Verhältnis von Ablehnungen zu Abschiebungen. Nur dann wären die Zahlen aussagekräftig. Meiner Meinung nach wird Deutschland so lange kein vernünftiges Abschiebeverfahren auf [...] mehr

12.12.2014, 07:01 Uhr

Was für Fragen.. In erster Linie geht es bei einer Demonstrationsteilnahme doch um 2 Dinge: Kann ich davon ausgehen, dass sie friedlich bleibt und drückt Aussage der Veranstaltung meine Meinung aus. Ob sich [...] mehr

19.01.2014, 14:24 Uhr

Was soll das gegenseitige Runterputzen. Vor allem da m.E. beide Seiten Recht haben. Thaksin war korrupt und hat den Drogenkampf blutig geführt. Nur hat er auch etwas gegen die Nöte der Armen getan (Straßenbau im [...] mehr

13.01.2014, 18:05 Uhr

Suthep Entweder hat der Aufenthalt in Südthailand Ihre Kritikfähigkeit beeinträchtigt, oder Ihr Gedächtnis ist extrem kurz. Suthep war verantwortlich dafür, dass im Rahmen des sor por kor 4-01-Programms der [...] mehr

13.01.2014, 17:45 Uhr

Suthep  mehr