Benutzerprofil

egonv

Seite 1 von 19
17.07.2019, 21:46 Uhr

Ich habe jetzt die "Ära Dietrich" nicht wirklich verfolgt. Um ehrlich zu sein habe ich gerade das erste Mal von ihm gehört, da ich mich nicht wirklich für den VfB interessiere. Was ich aber [...] mehr

17.07.2019, 08:09 Uhr

Mich interessiert nicht das Spitzenkandidatenprinzip! Es geht darum erstmal überhaupt wen zum Kommissionspräsidenten zu machen, der zur Wahl stand! Warum Hat der Rat nicht einfach den tschechischen [...] mehr

16.07.2019, 15:51 Uhr

Eine dichtere Betreuung durch Psychologen wäre wünschenswert und könnte das ein oder andere Problem frühzeitig abwenden. Ich möchte nur auf Gruppenvergewaltigungen durch 12 Jährige verweisen. Sicher [...] mehr

16.07.2019, 15:21 Uhr

Mir erscheint eher das Konzept James Bond völlig überholt zu sein. Ich muss sagen, dass ich die überwiegend platte Story (Ja, es ist quasi immer die gleiche) noch nie überzeugend fand. Es bedient [...] mehr

16.07.2019, 15:05 Uhr

Das Gesundheitsministerium und Spahn passten gut zusammen. Ich halte absolut nichts von Spahns allgemeiner Politik, aber als Minister kann man ihm kaum was vorwerfen. Das Verteidigungsministerium [...] mehr

15.07.2019, 12:10 Uhr

@Hans-Dampf Der Unterschied ist genau der, dass Studenten wegen des Studiums dort wohnen. Ja, Studenten WOHNEN an ihrem Studiumsort. Mal abgesehen davon, dass die Förderung von Auszubildenden/Studierenden [...] mehr

15.07.2019, 11:54 Uhr

Bei den Kommentaren fragt man sich schon, was für moralische Überzeugungen dahinter stehen. Wenn man jemanden nicht gleich verpetzt, ist das großzügig. Aber spätestens nach einem dezenten Hinweis, [...] mehr

15.07.2019, 11:33 Uhr

Die Leute sollten medienbewusster und medienkritischer agieren. Bewertungen und Einschätzungen von Google können einen ersten Überblick geben, jedoch nicht für bare Münze genommen werden. Das ist doch [...] mehr

13.07.2019, 17:33 Uhr

Da einige Kommentare wieder gegen den Beamtenstatus an sich gehen, nehme ich mir raus das nochmal zu kommentieren. Jeder, der die Abschaffung der Verbeamtung für Lehrkräfte fordert, muss zuerst mal [...] mehr

13.07.2019, 17:23 Uhr

Ich denke, es gibt mehrere Gründe für das Bestreben nach Teilzeit. Ein Faktor ist sicher die Arbeitsbelastung und der psychische Stress. Es gibt meiner Erfahrung nach je nach Fächer der Lehrkräfte [...] mehr

13.07.2019, 15:12 Uhr

Zwei Ergänzungen noch zu meinem vorherigen Beitrag: Kostenloser ÖPNV hilft besonders den ärmsten, nämlich denen, die sichbbisher noch gar kein Auto leisten konnten oder eben so knapp, dass sie das [...] mehr

13.07.2019, 15:00 Uhr

Die Leute können soviel jammern und brüllen, wie sie wollen. Die CO2-Steuer ist unumgänglich. "Notwendig, aber nicht hinreichend" beschreibt es ganz gut. Statt dieser ständigen egoistischen [...] mehr

12.07.2019, 15:40 Uhr

Einen "Islambeauftragten" würde ich sehr begrüßen, aber bitte einen, der wirklich vermittelt. Ich habe täglich beruflicj mit muslimischen Menschen zu tun. Keiner von diesen einzelnen [...] mehr

12.07.2019, 15:15 Uhr

Jetzt muss ich doch nochmal eine Lanze gegen den BMI brechen. Die ironische Anmerkungen mit dem Kern, "es gäbe kaum trainierte Menschen", ist schlicht falsch. Insgesamt würde ich sagen, wir [...] mehr

11.07.2019, 12:08 Uhr

Ein entscheidender Faktor ist wohl, dass man Menschen erreicht, die selten oder gar nicht ins Kino gehen. Das sind wahrscheinlich Gruppen von Menschen, die andere Genres bevorzugen. Mit Netflix und [...] mehr

09.07.2019, 22:06 Uhr

Für die BL reicht's auch mit 17 Spielern, inkl. Anfänger und fast Rentner. Aber ja, für die CL wird es sehr schwierig. Ich denke aber, einige Käufe könnten noch kommen. mehr

09.07.2019, 14:31 Uhr

Langsam komme ich zu dem Schluss, dass die Umfragen für die SPD so schlecht sind, nicht weil sie was falsch machen, sondern weil sie auf dem richtigen Weg sind. Der Weg ist nur ungemütlich. Vielleicht [...] mehr

09.07.2019, 13:01 Uhr

Zum Thema mündliche Noten Es scheint große Unwissenheit zu den "mündlichen Noten". Ich kann hetzt nur von einem Bundesland berichten, es gibt jedoch teils nennenswerte Unterschiede. Grundsätzlich gibt es Klausuren [...] mehr

05.07.2019, 21:49 Uhr

Ich dachte auch erst: Peinlichstes Outfit. Nach kurzem überlegen: Eigentlich ist es doch ganz cool. Zur Sache: Wenn andere Kultur gefördert wird, warum nicht Videospiele? Deutschland ist hier noch [...] mehr

05.07.2019, 18:42 Uhr

Unmöglich dieser Politiker: Am besten alles so lassen wie es ist. Aber er macht mir nochmal einen Punkt deutlich, den ich an der CDU, neben vielen anderen Punkten, ganz besonders nicht mag: Ständig [...] mehr

Seite 1 von 19