Benutzerprofil

Radio-Gaga

27.06.2018, 21:10 Uhr

BAG rettete Deutschlandradio 2017 vor enormen finanziellen Forderungen Das Bundesarbeitsgericht (Urt. v. 27.06.2017 - 9 AZR 133/16) hat im letzten Jahr ein extrem deutschlandradiofreundliches Urteil zum konzerninternen Einsatz von Werkvertragsarbeitern bei [...] mehr

01.05.2018, 08:15 Uhr

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Wenn Clemens Fuest, Präsident des Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo, meint, "aus der Ausnahme des Betrugs" werde "die Regel gemacht", dann kennt er die aktuelle Rechtssprechung [...] mehr

24.04.2018, 06:42 Uhr

Sozialdemokraten "Ich gehe davon aus, dass die Vertreter der Union den Vertrag im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte geschlossen haben." Ich auch. Die Vertreter der Union haben den Vertrag im Vollbesitz [...] mehr

22.04.2018, 12:28 Uhr

Glückwunsch nach Magdeburg Ihr seid die Größten der Welt!!! Ich wünsche euch eine schöne Aufstiegsfeier, viel Erfolg in Liga 2 und möglichst wenige großonkelhaft moralisierende Belehrungen und Prophezeiungen... mehr

08.04.2018, 09:05 Uhr

Widerspruch "Höchstrichterliche Urteile sind in funktionierenden Rechtsstaaten Updates für Gesetze mit Sicherheitslücken." Nicht so in Deutschland! Für die Abgrenzung von Werkverträgen zu illegaler [...] mehr

04.04.2018, 13:12 Uhr

Fußballclub Magdeburg "Das Hú ist der Sound der Einheit Islands" - mag sein, erfunden haben die Inländer diesen Sound im Sommer 2016 jedoch nicht. Diesen gibt es schon länger, siehe Magdeburg vs. Offenbach 2015: [...] mehr

12.03.2018, 07:17 Uhr

Das ist politisch so gewollt Die Aushebelung von Tarifverträgen mittels Auslagerung der Beschäftigten in Tochterunternehmen wird seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert und wird von den Regierungsparteien Union und SPD sowie [...] mehr

26.02.2018, 10:46 Uhr

Werkvertragsarbeiter sind oftmals auch Leiharbeiter Ernstzunehmende Zahlen zu Leiharbeitern zu veröffentlichen ist spätestens seit dem weitreichendem Urteil des BAG vom Juni 2017 unmöglich, weil es keine Abgrenzung zwischen Leih- und [...] mehr

26.02.2018, 10:43 Uhr

Werkvertragsarbeiter sind oftmals auch Leiharbeiter Ernstzunehmende Zahlen zu Leiharbeitern zu veröffentlichen ist spätestens seit dem weitreichendem Urteil des BAG vom Juni 2017 unmöglich, weil es keine Abgrenzung zwischen Leih- und [...] mehr

26.02.2018, 10:29 Uhr

Zumutung Montagsspiele sind eine Zumutung für Vereine, die ihre Tribünen nicht mal an Wochenenden voll bekommen. Wenn schon Montaggspiele, dann da, wo die Hütte eh immer voll ist, Bayern, Schalke, BVB... Die [...] mehr

31.05.2014, 16:27 Uhr

optional Ich würde die Denkweise, die in dieser Kolumne zu Grunde liegt, gern verstehen. Sie ist mir komplett fremd. Ist "Frau Berg" ein Mann oder eine Frau? mehr

14.04.2014, 12:52 Uhr

Anzeigenkunden Klar lohnt sich das. Die Zielgruppe der Kampagne sind doch nicht ehemalige oder zukünftige Mitglieder. Wichtiger sind z.B. Anzeigenkunden in der Mitgliederzeitschrift Motorwelt. Wenn die [...] mehr

13.04.2014, 21:05 Uhr

Kooperation Der ADAC sollte als strategischen Partner nun endgültig auf das Deutschlandradio setzen. Bei Werben für das Digitalradio gab es mit der Motorwelt eine tolle Zusammenarbeit, ich sehe viele [...] mehr

07.04.2014, 18:47 Uhr

Ein aktuelles Beispiel Herr Z. wurde vor einem Jahr eingestellt, um eine Abteilung zu übernehmen. Aus Sicht des Unternehmensleiters lag in dieser Abteilung - eine sehr subjektive Einschätzung, die eher auf persönliche [...] mehr

15.01.2014, 14:14 Uhr

Öffentlicher Dienst Eigentlich ein interessanter Vorschlag, aber schauen Sie mal die Liste durch, wer alles Leiharbeit betreibt: http://www.spitzenverbaende.arbeitsamt.de/gesamt.html Da sind jede Menge [...] mehr