Benutzerprofil

MannAusmNorden

Seite 1 von 17
12.02.2019, 18:17 Uhr

Elektrisch ok - Energetisch blödsinn Wie so oft: Fliegen ist per se teuer im Energieverbaucht. Ja, ein Reiseflgzeug braucht vergleichen pro Kilometer und Passagier wenig, aber auch nur, weil man da drin sitzt wie in einer Legebatterie. [...] mehr

11.02.2019, 16:31 Uhr

Vielleicht nicht direkt dafür Geld bekommen... ... vielleicht hat sie ja für die Aktion selbst kein Geld bekommen. Aber wenn ein paar Zehntausend Menschen mehr plötzlich zu dem Händler auf die Webseite gehen, dann merkt er das schon. Und dann wird [...] mehr

08.02.2019, 14:52 Uhr

Das ist schon dreist! Aber das Problem mit Amazon ist ja leider bekannt. Da gibt es z.B. Presenter von Logitech (für Powerpoint), die es auch in plagiierter Version gibt. Und zwar so viele und oft auch noch zum identischen [...] mehr

07.02.2019, 10:27 Uhr

Was da vergessen wird... .. Der Magnetpol wandert. Das kann dafür sorgen, dass die Sonnenwinde etwas stärker durchschlagen und ein paar Smartphones grillen. Was mich aber an dem Artikel aufregt, ist dass anscheinend alles nur [...] mehr

04.02.2019, 17:15 Uhr

"Der den Sieg sicherte" ...??? Also, es stand 13:3. Ich verstehe ja nicht viel von American Football, aber diese Wortwahl finde ich sehr seltsam! Denn wenn man 13:3 gewinnt, dann scheint es mir doch ein wenig unwahrscheinlich, dass [...] mehr

04.02.2019, 17:10 Uhr

Ketogene Diät ist für was anderes Die ketogene Diät ist eher für andere Bereiche zutreffend, als Beispiel mal einige Stoffwechselerkrankungen, aber auch Diabetes (wegen der Kohlenhydratreduktion) und Epilepsie können damit behandelt [...] mehr

01.02.2019, 14:42 Uhr

Gelbe Weste? Täglich! Also ich trage jeden Tag eine gelbe Weste! Im Sommer auch gerne mal ein gelbes T-Shirt. Wenn ich nämlich mit dem Rad zur Arbeit fahre will ich auch von den Autofahrern erkannt werden. Das spart dann [...] mehr

01.02.2019, 13:40 Uhr

Noten sind schwer vergleichbar, weil die Stufen so hart sind Ich finde, dass Schulnoten so schwer vergleichbar sind, weil es nur sechs (6) Stufen gibt. Der Schritt zwischen einer 3 und einer 4 ist immerns hoch. Da kam mir das Oberstufensystem dann entgegen, da [...] mehr

30.01.2019, 16:01 Uhr

@Nr. 2 Android-Nutzer sind verdammt? Aber nur, wenn sie verdammt blöde sind. Einem Smartphone-Nutzer muss man schon nachsagen können, dass er ähnlich schlau ist wie das Telefon, das er verwendet. Die oberste [...] mehr

30.01.2019, 11:25 Uhr

Mal wieder Physik Grundkurs... Ok, wie war das nochmal? Luftwiderstand steigt in etwa quadratisch mit der Geschwindigkeit? Gut, oberhalb der Schallgeschwindigkeit ist das alles wieder leicht anders, aber dennoch hoch. Zudem muss ja [...] mehr

29.01.2019, 17:41 Uhr

Deutschlands Anteil an der Welt... Was wie ich finde hier auch wieder fehlt, ist dass der Anteil von Deutschland am Welt-Treibhausgas-Ausstoß ins Verhältnis gesetzt wird. So mag es zwar Deutschland gelingen das Abkommen in seinem Teil [...] mehr

29.01.2019, 14:04 Uhr

Also die Bruttoleistung sinkt ja immer mehr... Erst wird die Bruttoleistung zu 1/3 angegeben, nun zu 20% (also 1/5). Und ich hab mal gegoogelt: knapp 1600 Vollaststunden pro Jahr im Mittel, also sind wir bei grob 8000 Stunden pro Jahr bei eben [...] mehr

29.01.2019, 13:07 Uhr

2 Giga-Watt? Immer noch viel Schlick! Also, 2 Gigawatt pro Jahr sind immer noch eine Menge! Mir ist zwar klar, dass auf die Volllaststunden gerechnet nachher weniger dabei raus kommt. Aber Dennoch ist die mögliche Leistung von 2GW immer [...] mehr

24.01.2019, 10:16 Uhr

Dem Land geht es schlecht - seinen Bürgern miserabel Venezuela ist ein an Bodenschätzen reiches Land. Es könnte den Menschen dort sehr gut gehen. Unter Chavez war es schon anstrengend, ein paar meiner Arbeitskollegen mussten dort für ein paar Monate [...] mehr

23.01.2019, 15:39 Uhr

Meine Bafög-Geschichte Bei mir ging es mit dem Bafög eigentlich ganz gut. Mein "Problem" im ersten Jahr waren, dass mein Vater (Handwerksmeister) in dem anzurechnenden Jahr zu viel verdeint hatte und die Miete in [...] mehr

22.01.2019, 17:26 Uhr

180 Quadratmeter???? Also, 180 Quadrat ist schon eine Ansage! Und sowas sollen wir, nach Meinung von "Forschern" bald alle bewohnen sollen/können/müssen? In der Stadt sicher eine gute Geldanlage, kostet nur grob [...] mehr

22.01.2019, 16:43 Uhr

Auto, dem Deutschen teils lieber als die Kinder Also, ich als passionierter Fahrradfahrer und Wenn-Mal-Nötig-Geschäftsreise-Autofahrer kann nur sagen: Ob ich nun mit 130 km/h oder 180 km/h von Hamburg in den Ruhrpott und zurück fahre: beim nächsten [...] mehr

22.01.2019, 13:06 Uhr

Strafzahlung an die EU? Warum muss der Strafbetrag eigentlich an die EU gezahlt werden? Einfach jedem Kunden/jeder Karte einen Betrag von 100€ gutschreiben. mehr

21.01.2019, 11:38 Uhr

Norden? Wolken? Naja, ich wohne auch im Norden (nahe Hamburg) und muss sagen: wir hatten hier einen super Blick auf den Mond! Bin extra früh aufgestanden, kurz vor "C2", also noch mit einer leicht [...] mehr

18.01.2019, 15:25 Uhr

Irakkrieg Anfang 2000er Als George W. Bush in den Irak einmarschiert ist, hat sich unsere ganze Schule, nein, alle weiterführenden Schulen unserer Stadt (8 an der Zahl!) zu einem Sternmarsch organisiert. 2500 Schüler auf dem [...] mehr

Seite 1 von 17