Benutzerprofil

volan

Seite 1 von 3
23.06.2019, 17:10 Uhr

Der CO2 Ausstoß in Deutschland beträgt jährlich ca. 900 Millionen Tonnen. In Afrika kommen in den nächsten Jahren 1 Milliarde Menschen hinzu die, allein durch Ausatmen, mehr CO2 als ganz Deutschland in die Atmosphäre ausstoßen. 3 [...] mehr

18.06.2019, 14:51 Uhr

Wählt die Studenten aus Falsch. Die jungen Leute sind zwar nicht dümmer, sie besitzen aber nicht die zum Studium erforderlichen Fähigkeiten. Es ist nun an der Zeit, den Hochschulen das Recht zu geben, Studenten in [...] mehr

21.05.2019, 19:08 Uhr

Alles hätte im Rechtsrahmen bleiben müssen. Eine solche Entscheidung zu treffen ist sehr kompliziert. Der Spiegel und die SZ haben hier gegen die Rechte Dritter verstoßen. Sie haben den russischen Milliardär Igor Makarow verleumdet. Außerdem [...] mehr

18.12.2018, 16:22 Uhr

Vergebliche Mühe Bis 2050 wächst die Bevölkerung allein in Afrika um mehr als 1 Milliarde Menschen. Dies kompensiert jegliche Anstrengungen zur CO2 Einsparung. Der jährliche CO2 Ausstoß in Deutschland beträgt ca. 900 [...] mehr

04.06.2018, 18:11 Uhr

@plietsch Sie verstehen nicht was eine Marke ist. Dipl.-Ing. ist in den USA (meiner Erfahrung nach) eine solche. Ein MEng der TU München ist sicher im Mittel genau so gut wie ein Dipl.-Ing. Nur wird eine Firma [...] mehr

04.06.2018, 16:55 Uhr

@LeffopTUB Ich war bei PARC zur Besichtigung, meine Studenten waren dort im Praktikum, und ich habe bei HP einen Fachvortrag gehalten. Die Amerikaner sind so vom German Engineering überzeugt, dass sie einen [...] mehr

04.06.2018, 14:22 Uhr

German Engineering Nehmen wir an, das Palo Alto Research Center in Kalifornien schreibt eine Ingenieurstelle aus. Es bewerben sich 1000 MSc aus aller Welt und ein Dipl.-Ing. der TU Dresden. Wer bekommt die Stelle ? Die [...] mehr

01.05.2018, 18:44 Uhr

Thema verfehlt ? In meinem Beitrag steht nichts von Flüchtlingen. Die Zuwanderung in das Sozialsystem betrifft übrigens auch Osteuropäer. Die durch Zuwanderung bedingte Senkung des BGE ist einfach nur Mathematik. [...] mehr

01.05.2018, 16:02 Uhr

im heutigen Deutschland unmöglich Ein Grundeinkommen kann es nur für die schon länger hier Lebenden geben. Dies ist auch die Idee eines Konzepts in Namibia. Dort bekommen Grundeinkommen nur jene Dorfbewohner, die zum Zeitpunkt der [...] mehr

07.01.2018, 22:27 Uhr

Einsparpotential Jeder Beitragszahler muss 2016-2020 ca. 13,50 EUR nicht für das Programm, sondern für die üppige, zusätzlich zur gesetzlichen Rente gezahlte Pension der ARD/ZDF-Mitarbeiter löhnen. Wenn die [...] mehr

07.08.2016, 22:50 Uhr

IOC und IPC sind 2 Paar Schuhe Als Journalist ist es einfach, Thomas Bach zu kritisieren. Er muss jedoch als Vorstandsvorsitzender der Weinig AG, einem Hersteller von Holzverarbeitungstechnik, auch an das Wohl der 11 Dependencen [...] mehr

01.10.2015, 17:04 Uhr

Etwas anderes zu erwarten wäre naiv. Nur Deppen glauben, dass Putin den IS angreifen würde. Wer kämpft schon gegen die eigenen Leute ? Der IS wird bekanntlich auch von Kämpfern aus Dagestan gespeist, die der russische Geheimdienst FSB [...] mehr

18.09.2015, 23:30 Uhr

Wir schaffen es (nicht) Es wäre für das reiche Deutschland kein Problem, den jetzigen Migrantenstrom zu meistern. Dafür müssten alle Villen hauptamtlicher Politiker als Flüchtlingsunterkünfte dienen und alle [...] mehr

06.09.2015, 20:54 Uhr

Ich habe syrische Doktoranden und Diplomanden betreut. Es waren Syrer und Deutsch-Syrer, die in Deutschland studiert hatten. Die Schilderung mentalitätsbedingter Vorkommnisse wäre ein abendfüllendes Programm. Ich kann das mit Blick auf die Herkunft [...] mehr

01.09.2015, 20:47 Uhr

Vielen Dank für den ausgewogenen Kommentar nur leider lassen die Journalisten ein zentrales Thema stets aussen vor. Durch die Verknüpfung von Informationstechnologien und industrieller Produktion (Stichpunkt Industrie 4.0) werden in naher [...] mehr

24.08.2015, 22:06 Uhr

vanen@21:09 Deutschland treibt bedeutenden Handel mit Russland. Seit 1991 weht auf dem Kreml die Fahne der Russischen Befreiungsarmee (in Hitlers Diensten), seit 2004 wird das Ordensband zum Georgskreuz verehrt, [...] mehr

14.08.2015, 21:35 Uhr

Die Journalisten selbst sind das Problem In der DDR gab es einen Witz: Ich muss demnächst zum Augen-Ohren Arzt, denn das was ich sehe, entspricht nicht dem was ich im Fernsehen höre. Ähnlich ist es jetzt. Die Journalisten schreiben über [...] mehr

27.06.2015, 11:02 Uhr

Referendum ja, die Frage ist wie Demokratie heisst ja das Volk befragen. Dies ist in diesem Fall sogar kostensparend möglich: Alle Griechen, die für den Euroverbleib sind, zahlen bis 5.7. die ausstehenden Steuern. Bei Ausständen von [...] mehr

27.06.2015, 10:26 Uhr

Nicht Zocker sondern Kommunist Tsipras Wahlprogramm ist, den Kommunismus in Griechenland durchzusetzen. Jeder arbeitet soviel er Lust hat und konsumiert soviel er nur kann (wissenschaftlich in den Lehrbüchern formuliert: Jeder nach [...] mehr

26.06.2015, 21:20 Uhr

Kommunismus Jeder DDR Bürger hat in der Schule gelernt, dass sich der real existierende Sozialismus weiter zum Kommunismus entwickeln wird, in dem jeder arbeitet soviel er Lust hat und konsumiert soviel er [...] mehr

Seite 1 von 3