Benutzerprofil

k.schnikow

10.04.2019, 18:15 Uhr

Faszinierend. Auch interessant sind die Ergebnisse der TTSA Die Abbildung zusammenzusetzen war eine Meisterleistung. Herzlichen Glückwunsch. Auch interessant sind in diesem Zusammenhang die jüngsten Ergebnisse der To The Stars Academy. Der Leiter der [...] mehr

10.04.2019, 14:03 Uhr

Bedingungslose Grundversorgung statt Grundeinkommen Warum nicht anstatt eines geldlichen Grundeinkommens eine Grundversorgung mit Essensmarken und einem garantierten Schlafplatz der irgendwo in Deutschland zugeteilt wird. So dass es genug ist um zu [...] mehr

28.11.2015, 22:41 Uhr

Natürlich! Es geht auch nur um Politik und Wissenschaft. Aber unsere liebe Politik ist leider nicht so unabhängig wie wir denken, sonder leider sehr stark mit unserer Wirtschaft und den Menschen [...] mehr

25.09.2015, 21:26 Uhr

Erythronium, ihre Kritik... Ihre Kritik ist nicht konstruktiv und daher wertlos. Es ist schade, dass man hier immer wieder die Worte von Leuten lesen muss, die ihre Energie und Zeit gerne damit verschwenden sich über Dinge zu [...] mehr

25.09.2015, 19:07 Uhr

Günstige, saubere Energie im Überfluss... ist der einzige Schlüssel zu den genannten Zielen. Diese würde nämlich zum einen der gesamten Weltwirtschaft enormen Aufschwung verleihen. Bisher unmöglich, weil zu energieintensive, Konzepte [...] mehr

25.09.2015, 18:09 Uhr

Kernreaktionen bei niedrigen Energien... wären die einzige Möglichkeit diese Ziele zu erreichen. Die Erforschung von Kernreaktionen bei niedrigen Energien (Low Energy Nuclear Reactions) wird aber von Seiten der bestehenden Öl-Industrie [...] mehr

24.09.2015, 22:42 Uhr

Sehen Sie: Das gute an Rechnungen ist, dass sie, falls sie auf korrekten Daten beruhen, wahr sind, während sie wenn sie auf falschen Daten beruhen, falsch sind. Sie sind daher wesensgemäß frei [...] mehr

24.09.2015, 22:38 Uhr

Sie sind vermutlich ein alteingesessener VW-Mitarbeiter. Sehen Sie: Das gute an Rechnungen ist, dass sie, falls sie auf korrekten Daten beruhen, wahr sind, während sie wenn sie auf falschen [...] mehr

24.09.2015, 17:30 Uhr

Bitte um Unterstützung bei folgender Rechnung Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zahlen die hier genannt werden wirklich fassen kann. Vielleicht findet sich hier ein Meteorologe/ Chemiker mit Schwerpunkt Atmosphärencheme etc. der behilflich [...] mehr

24.09.2015, 16:40 Uhr

Zur Information Nur einmal zur Information über welche Treibhauswirkung wir hier sprechen: Stickstoffdioxid hat ein Treibhauspotential von etwa 310. Das bedeutet, dass eine Tonne Stickstoffdioxid in seiner [...] mehr

26.07.2015, 19:45 Uhr

Mögliche, neue Antriebstechnologie Dieser Planet und auch alle anderen Planeten in anderen Sternensystemen im Universum werden sich nach unserem Kenntnisstand der Physik, den wir, was die die Höchstgeschwindigkeit angeht, für [...] mehr

22.07.2015, 10:07 Uhr

Verhinderte Lösung Vor wenigen Tagen ist ein wissenschaftlicher Artikel "Spontaneous ejection of high-energy particles from ultra-dense deuterium D(0)" erschienen. Darin wurde Hinweise auf Kernfusion in [...] mehr

10.04.2014, 18:11 Uhr

Wahrscheinlichkeit @wauv Beantworten Sie mir folgende Frage durch Angabe einer quantenmechanischen Wahrscheinlichkeit: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Protonen- oder Alphateilchenstrahl an zwei aufeinander [...] mehr

09.04.2014, 21:52 Uhr

Zu weit um das Fahrzeug hinfahren zu lassen?! Als Ende Januar der Stein vom Fahrzeug Opportunity entdeckt und die NASA so zögerlich mit einer weiteren Untersuchung des Steins angefangen hat. Als Dr. Rhawn Joseph dann die NASA verklagen wollte [...] mehr

25.01.2014, 20:02 Uhr

Stein Was den Stein betrifft frage ich mich Folgendes. Wenn auf der Marsoberfläche nach Einschalten des Elektromotors des Fahrzeugs ein Stein aus dem Boden hochgeschleudert wird, dann fliegt er zwar [...] mehr

24.01.2014, 19:29 Uhr

Fallen gelassen Ich frage mich Folgendes. Wenn auf der Marsoberfläche nach Einschalten des Elektromotors des Fahrzeugs ein Stein aus dem Boden hochgeschleudert wird, dann fliegt er zwar etwas höher als hier auf [...] mehr