Benutzerprofil

Erythronium2

Seite 1 von 29
12.07.2019, 14:07 Uhr

Wenn die Sozialdemokraten die Dame erst mal gewählt haben, wird ihre schöne Wunschliste Makulatur sein. Denn die Kommissionschefin allein kann das nicht durchsetzen. Dazu müsste es Mehrheiten oder z. [...] mehr

05.07.2019, 20:16 Uhr

Dem Autor ist zuzustimmen, aber natürlich haben sich nur die Leute als Extremisten enttarnt, die den Unsinn gesagt haben. Demjenigen, der meinte, ein Mord aus Hassgründen alle paar Jahre sei doch [...] mehr

03.07.2019, 22:59 Uhr

Frau von der Leyen sehe ich fast genauso wie Sascha Lobo als denkbar miserable Kandidatin für den Posten der Chefin der EU-Kommission an. Sie ist sehr machtbewusst, aner bei dem, was sie politisch [...] mehr

03.07.2019, 08:02 Uhr

Die Argumentation, dass die ältere Generation die Energiewende zu lange hinausgezögert habe und deshalb jetzt ein apokalyptischer Notstand herrsche, ist mir schon klar. Notstände sind heute [...] mehr

02.07.2019, 23:54 Uhr

Es gibt nicht nur Hass von Rechtsextremen gegen (leider) alle möglichen Leute, vor allem Migranten, Unterstützer derselben, Linke, große Teile der Presse und was auch immer. Es gibt auch immer wieder [...] mehr

01.07.2019, 20:40 Uhr

Viel Spaß mit dem Protest! Für mich persönlich sind Facebook, Twitter und Instagram ziemlich uninteressant. Youtube kann hilfreich sein, etwa für Tutorials. Kaum jemand muss privat dort etwas [...] mehr

30.06.2019, 23:49 Uhr

Sagen wir mal so: Ohne diesen angeblichen "Betrug" wäre der Lebensstandard der jungen Leute halt ein wenig anders. Die Nutzung fossiler Energie kann man in einer Industriegesellschaft [...] mehr

30.06.2019, 22:03 Uhr

Die Demokratie kann AUCH auf demokratischem Wege abgeschafft werden, nicht NUR. Ein Militärputsch oder eine Übernahme durch ein feindliches Heer ist aber nicht gar so wahrscheinlich. Die wehrhafte [...] mehr

30.06.2019, 18:54 Uhr

Die AfD ist mir deutlich zu unsympathisch, um sie derzeit wählen zu können, aber sie ist nun mal möglicherweise eine neue Volkspartei im Osten, so wie die Grünen im Westen. Wenn man sie für [...] mehr

30.06.2019, 18:13 Uhr

Na und? Wie vielen würde denn wirklich etwas fehlen, wenn die Demos der Greta-Jünger im Sommerloch verschwänden? Schulschwänzerei wird ja wohl auch vom wohlwollendsten Lehrer nicht ewig lang geduldet [...] mehr

30.06.2019, 15:43 Uhr

Falls Herr Hohmann derartigen Unsinn geschrieben hat, sollte seine derzeitige Partei auch seinen Ausschluss prüfen. Ich finde es aber auch perfide, eine Mitschuld am Mord an Herrn Lübcke so ziemlich [...] mehr

30.06.2019, 15:28 Uhr

Ich gratuliere dem SPIEGEL, dass er endlich mal zugibt, dass die Klimaforschung bislang gar nichts Klares zum Einfluss der Klimaveränderungen durch den Menschen auf Dürren, Überflutungen oder Stürme [...] mehr

25.06.2019, 19:12 Uhr

Dieses Spitzenkandidaten-Prinzip steht doch in keinem Gesetz. Es ist Wahlwerbung für die großen Blöcke, so wie die Kanzlerkandidaturen in Deutschland bei der Bundestagswahl. Allerdings kann der [...] mehr

24.06.2019, 20:30 Uhr

Diese Art von Ausschließeritis, wie es einst Tarik Al-Wazir nannte, wird nicht hilfreich sein. Dass Herr Söder nichts von der AfD hält, kann ich ja vollauf verstehen. Das geht mir momentan auch so.. [...] mehr

23.06.2019, 17:11 Uhr

Das ist ja alles schön und gut. Die Bevölkerungsexplosion ist größtenteils schon Geschichte, ausgenommen vor allem in Teilen von Afrika Aber solange es beispielsweise in China und Indien zusammen [...] mehr

21.06.2019, 15:04 Uhr

In den nächsten Wochen werde ich erst mal abwarten, wo die Reise hingeht und dann das Gold entweder halten oder verkaufen. Bei den hohen Preisen kaufe ich definitiv nicht. Aber es gibt offenbar Leute, [...] mehr

16.06.2019, 20:09 Uhr

Ein paar AfD-Bürgermeister gibt oder gab es aber schon, wenigstens in Burladingen und in Lebus an der Oder. Aber der eine Bürgermeister ist während seiner Amtszeit in die AfD eingetreten und der [...] mehr

15.06.2019, 17:27 Uhr

Das antiiranische Gepolter der USA, ihr Ausstieg aus dem Atomdeal und ihre übertriebene Sanktionspolitik sind brandgefährlich. Sollten die Iraner allerdings tatsächlich hinter den terroristischen [...] mehr

10.06.2019, 10:06 Uhr

Diese Verbotsvorschläge stören mich persönlich nur wenig. Sie mögen teilweise etwas kleinkariert erscheinen, ähnlich dem "Veggie Day", aber das kann man auch anders sehen. Was steuerlich auf [...] mehr

10.06.2019, 00:12 Uhr

"Der Rationalist" packt mal wieder einen komplett unrealistischen Vergleich aus, um rhetorisch optimal seine Klimaapokalyptik an den Mann oder die Frau zu bringen. Und das nicht einmal zum [...] mehr

Seite 1 von 29