Benutzerprofil

Ragnar Danneskjøld

Seite 1 von 3
08.07.2015, 12:30 Uhr

Bin nur ich seltsam? Ich finde, sie sah ungeschminkt wesentlich besser aus. Möglicherweise, weil ich Barbie-Look mit Leuten assoziiere die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag vor'm Spiegel zu stehen... mehr

02.07.2015, 13:37 Uhr

Caveat Emptor In manchen Fällen sind solche Kredite sicher nützliche Optionen, z.B. für kleine Gewerbetreibende denen wichtige Ausrüstung kaputtgeht, die aber im Moment kein Geld in Reserve haben. Oder für Leute [...] mehr

25.06.2015, 12:47 Uhr

Der Kreis schließt sich... Dass automatische Updates gelegentlich Treiber und Software zerschossen haben kenne ich noch aus den Anfängen dieser Technik bei Linux. Und kaum ist es da halbwegs unter Kontrolle, muss Microsoft den [...] mehr

22.05.2015, 13:34 Uhr

Zu viele unkritische Wähler Es ist ein Dauerproblem der großen Volksparteien (allen voran der Schwarzen), dass sich ihre Wähler alles gefallen lassen. Merkel könnte vor laufender Kamera kleine Kätzchen durch ein Sieb drücken und [...] mehr

18.05.2015, 12:15 Uhr

Gruselig, wenn man's weiter denkt Hier wird gerade bei den Providern Infrastruktur aufgebaut, mit der sich das Internet zensieren lässt, nach Kriterien die der ISP intransparent mit dem Adblocker aushandelt - und alle jubeln. Klar, [...] mehr

30.04.2015, 16:02 Uhr

@hagr, GinaBe Das Problem ist in der Schule wesentlich schlimmer als in den meisten Berufen*, weil Schüler praktisch nichts sinnvolles zu tun haben (die wissen genauso gut wie die Lehrer, dass sie nur ihre Zeit [...] mehr

29.04.2015, 14:13 Uhr

Was haben die Amis damit zu tun? Wenn das Schiff unter der Flagge der Marshallinseln fährt, ist das eine Sache, die nur den Iran und die Marshallinseln was angeht. Wer sich aus rechtlichen oder steuerlichen Gründen seine Schiffe da [...] mehr

06.02.2015, 12:24 Uhr

Schade Bislang hatte ich von Maas einen ganz guten Eindruck. Ich war sogar fast so weit, die SPD wieder als wählbar zu betrachten. Aber dass er sich nicht entblödet, sich hinter so ein absurdes Gesetz zu [...] mehr

23.01.2015, 14:13 Uhr

Richter weiß sich nicht zu helfen? Wenn ich als Richter einen Berufsfahrer (!) vor mir sitzen hätte der gedrängelt hat und offen zugibt, die Abstände nicht einschätzen zu können, würde ich direkt mal seine Eignung ein Kfz zu führen in [...] mehr

22.01.2015, 12:23 Uhr

Ich bin überrascht! Eigentlich hatte ich mit der SPD inzwischen abgeschlossen, aber Maas wird mir zunehmend sympathisch. Wenn er jetzt nicht umkippt, könnte ich die SPD vielleicht sogar wieder wählen :) mehr

15.01.2015, 13:31 Uhr

Warum Religion? Es wird Zeit, dass sich die Politik komplett aus religiösen Belangen heraushält. Keine Priviliegien mehr, egal ob für Katholiken, Moslems oder Kaninchenzüchtervereine. Ich hoffe irgendwann wird der [...] mehr

15.01.2015, 12:25 Uhr

Wieder Hoffnung für die SPD Es ist lange her, dass die SPD in Sicherheitsfragen mal ruhig bleibt und nicht versucht der CDU die Stammtische streitig zu machen. Bleibt abzuwarten ob sie standhaft bleiben und nicht wieder (mit [...] mehr

14.01.2015, 13:46 Uhr

Pünktlich wie ein Uhrwerk Kaum passiert irgendwo ein Anschlag, fordern Konservative aller Welt mehr Überwachung. Zumindest sind sie schlau genug, nicht auch noch härtere Strafen für Selbstmordattentäter zu fordern. Ich war [...] mehr

13.01.2015, 11:27 Uhr

Schreibschrift ist überflüssig Ich habe irgendwann in der Mittelstufe aufgehört, Schreibschrift zu benutzen - weil es niemand lesen konnte. Seitdem schreibe ich nur Druckschrift, und bin genauso schnell wie andere mit [...] mehr

27.11.2014, 11:16 Uhr

Callcenter brauche ich auch Wochentags so dringend wie ein Loch im Knie. Selbst die Sorte die eigentlich als "Kundendienst" gedacht ist, ist meist schlimmer als nutzlos - während man von unbezahlten [...] mehr

26.11.2014, 14:03 Uhr

Nicht das größte Problem Auch wenn ich für die Gender"wissenschaften" persönlich nicht viel übrig habe, sind 200 Profs plus ein Anhang von Pi mal Daumen 1000 Postdocs und WiMas ein recht überschaubarer [...] mehr

13.11.2014, 15:41 Uhr

So was kann echt nur Extros einfallen Vielleicht sollten diese "Pädagogen" auch etwas Rücksicht darauf nehmen, dass jedes Kind einen anderen Charakter hat - und eine andere Art, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Diese [...] mehr

09.10.2014, 13:53 Uhr

Und was ist mit Blackwater? "Sie könne sich vorstellen, den entsprechenden Paragrafen durch das Merkmal der Ausreise 'zum Zwecke der Teilnahme an bewaffneten Konflikten' zu erweitern." Aber ich wette das gilt nicht [...] mehr

09.10.2014, 13:44 Uhr

L wie Lehramt... Okay, es gibt manchmal gute Gründe, organische Lösungsmittel zu erhitzen. Und selbige sind oft leicht flüchtig und brennbar. ABER DAS MACHT MAN VERDAMMT NOCHMAL NICHT MIT DEM BRENNER. Für so etwas [...] mehr

09.10.2014, 12:16 Uhr

Einsparung durch E10 @Balschiow und andere: Wenn man das mal schnell auf der Rückseite von 'nem Briefumschlag ausrechntet, kommt man auf etwa 2% weniger Energie pro Volumen bei E10 gegenüber E5 (und nicht 1,5%, wie der [...] mehr

Seite 1 von 3