Benutzerprofil

frau.v

Seite 1 von 3
19.03.2019, 13:02 Uhr

@polza_mancini ... und wieviel Mist musste ich mir in den letzten 30 Jahren anhören? Wieviel weniger Gehalt hatte ich vor und nach den Kindern? Dass ich jetzt „privilegiert“ bin, ändert doch nichts an dem Problem [...] mehr

19.03.2019, 11:57 Uhr

Warum ich trotzdem ein Problem habe? Ich wurde gebeten, zu erläutern, warum ich trotzdem „Feministin“ bin und warum es immer noch zu wenig Frauen in männertypischen Berufen gibt. Auch wenn ich es „geschafft“ habe, gilt das nicht für [...] mehr

19.03.2019, 10:32 Uhr

Immer wieder schön ... ... dass diese vielen männlichen Foristen uns Frauen die Welt erklären wollen! Nein, es geht auch anders! Bei der Jobwahl habe ich darauf geachtet, dass ich als 2-fache Mutter einen sinnstiftenden, [...] mehr

28.12.2018, 19:08 Uhr

Digitaler Schnickschnack oder was? Klar kann man über Fahrerassistenzsysteme meckern. Das Ziel, langfristig die Anzahl der Verkehrstoten zu reduzieren ist dann wohl nicht so wichtig. Und ich denke mal, dass Daimler, BMW und Co. nicht [...] mehr

24.12.2018, 04:21 Uhr

Phrasendrescherei Was hier alles für Phrasen und Halbwahrheiten gepostet werden passt ja wohl auf keine Kuhhaut!!! Ich bin eine exotische Frau in einem MINT-Beruf. Und wundere mich selbst, was passiert ist, dass [...] mehr

22.07.2018, 09:01 Uhr

Warum Notaufnahme? Eigentlich nicht verwunderlich. Ich vermute mal, dass die Dame anhand der Beschwerden einfach Angst bekommen hat, langfristige Schäden zu bekommen, falls sie nicht schnell reagiert. Es gibt natürlich [...] mehr

06.12.2017, 23:35 Uhr

Gut so! Ein wichtiger Schritt! Sieht man sich in Industrie und Wirtschaft um, sieht man die dort entstandenen Netzwerke auch nach dem Studium noch. Ich habe nichts gegen Networking im allgemeinen, im [...] mehr

06.12.2017, 23:27 Uhr

An yebo Wenn sich also ein attraktiver junger Mann im Sommer leicht bekleidet, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit, dass er belästigt oder vergewaltigt wird? Das glaube ich kaum! Ich denke, dass die [...] mehr

19.10.2017, 21:56 Uhr

Kein US-Import Nicht nur, dass Halloween bzw. Samhain ein alter keltischer Brauch ist, den es schon lange vor den USA gab - nein, ich kann sogar bestätigen, dass meine Großeltern (Jahrgang 1927/28) als Kinder in [...] mehr

27.09.2017, 20:01 Uhr

Es geht tatsächlich auch anders ... Kind hatte sich zum 5. eine Zauberfee mit Kinderschminken und so für die Feier gewünscht. Eltern eigentlich auch, weil das ja auch etwas von der Pflicht entbindet, die Zwerge zu bespaßen. Und was war? [...] mehr

13.08.2017, 01:49 Uhr

Jetzt Fußgänger statt Radfahrer Ich bin fast 30 Jahre meines Lebens vorwiegend Rad gefahren und hatte zeitweise trotz Führerschein kein Auto. Aber ich habe nach einem Umzug in eine neue Gegend festgestellt, dass es tatsächlich so [...] mehr

21.07.2017, 13:12 Uhr

Gerade letzte Woche ... ... habe ich LP laut aufgedreht und meinen beiden kleinen Töchtern erklärt, dass Chester Bennington der einzige für mich ist, der in einem Lied schreien darf. Vielleicht noch Jared Leto. RIP [...] mehr

26.05.2017, 08:06 Uhr

Und was bleibt dann übrig? An sich erstmal keine blöde Idee, Plastik zu entwickeln, dass sich nur in Salzwasser auflöst. Bleibt dann aber das restliche Plastik, das die Umwelt belastet übrig und ich frage mich auch, ob die [...] mehr

02.05.2017, 16:38 Uhr

Ja, das Essen ist gruselig! Ich durfte vor einigen Jahren als Austauschschülerin an einer US High School das ach so leckere Mittagessen genießen. Maccharoni and Cheese mit Hot Dogs und fett Ketchup drauf oder Hamburger sind [...] mehr

25.04.2017, 19:10 Uhr

Auch doof: Herpes an Händen und Füßen Für die Lippe gibt es Cremes, aber was hilft wirklich gegen Herpesbläschen am Fuß? Als Jugendliche hatte ich Herpes an den Fingern. Dann war Ruhe. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich in [...] mehr

25.08.2016, 14:41 Uhr

@markus_wienken Das mit den Freunden und den Nachbarn ist ja ein toller Tipp! :o) Ich lasse einfach mal meine Kinder bei denen für ne Woche. :o)))) Ja. Das mit dem Kiga in den Sommerferien ist schon klar. Nur [...] mehr

25.08.2016, 14:06 Uhr

@ g_bec Ja, ich sehe es auch nur als Durststrecke, aber die nächsten 4-6 Jahre ohne richtigen Urlaub wird halt doof. Meine Eltern waren noch die totale [...] mehr

25.08.2016, 13:22 Uhr

Kurzurlaub? Ach ja, in den 8 Tagen in den Weihnachtsferien (kalt!!!) können mein Mann und ich einen Kurzurlaub am Strand verbringen. Klar! 1 Tag Hinreise, 5 Tage Strand, 1 Tag Rückreise und dann bis zum 1. [...] mehr

25.08.2016, 13:16 Uhr

Die Rechnung ist ganz einfach: 31 Tage Sommerferien 4 Tage Herbstferien 1 Tag Buß- und Bettag 8 Tage Weihnachtsferien 5 Tage Winterferien 8 Tage Osterferien 1 Brückentage 8 Tage [...] mehr

25.08.2016, 09:06 Uhr

Urlaub mit Kindern Ja, nach Urlaub mit Kindern bräuchte man irgendwie nochmal Sonderurlaub ohne Kinder! ;o) Aber bei 30 Tagen Urlaub im Jahr, einem KiGa-Kind und einem Schulkind sind wir erstmal froh, überhaupt noch [...] mehr

Seite 1 von 3