Benutzerprofil

lamahammer2000

30.05.2015, 00:20 Uhr

Bis zum 20sten Lebensjahr lieber nicht spezialisieren. Der Nobelpreisträger von 2013, Thomas C. Südhof, hat selbst in einem Interview gesagt, wie wichtig es sei, vor der Spezialisierung im Studium sich möglichst umfassend zu bilden. Nicht nur formell, [...] mehr

30.05.2015, 00:18 Uhr

Bis zum 20sten Lebensjahr lieber nicht spezialisieren. Der Nobelpreisträger von 2013, Thomas C. Südhof, hat selbst in einem Interview gesagt, wie wichtig es sei, vor der Spezialisierung im Studium sich möglichst umfassend zu bilden. Nicht nur formell, [...] mehr

16.05.2015, 11:53 Uhr

Iranische Netzwerke Zudem verfügen gerade die Iraner über ein weltweites, gutausgebildetes Netzwerk, in dem sich der Nachwuchs (Wissenschaftler, Ingenieure) entlangbewegen können. Gleiches gilt übrigens auch für die [...] mehr

29.04.2015, 13:09 Uhr

Prof natürlich Gerade in Dtl. gewinnt der Prof. Der hat immer recht! Nicht ganz so im amerikanischen Raum, das muss man ihnen zugestehen. Amerikanische Unis haben eine laute Klappe - aber da steckt auch 'was [...] mehr

29.04.2015, 12:59 Uhr

Zerfall der Wissenschaft Wir erleben das Zerplatzen einer Wissenschaftsblase. In angelsächsischen Medien ist gerade viel von den Bestechungsmethoden reicher Eltern die Rede, die ihre Kinder in Ivy-League-Unis kriegen wollen [...] mehr

15.04.2015, 18:47 Uhr

Momentan scheint Deutschland an einer - sagen wir - leichten Erkältung, was den Nationalstolz betrifft, zu leiden. Ähnliches habe ich nun persönlich in der Luft- und Raumfahrtindustrie erlebt. [...] mehr

11.04.2015, 12:58 Uhr

Hallo RadioLA, ich bin zum ersten mal durch Ihren Beitrag zu Cornelia Funke aufmerksam geworden. Ihre Geschichte hat mich fasziniert. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Beste Grüße! mehr

03.02.2014, 12:23 Uhr

Wodke ist eine echte Ausnahmeerscheinung Ich kenne Wodkes Gruppe und auch das zugehörige MPI recht gut. Beides sind echte Ausnahmeerscheinungen in der dt. Wissenschaftslandschaft. Seine Mitarbeiter und Studenten sind motiviert und [...] mehr