Benutzerprofil

täufer

Seite 1 von 3
08.04.2016, 09:14 Uhr

oh lala Ein halbwegs objektiver Artikel zu einem Buch über den christlichen Glauben in diesem Medium- ich glaube, ich träume. mehr

10.03.2016, 09:07 Uhr

Ich bin Christ und halte daher Jesus für den einzigen Weg zu Gott. Gleichzeitig haben aber alle anderen Menschen, ob gläubig oder nicht, meinen vollen Respekt, eben weil sie Gottes Geschöpfe sind (ob es ihnen nun [...] mehr

04.03.2016, 21:37 Uhr

Warum sollte Gott nicht auch die menschliche Hand geschaffen haben? Ob mit Hilfe der (von Gott erdachten?) Evolution oder in einem einmaligen Akt wie bei Adam ist doch völlig zweitrangig. Dass die [...] mehr

29.02.2016, 14:32 Uhr

Das Blöde an dem "witzigen" Bild von Frau Steinbach ist, dass sie mit ihrer "Zukunftsvision 2030", auch wenn hier arg überspitzt, in der Tendenz ja recht hat. Die entscheidende Frage ist [...] mehr

08.02.2016, 15:34 Uhr

Herr Augstein, dem ist nichts hinzuzufügen. Klare und ehrliche Analyse- und richtige Schlussfolgerung. Bisher habe ich Frau Merkels Kurs unterstützt. Nun redet sie unter dem Druck, der von allen Seiten auf ihr [...] mehr

04.02.2016, 14:09 Uhr

der Artikel malt zu schwarz. Abgesehen von der schrecklichen Heimbilanz entwickelt sich Werder weiter- wenn auch von niedrigem Niveau ausgehend und mit (gezwungenermaßen) kleinen Schritten. Im übrigen ist [...] mehr

27.01.2016, 08:32 Uhr

Wasser auf die Mühlen der "armen, ausgegrenzten" AFD-ler. Herr Gabriel, geben Sie sich einen Ruck! Kann mich noch gut an die Zeiten der REPs mit diesem seltsamen Herrn Schönhuber (hies der so?) erinnern, der auch [...] mehr

14.01.2016, 10:09 Uhr

ich war nie "Charlie", so sehr ich die Anschläge auf die Redaktion im letzten Jahr auch verurteile. Dieses Käseblatt verunglimpft seit Jahren in schlimmster Form alles mögliche und überschreitet [...] mehr

31.12.2015, 11:02 Uhr

Gott hat Humor- sein Bodenpersonal nicht. mehr

31.12.2015, 10:58 Uhr

Hehe sehr schön. Amazon- doch nicht so schlecht, der Laden. mehr

04.12.2015, 11:13 Uhr

Ich war noch nie ein Naidoo-Fan, aber nach Lektüre dieses Textes scheint es mir doch so, dass sich die Presse auf den Typ eingeschossen hat, weil er mit seinen Statements gegen staatlich verordnete [...] mehr

04.10.2015, 09:09 Uhr

Mensch Meier In der Sache gebe ich dem Autor recht: Söders Kommentare zeugen von viel heißer Luft. Allerdings sollte der Beitrag nicht mit "Kommentar" überschrieben sein. Hier handelt es sich eindeutig [...] mehr

11.09.2015, 05:59 Uhr

Herr Frank hat den Sinn dieser Sendung nicht verstanden. Es gibt viele ältere Menschen in diesem Land, denen, trotz allem Wohlwollens, die aktuelle Flüchtlingswelle unheimlich ist. Und wer kann diese älteren [...] mehr

28.08.2015, 08:53 Uhr

unbegreiflich Es ist mir unbegreiflich und null nachvollziehbar, wie eine sich christlich nennende Partei so fremdenfeindlich eingestellt sein kann. Das Gebot der Nächstenliebe, die Gastfreundschaft und [...] mehr

20.08.2015, 14:28 Uhr

Schöner Urlaub hängt doch nicht von mit oder ohne Kindern ab. Ich habe 2 Wochen Camping an der Nordsee hinter mir- mit zwei Kindern im Kindergartenalter. Urlaub war beschissen- wegen dem Schiet- Wetter. Die Kinder [...] mehr

08.08.2015, 16:31 Uhr

diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Es gibt, insbesondere in Ostdeutschland, zahlreiche Leerstände und diese sind allemal besser als die Zelte, zumindest für den Übergang. Die Flüchtlinge gehören, wenn sie [...] mehr

17.07.2015, 08:47 Uhr

Vielen Dank Dieser Kommentar bringt es auf den Punkt. Allerdings halte ich die DDR- Sozialisation in der Tat bei den älteren Mitbürgern für einen entscheidenden Punkt für die Herausbildung menschenverachtender [...] mehr

26.06.2015, 06:04 Uhr

Renzi hat völlig recht. Und interessanterweise findet sich diese inhumane Haltung gegenüber Flüchtlingen, ähnlich wie innerhalb Deutschlands, vorzugsweise in europäischen Ländern, welche bisher eher wenig [...] mehr

09.06.2015, 10:15 Uhr

Manchmal könnte man meinen, die US-Politik repräsentiert keine Demokratie, sondern eine Bush-Clinton-Machtballung der ganz besonderen Art. Wo bleiben vernünftige Alternativen? Obama war dagegen eine [...] mehr

04.06.2015, 06:50 Uhr

sehr gut Ein hervorragender Artikel. Ich fürchte nur, das werden hier nicht alle Mit- Kommentatoren so sehen. Die würden die Religionsfreiheit am liebsten abschaffen. mehr

Seite 1 von 3